Worin sollte Paulus schwach gewesen sein?
Paulus war nicht schwach, er hatte wohl ein Sehbehinderung, aber Reisen und debattieren konnte er gut.
Worin sollte Paulus schwach gewesen sein?
Paulus lehnte jede andere oder abweichende Lehre ab, welche sich von seiner abweicht.
Es wird nichts von mir verlangt!
Er hat wie Jesus auch mal beim Zöllner gegessen oder anderen Sündern. Paulus hat es nicht gescheut bei den Griechen zu essen und ihnen dabei das Evangelium zu verkünden, er hat aber auch in den Synagogen gelehrt und gepredigt, selbst als sie in totschlagen wollten, hat er nicht aufgehört Zeugnis zu geben um Menschen zu erreichen mit dem Evangelium.
Larson,...
Saul / Schaul (wie der König Saul) ist der hebräische Name, Paulus der grie.-römische, woher er kam, aber er blieb sich treu.Oleander hat geschrieben: ↑Mi 5. Feb 2025, 16:58 Saulus war ein "Christenverfolger", seit seinem "Damaskuserlebnis" wandelte sich laut Bibel sein Sinn und er wurde zu einem Christusanhänger = zu Paulus.
Laut Bibel musst er aber durch diesen Wandel auch viel Verfolgung und Leid auf sich nehmen.
Also warum tut er sich das an?
Wo liege sein fleischlicher Profit?
naja....1.Kor 9,23 Ich tue aber alles um des Evangeliums willen, damit ich mit ihm teilhaben möge.
Larson, ich versuche immer wieder, Christen , Juden, andere Religionen oder andere Standpunkte zu allem Möglichen zu verstehn!
Ok...