Ok...

Mir fiel grade ein Lied aus meiner Zeit ein, als ich noch Gemeinde ging und ich einfach nur mitsang, weil es andere halt auch taten...
Ohne mir wirklich Gedanken über den Inhalt zu machen.
Ok...
Und schon ist dein Interesse geweckt...
Nein, nicht ok!
Leben und Tod hängen davon ab, ob wie in oder neben Christus leben. Es gibt dabei keinen Kompromiss.Kol 2,8 hat geschrieben: Gebt acht, dass nicht jemand da sei, der euch als Beute wegführt durch die Philosophie und durch eitlen Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt, und nicht nach Christus.
Meinst du wirklich allen Ernstes, das Menschen sich für Jesus entscheiden würden, wenn sie deinen fanatisch fundamentalen Unsinn lesen würden, respektive dein egomanes Kühlschrank-Christentum, fern jeder Menschlichkeit?Helmuth hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 08:19
Helft einfach mit den Thread so zu gestalten, dass Menschen, die noch keine Entscheidung für Jesus getroffen haben, aus welchem Grund auch immer, sie treffen oder sie weiter festigen. Und macht nicht wie Hiob eine Philosophie daraus, die Menschen, die in solchen Denkschablonen gefangen sind, davon abhält.
Nein, mach der User Hiob nicht, denn das Christentum das er verkündet und vertritt, das regt zum Nachdenken an, regt auch zum Nachlesen in der Bibel selbst an, und außerdem hat dieser User das, was du niemals haben wirst, ein warmherzig humorige Menschlichkeit und Herzlichkeit.Und macht nicht wie Hiob eine Philosophie daraus
Dazu auch hier noch ein Nachsatz:Helmuth hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 08:19
Helft einfach mit den Thread so zu gestalten, dass Menschen, die noch keine Entscheidung für Jesus getroffen haben, aus welchem Grund auch immer, sie treffen oder sie weiter festigen. Und macht nicht wie Hiob eine Philosophie daraus, die Menschen, die in solchen Denkschablonen gefangen sind, davon abhält. Ob das Hiob betrifft weiß ich nicht, aber ich weiß das es andere abhält, weil Paulus auch davor warnt:
Hi Linchen-hier meine Antwort. Mein Motiv hier zu schreiben nennt Jesus dir wie folgt in Luk. 19;40. Dort sagt er an die Adresse der Pharisäer diesbezgl. unmissverständlich nämlich folgendes:
Zum Glück können die Steine stumm bleiben-gell Linchen.Ich sage euch, wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien
Und zu welcher Entscheidung bist du dabei gekommen?Heinz Holger Muff hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2025, 21:14 Mein Motiv hier zu schreiben nennt Jesus dir wie folgt in Luk. 19;40. Dort sagt er an die Adresse der Pharisäer diesbezgl. unmissverständlich nämlich folgendes:Ich sage euch, wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien
Stänkerst du schon wieder? Und schleichst mit moralinsauer erhobenen Zeigefinger durch die Katakomben dieses Forums?Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2025, 09:42Und zu welcher Entscheidung bist du dabei gekommen?Heinz Holger Muff hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2025, 21:14 Mein Motiv hier zu schreiben nennt Jesus dir wie folgt in Luk. 19;40. Dort sagt er an die Adresse der Pharisäer diesbezgl. unmissverständlich nämlich folgendes:Ich sage euch, wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien
PS: Es wäre auch von deiner Seite nett, wenn du den Forenrichtlinien folgst, das man z.B. nicht spamartig auf Beiträge reagiert, die ohnehin nur Spamer verursachen. Oder bist du derselbe Unbelehrbare, wie du andere Unbelehrbare belehrst? Was dein Geplauder mit "Linchen" betrifft, dazu gibt es die Foreneinrichtung PN. Oder meinst du das interesiert alle Öffentlichkeit? Dann wärst du in der Tat unbelehrbar.![]()
Sunbeam hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2025, 10:27Stänkerst du schon wieder? Und schleichst mit moralinsauer erhobenen Zeigefinger durch die Katakomben dieses Forums?Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2025, 09:42Und zu welcher Entscheidung bist du dabei gekommen?Heinz Holger Muff hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2025, 21:14 Mein Motiv hier zu schreiben nennt Jesus dir wie folgt in Luk. 19;40. Dort sagt er an die Adresse der Pharisäer diesbezgl. unmissverständlich nämlich folgendes:Ich sage euch, wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien
PS: Es wäre auch von deiner Seite nett, wenn du den Forenrichtlinien folgst, das man z.B. nicht spamartig auf Beiträge reagiert, die ohnehin nur Spamer verursachen. Oder bist du derselbe Unbelehrbare, wie du andere Unbelehrbare belehrst? Was dein Geplauder mit "Linchen" betrifft, dazu gibt es die Foreneinrichtung PN. Oder meinst du das interesiert alle Öffentlichkeit? Dann wärst du in der Tat unbelehrbar.![]()
Merke er sich, er wurde hier als Moderator vom Sockel seines religiösen Größenwahns gestoßen und du bist nun kein christlicher Guru mehr, der die User hier tyrannisieren und peinigen sollte.
(Ich denk mal, der User Heinz Holger Muff wird dir in Zukunft noch so manch kräftigen Vers in dein Stammbuch des fanatisch christlichen Fundamentalismus wuchten...) :
Zu welcher Entscheidung ich gekommen bin? Du stellst vielleicht Fragen Helmuth?Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2025, 09:42Und zu welcher Entscheidung bist du dabei gekommen?Heinz Holger Muff hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2025, 21:14 Mein Motiv hier zu schreiben nennt Jesus dir wie folgt in Luk. 19;40. Dort sagt er an die Adresse der Pharisäer diesbezgl. unmissverständlich nämlich folgendes:Ich sage euch, wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien
Jetzt (hoffentlich) alles klar bei dir Helmuth?3 Natürlich sind wir auch nur Menschen, aber wir kämpfen nicht nach Menschenweise. 4 Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht von menschlicher Art. Es sind die mächtigen Waffen Gottes, mit denen man Festungen niederreißen kann. 5 Mit ihnen zerstören wir Gedankengebäude und jedes Bollwerk, das sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, wir nehmen jeden solcher Gedanken gefangen und unterstellen sie Christus.