Terroranschlag in Magdeburg, Weihnachten 2024/ Aschaffenburg Januar 2025/ München Februar 2025

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Terroranschlag in Magdeburg, Weihnachten 2024

Beitrag von Magdalena61 »

Gewalttat in Aschaffenburg: Zwei Tote bei Messerangriff in Park
Aktualisiert am 22.01.2025, 14:22 Uhr
Bei einem Angriff in einem Park im fränkischen Aschaffenburg sind zwei Menschen getötet worden, darunter ein Kind. Zudem starb ein Mann. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.
gmx.net
Nein! Nicht schon wieder! Das muss aufhören!

Es wird sich nichts ändern, wenn die Leute stumpfsinnig erdulden und so schnell vergessen, wie das bisher immer der Fall war, und wenn Forderungen an die Politik, diese Zustände entschlossen zu ändern, letztlich fast ausschließlich von Oppositionellen kommen, die dann von führenden Politikern und Medien in die Ecke "Rassist" und "rechtsextrem, Populist" gestellt werden, um sie politisch mundtot zu machen. Die Bevölkerung muss das Anliegen kollektiv aufnehmen und sie muss dranbleiben.

Der Song da oben, in meinem letzten Post... ist das Ergebnis von einigen Wochen Arbeit von Gamer und mir.
Die Rechte liegen komplett bei uns. Das bedeutet: Wenn ein Künstler diesen Titel in sein Repertoire aufnehmen möchte, kann man darüber reden. Das wäre natürlich phänomenal, wenn ein bekannter Interpret das Anliegen unterstützen würde--

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Link bei Youtube aufruft und ein "gefällt mir" da lasst... und ihr könnt das Video auch gerne auf allen Kanälen teilen-- um den Algorithmus von Youtube dazu zu motivieren, es mehr Besuchern zu zeigen.

Gott haben wir bewußt nicht erwähnt, weil dann viele abschalten würden... aber... wir sehen den Text als Gebet... ja, so kann man auch beten. Man muss Gott nicht immer "Lösungen" nennen, man kann auch eine Problembeschreibung erstellen.
Ein kleiner Junge, ein unschuldiger Traum,
Leben und Hoffnung, gerade mal neun.
Mit strahlenden Augen, die Welt erkunden,
doch sein Lachen verstummte in wenigen Sekunden.

Ein Park, ein Spielplatz- ein Kinderlachen-
kleine Momente, die uns glücklich machen.
Die Welt wurde dunkel, das Licht ging aus,
ein kleiner Junge- kommt nie wieder nach Haus.

Er wollte doch nur leben,
in dieser schönen Welt.
Er wollte doch nur spielen,
mit allem was ihm gefällt.
Er wollte doch nur lachen,
zusammen mit seinen Freunden.
Er wurde zum Opfer von Hass und Gewalt-
ein Kind-- hat den höchsten Preis bezahlt.

Die Eltern verzweifelt- mit Tränen im Blick,
Versprechen verblassen, holen ihn nicht zurück.
Leere Worte verhallen, wie ein Echo im Raum-
Die Gleichgültigkeit anderer, zerschlug ihren Traum.

Was bleibt, sind Erinnerungen, ein Foto, ein Lied,
Der Schmerz, der uns quält, der nie ganz vergeht.
Nur schwere Gedanken- Die Seelen sind wund,
die Fragen bleiben- die Welt, sie verstummt.

Er wollte doch nur leben,
in dieser schönen Welt.
Er wollte doch nur spielen,
mit allem was ihm gefällt.
Er wollte doch nur lachen,
zusammen mit seinen Freunden.
Er wurde zum Opfer von Hass und Gewalt-
ein Kind-- hat den höchsten Preis bezahlt.

Wer gibt uns die Antwort? Wer nimmt uns die Qual?
In einer Welt, die zerbricht, wird der Schmerz universal.
Wann wird sich das ändern? – Wann wird es Licht?
So viele sind mutlos- Die Hoffnung erlischt.

Ein letzter Gedanke, ein Flüstern im Wind,
Die Tränen der Mutter, die sie weint um ihr Kind.
Lasst uns erinnern - zusammen steh'n,
damit solche Taten nie wieder geschehen!

Beschützt uns’re Kinder. Erhebt eure Stimmen
Lasst uns gemeinsam-- den Kampf gewinnen.

https://www.youtube.com/watch?v=a8lPq5GynFc

T4125 Gamer & Magdalena61
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Der 41- Jährige war ein Helfer, der dazwischen gegangen ist, als der Täter die Kita- Gruppe angriff, fünf Kleinkinder und die Erzieherinnen.

