20. Januar 2025
Re: 20. Januar 2025
Neulich sah ich einen Kommentar von Sabestian Haffner (Historiker) der den NS als sozialistisch heraustellte. Interessant war seine Gegenüberstellung des "Sozialstaates" und des "Individualismus". Beides hat seine Entwicklung, auch gute Seiten, aber in ihre konsequenten Ausprägung immer negative Folgen: der totale Individualismus und der totale Sozialstaat (= Sozialismus => Zwangskollektivierung).
Wer keine Jenseitserwartung hat, ich meine damit, wer nicht an Gott glaubt, der in der Ewigkeit und auch hier und jetzt eingreifen und bewahren kann, der wird sich seine maximale Bewahrung im Sozialstaat erhoffen. Wer selbstverständlich auf Gott vertraut, braucht den Sozialstaat nicht oder nur weniger, der ist an mehr Freiheit eher interessiert, weil er sich nicht vogelfrei weiß, sondern geborgen in Gott. Es geht nicht um fehlende Freiheit, sondern um andere Freiheit.
Ich nenne die Einengung und Kürzung der Freiheit: Knechtschaft/Sklaverei, und die wird auch kommen, wenn man (d.i. die Menschheit) nicht kollektiv und auch individuell zu Gott umkehrt.
Wer keine Jenseitserwartung hat, ich meine damit, wer nicht an Gott glaubt, der in der Ewigkeit und auch hier und jetzt eingreifen und bewahren kann, der wird sich seine maximale Bewahrung im Sozialstaat erhoffen. Wer selbstverständlich auf Gott vertraut, braucht den Sozialstaat nicht oder nur weniger, der ist an mehr Freiheit eher interessiert, weil er sich nicht vogelfrei weiß, sondern geborgen in Gott. Es geht nicht um fehlende Freiheit, sondern um andere Freiheit.
Ich nenne die Einengung und Kürzung der Freiheit: Knechtschaft/Sklaverei, und die wird auch kommen, wenn man (d.i. die Menschheit) nicht kollektiv und auch individuell zu Gott umkehrt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
-
Noch nicht begangene Straftaten können nicht begnadigt werden. Preemptive pardons sind Begnadigungen für bereits begangene Handlungen für die es noch nicht zu einer Verurteilung oder auch nur einer Anklage gekommen ist.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
[-|--------------------]
-
Es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob eine Begnadigung für mögliche Straftaten in der Zukunft gilt oder nicht.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
[-|--------------------]
Das "gerettet" bezog sich wohl auf den verfehlten Anschlag. Dass ein Präsident Gott dankt, klingt im queeren Europa komisch, ist für Amerikaner verständlicher. Besonders für die Evangelikalen, eine große Unterstützergruppe. Auch in Afrika, Asien werden solche Worte gerne gehört.Lena hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 09:54 Johncom, das waren Trumps eigene Worte:
Ich glaube, ich bin aus einem bestimmten Grund gerettet worden,
von Gott dem Herrn, der Amerika wieder gross werden lassen wollte.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... a-100.html
Ab 6.44h
-
Womit und wer gibt ihnen diese Aufgaben?Aslan hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 14:30Bist du ein wenig mit endzeitlicher Prophetie vertraut?
Trump und Musk haben ohnehin bedeutende Aufgaben. Der eine ist der gewählte US-Präsident, der andere berät denselben.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Ich war wohl bei meiner Antwort etwas irritiert.
Aber ich mag Trumps Art sowieso absolut nicht. Aber auch knallharte Geschäftsleute wie er, die skrupellos sind, können durchaus etwas richtig machen. Aber wie gesagt: Seine ganze Art und Weise zeigt nicht gerade einen geradlinigen, aufrichtigen Charakter. Und diese Begnadigungen bestätigen das für mich mal wieder.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ja, sowas gehört zum Programm und zur Show dazu.Johncom hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2025, 01:12Das "gerettet" bezog sich wohl auf den verfehlten Anschlag. Dass ein Präsident Gott dankt, klingt im queeren Europa komisch, ist für Amerikaner verständlicher. Besonders für die Evangelikalen, eine große Unterstützergruppe. Auch in Afrika, Asien werden solche Worte gerne gehört.Lena hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 09:54 Johncom, das waren Trumps eigene Worte:
Ich glaube, ich bin aus einem bestimmten Grund gerettet worden,
von Gott dem Herrn, der Amerika wieder gross werden lassen wollte.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... a-100.html
Ab 6.44h
Die Christen hierzulande müssen dieser Aussage auch keine große Bedeutung beimessen.
Aber immerhin noch besser, als wenn ehemalige Präsidenten Gott nicht die Ehre geben.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Albert Einstein
Wäre das nicht Heuchelei?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Das kann ich nicht beurteilen, weil nur Gott in die Herzen der Menschen schauen kann.
Aber Trump wirkt in seinen Aussagen über Gott authentischer als Biden oder Harris.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Albert Einstein
Albert Einstein