Johncom hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 02:27
Ja, das hat sicher damit zu tun, dass dieses Internet kaum noch zensierbar ist. Ein holländischer Investment-Banker war in diesen Gesellschaften als Gast, was ihn in eine psychische Krise brachte, dann tauchte er unter (nach einem Nahtod-Erlebnis) und geht inzwischen an die Öffentlichkeit, aber ohne Namen zu nennen.
Genau sowas meinte ich. Von diesen Geschichten höre ich viel aus der christlichen Szene.
Du wirst sicherlich verstehen, dass ich bei sowas mehr als skeptisch bin. Psychische Krise, Nahtod-Erlebnis, nennt keine Namen... Falls er Straftaten beobachtet haben sollte, wäre es seine Bürgerpflicht, die Polizei zu verständigen.
Das Video ist nicht verfügbar.
Damit will ich nicht ausdrücken, dass es okkulte Gruppierungen nicht gibt. Die gibt es durchaus und das ist auch überprüfbar. Aber auch ich werde aus Respekt keine Namen nennen.
Johncom hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 02:27
Hast du mal mitbekommen, dass Mitglieder der Kirche Gruppierungen unterwandern und ausspionieren? Gibt es bei euch Leute, die sozusagen Jagd auf den Teufel machen?
Wohl eher: sich anfreunden. Jesuiten nehmen an schwarzen Messen Teil, sie sagen "dürfen" das. Auf der anderen Seite suchen Satanisten hohe Ämter in der Kirche. In der evangelischen Kirche ist es offensichtlich.
Ja, ok. Ich dachte eher an Amtsträger der Kirche, die Aktivitäten des Teufels beobachten und bekämpfen wollen. Ob rudolfer sowas weiß und aus Erfahrung berichten kann.
Larson hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 15:48
Ach so, es ist meine Chance….. in der „Abstellkammer“ etwas zu sagen, aber an Ort und Stelle nicht, wo es angebracht wäre.
Abstellkammer?!
Das hier ist der Bereich für die Elite, für die, die nachhaken. Ich weiß nicht, ob sich jeder reintraut.
Nur für selbst denkende Menschen mit Humor geeignet.
Larson hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 15:48
Unterschiedliche Interessen, aha, hat Gott denn unterschiedliche Interessen, für den einen so und den anderen so?
Für die einen sei ein Volksglaube wichtig, ein Teufel, wovon Gott nirgends spricht, aber sie sollen nur ruhig daran glauben?
Glaube ich, ja. Jeder hat seine von Gott gegebene Aufgabe in der Welt.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.