Was soll ich über theologische Spitzfindigkeiten diskutieren, wenn um mich herum die Welt brennt.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 15:23 Der Song da oben, in meinem letzten Post... ist das Ergebnis von einigen Wochen Arbeit von Gamer und mir.
:thumbup:

Danke euch für dieses Lied und ja, der Text...hat es in sich.
Nochmals Danke :Herz2:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Lena

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 15:23 Nein! Nicht schon wieder! Das muss aufhören!
Ja!

Solange man Kriegsflüchtlinge aufnimmt, Menschen die im Krieg psychisch
geschädigt wurden, kann das jederzeit wieder geschehen.
A chli Patschifig
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Als Mutter lesen zu müssen, dass ein Zweijähriger ermordet wurde, ist einfach unerträglich. Ich kann mich genau erinnern, als meine Kinder in diesem Alter waren. Dieser Mörder hatte hier nichts zu suchen. Es kann jeden treffen.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Magdalena61
Administrator

Lena hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 15:14 Solange man Kriegsflüchtlinge aufnimmt, Menschen die im Krieg psychisch
geschädigt wurden, kann das jederzeit wieder geschehen.
Und man riskiert für eine zweifelhafte "Hilfe" unser Leben und das Leben unserer Kinder? Mal abgesehen davon, dass der Täter polizeibekannt und ausreisepflichtig war.
Er saß mit anderen Kindern in einem Bollerwagen.

Mindestens ein weiteres Kleinkind wurde schwer verletzt. Ich habe auch schon von zwei schwerverletzten Kleinkindern in einem kritischen Zustand gelesen.
Ob das die Mutter des toten Jungen ist, die man da hört?
LG
Magdalena61
Administrator

Ich WILL nicht mehr "wegschauen" müssen. Ich WILL nicht mehr die stupide Gleichgültigkeit politischer Statements angesichts unfassbarer Gräueltaten hören oder lesen müssen... von Politikern, die die Macht hätten, sofort Maßnahmen einzuleiten, um ein deutliches Zeichen zu setzen und die Zuwanderungskriminalität drastisch einzudämmen. Aber nein, sie konzentrieren sich auf "Rechtspopulisten" und Regierungskritiker--
12.34 Uhr: Eine Reporterin fragt nach, wieso der Mann nicht ausgereist sei, obwohl er seit Anfang Januar hätte ausreisen müssen. Dafür sei schließlich nicht das BAMF zuständig. Herrmann erklärt, dass der Mann ohne Papiere nicht ausreisen könne. „Es ist immer das gleiche, jemand hat eigentlich kein Aufenthaltsrecht (...) warum findet keine Ausreise statt?“, ergänzt Söder. Der Landkreis oder das Land dürfe keinen Flug nach Afghanistan buchen, das sei Sache des Bundes. Erneut kritisiert er, dass es bisher nur einen einzige Flug gegeben habe. „Wenn sich das Recht nicht ändert (...), drehen wir uns quasi immer wieder im Kreis.“
...
Nun spricht Innenminister Joachim Herrmann. Er erläutert im Detail, wann der Verdächtige eingereist ist und wie es im Asylverfahren weitergegangen ist. Herrmann kritisiert die „markigen Erklärungen“ aus dem Bund und nennt dabei explizit Kanzler Olaf Scholz. „Wenn das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Anmerkung der Redaktion) früher entschieden hätte, sind wir trotzdem in der Situation, dass es sich um einen Afghanen handelt“, so Herrmann. Es gebe kaum Möglichkeiten, nach Afghanistan abzuschieben. Der Ankündigung des Bundes seien keine Taten gefolgt. „Der Bund muss dringend die Möglichkeiten schaffen, dass abgeschoben werden kann. Da mangelt es halt gewaltig. Deshalb kann ich die markigen Erklärungen des Bundeskanzlers (...) nicht nachvollziehen.“
merkur.de
Dachte ich es mir doch, dass es mal wieder die üblichen Verdächtigen sind, die die Richtlinien der Politik bestimmen mit allen Folgen, die sich daraus ergeben ... die Polizei in Bayern ist nämlich ziemlich energisch. Bayern macht schon lange Grenzkontrollen und durchsucht Fahrzeuge, um illegale Einreisen zu verhindern-- ich hatte auch einmal das Vergnügen gehabt, als ich mich in der Nähe der Grenze aufhielt... obwohl ich noch auf deutschem Boden war. Die Beamten sahen sehr genau hin, wer meine Fahrgäste waren. Aber die Aufnahme zugewiesener Asylanten kann auch Bayern nicht verweigern. Diese Belegschaft ganz oben im Elfenbeinturm..."Bund"... muss dringend ausgewechselt werden. Die Fürsten ohne realen Bezug zur Lebenswirklichkeit der Masse ordnen etwas an, und dann sollen alle anderen die dadurch herbeigerufenen Probleme lösen-- oder erleiden.

Andere Länder Europas haben einen entschlossenen Kurswechsel hingelegt, die ungeregelte Migration betreffend.

Peter Hahne fordert, Spitzenpolitiker und führende Journalisten sollten ihre Kinder nicht auf abgeschottete Privatschulen schicken dürfen, sondern in öffentliche Schulen, und zwar Schulen und Kitas, die in sozialen Brennpunkten liegen. Er meint, dann hätten wir ganz schnell andere Gesetze.
LG
Philippus

Beitrag von Philippus »

Es hört jetzt nicht mehr auf, Magdeburg, Aschaffenburg undsoweiterundsofort.....Was hier erstaunlich ist, man kann ja über Trump denken wie man will und es wird ja auch viel über ihn gelästert und gespottet...aber in diesem Punkt hat er absolut recht behalten und hat es längst vorausgesagt: im Zuge der Flüchtlingsbewegung allgemein sind die Ursprungsländer nicht dumm sondern handeln ganz nach logischem Muster: sie leeren ihre Irrenhäuser und Gefängnisse und psychiatrischen Anstalten und schicken alle Insassen nach Deutschland........das spart ihnen jede Menge an Sozialkosten und entlastet die Kasse, dann können sie umso mehr Waffen einkaufen.
Das ist aber nichts Neues und ist schon ein ganz alter Hut, schon Stalin hat 1945 genau so gehandelt...
Magdalena61
Administrator

Trauerorte dürfen wohl nur von Politikern der "richtigen Parteien" besucht werden. Unglaublich.
Pietäts- und würdelos.

"Deutsche Polizisten, tötet die Faschisten" geht durch in diesem Land?

Der junge Mann mit der roten Jacke ignorierte das Vermummungsverbot. Wahrscheinlich haben sie ihn deshalb rausgezogen
Das ist unser Land? Offener Hass, wüstes Geschrei, Sitzblockaden gegen "AfD"ler, die Solidarität mit den Opfern und deren Angehörigen bekunden wollen?

Dazu diese unsäglichen "Demos gegen Rechts und für Vielfalt" am heutigen Samstag. Wie sehen das die Opfer und die Angehörigen der Opfer von Migrantengewalt, so kurz nach schrecklichen Attentaten? Nach Chemnitz war es auch so gewesen... "wirsindmehr"...

Will man die Opfer verhöhnen? Wie herzlos muss man sein, um, noch nicht einmal eine Woche nach dem Anschlag, an einem solchen Ort fanatisch politische Parolen herumzubrüllen? Warum protestieren diese Superdemokraten nicht gegen die Ursachen der Probleme, u.a. eine irregeleitete Migrationspolitik sowie Gleichgültigkeit und Behördenversagen?

Rund 70.000 Rückführungen scheiterten 2024

Warum sammeln sie nicht für die Hinterbliebenen?

Der 41- Jährige, der die fremden Kinder vor dem Messerstecher beschützen wollte, war mit seinem dreijährigen Kind im Park gewesen. Er hat noch ein weiteres Kind, das wird auch nicht viel älter sein.
Da ist jetzt eine junge Witwe mit zwei kleinen Kindern. Rente oder andere finanzielle Unterstützung, von der sie mit ihren Kindern leben könnte, wird es für sie noch nicht geben.

Alle Schreier "gegen Rechts" sollten, wenn sie schon eine Politik der Eingrenzung von illegaler Migration und deren blutigen Folgen in "Einzelfällen" ablehnen bzw. verhindern wollen, dazu verpflichtet werden, monatlich auf ein Konto einzuzahlen, um den Lebensunterhalt der Hinterbliebenen der Opfer ihrer "bunten Ideologie" zu finanzieren.

Das Land ist überfordert. Die Kapazitäten sind nicht vorhanden, um Tausende von psychisch auffälligen Zuwanderern aufzunehmen und langfristig zu therapieren. Schätzungen zufolge sind etwa 30% der Asylbewerber betroffen.

Einen Tag nach Angriff in Aschaffenburg: „Psychisch auffälliger“ Migrant versucht in Kita einzudringen
Angst. Immer mehr Menschen in diesem Land haben nur noch Angst um die Kinder und Enkel.

"Deutsche Polizisten, tötet die Faschisten"-
ist alles, das diese Demokraten dazu zu sagen haben?

Unter Polizeischutz konnten die Kränze dann doch noch abgelegt werden.

-- Was soll man dazu sagen. Da fehlen einfach die Worte.
LG
Magdalena61
Administrator
Re: Terroranschlag in Magdeburg, Weihnachten 2024/ Aschaffenburg Januar 2025

Demo gestern:
Kommentar: Wer Morde mit Demo-Selfies instrumentalisiert, hat keine Haltung
Zwei Menschen sind tot, darunter ein Kind. Aber sich von Aschaffenburg gleich die Stimmung vermiesen lassen? Mitnichten. Am Brandenburger Tor zeigen Spitzen-Grüne, wie man trotzdem lacht.
berliner-zeitung
Der Antwort-Tweet ist gemeint, weiter unten. Ich fürchte, das ist der durchschnittliche Informationsstand der indoktrinierten "gegen Rechts"- Demonstranten: Ansonsten könnte doch keiner, der für die durch Lynchjustiz von "Einzelfällen" öffentlich hingerichteten Opfer irgendwie noch ein wenig Empathie hat, mit einer Demo "gegen Rechts" auf den Tod Unschuldiger sowie auf das Leid der überlebenden, teilweise schwer verletzten Opfer und der Angehörigen reagieren. Vollkommen irre, so etwas. Thema verfehlt.

Kanalisierte, fremdgesteuerte, absichtlich fehlgeleitete Emotionen. Natürlich ist auch ein "Gutmensch" vermutlich entsetzt angesichts des Terrors in Magdeburg, Aschaffenburg und überhaupt. Aber die Lösung darin zu sehen, sich "gegen Rechts" - gegen eine "rechte Gefahr", die überhaupt nicht existiert! zu wenden, das ist, wie gesagt: Irre.
Nutzlos.

Oder, besser gesagt: Der Gutmensch, überwiegend wohl links und grün gestrickt, nimmt dankbar dieses, von regierungsnahen Organisationen und Verbänden berechnend inszenierte Ventil zur Erleichterung seiner eigenen Emotionen an, dann geht er nach Hause in dem erhebenden Gefühl, etwas Gutes getan zu haben für die Gesellschaft und für die Demokratie. Die Rudelwärme der Gleichgeschalteten nimmt er eben mal als Wellnessfaktor für die nächsten Stunden oder Tage mit nach Hause. Auch diese verstrahlt ihn für die nächsten Tage mit Wohlgefühlen.

Diese Demo- Statisten nützen lediglich den Altparteien; den Parteien mit "weiter so" im Programm, garniert mit einigen Sprüchen (Friedrich Merz) zur Beruhigung der eventuell doch einmal etwas nervös werdenden Gutmenschen. Wer Merz bezüglich dessen Ankündigungen kritisiert und ihm vorwirft, den antidemokratischen Götzen (oder Turm von Babel?) "Brandmauer" zu beschädigen, zeigt unmißverständlich, dass er, entgegen seines Amtseides, nicht ernstlich gewillt ist, Gefahr und Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Zum "deutschen Volk" gehören selbstverständlich auch Zuwanderer, die hier wohnen, arbeiten und sich mit unseren Werten identifizieren.

Demos "gegen Rechts" verhindern keinen einzigen Mord. Sie sind auch nicht im Interesse der gut integrierten Migranten, die schon länger hier leben und arbeiten. Damit sind sie wertlos für die Menschen, die wir aufgenommen haben und denen wir den versprochenen Schutz schulden.

Und die meisten der Gutmenschen wollen, nachdem ein Terroranschlag einige Tage oder Wochen lang hinlänglich durchgekaut wurde, sowieso ihre- nach der Abarbeitung einer oder mehrerer Demos wohlverdiente- Ruhe haben.
Ekelhaft.
So wird sich NIE etwas ändern. Die Buntrufer und Antifa- Demonstranten können sich schon mal ihre "Betroffenheit" und "Anteilnahme" für die nächsten Opfer zurechtfabulieren. 80% der Wähler wollen "weiter so".
Ekelhaft.
Antworten