Entscheidungen - für Leben oder Tod

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Oleander

Re: Entscheidungen - für Leben oder Tod

Beitrag von Oleander »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 23:30 Morgen geht es weiter Linchen.
Ok... :Herz2:

Mir fiel grade ein Lied aus meiner Zeit ein, als ich noch Gemeinde ging und ich einfach nur mitsang, weil es andere halt auch taten...

Ohne mir wirklich Gedanken über den Inhalt zu machen.

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 23:32 Ui, echt? Ich nehme das sehr ernst. Sag an, was ist geschehen?
Und schon ist dein Interesse geweckt... :)

Du selber hüllst dich aber in Schweigen, wenn man dich auf eigene, persönliche Erfahrungen anspricht.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 23:40
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 23:30 Morgen geht es weiter Linchen.
Nein, nicht ok!

Hier geht es um die Entscheidung für oder gegen Jesus. Dazu sind Beiträge ok. Aber sei unter uns wieder willkommen, werter HHM. Ich hoffe du bist wieder wohlauf. Soviel darf schon noch gesagt werden! Und erzähl, was passiert ist, aber bitte womöglch in einem eigenen Thread. Danke für das Verständnis.

Helft einfach mit den Thread so zu gestalten, dass Menschen, die noch keine Entscheidung für Jesus getroffen haben, aus welchem Grund auch immer, sie treffen oder sie weiter festigen. Und macht nicht wie Hiob eine Philosophie daraus, die Menschen, die in solchen Denkschablonen gefangen sind, davon abhält. Ob das Hiob betrifft weiß ich nicht, aber ich weiß das es andere abhält, weil Paulus auch davor warnt:
Kol 2,8 hat geschrieben: Gebt acht, dass nicht jemand da sei, der euch als Beute wegführt durch die Philosophie und durch eitlen Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt, und nicht nach Christus.
Leben und Tod hängen davon ab, ob wie in oder neben Christus leben. Es gibt dabei keinen Kompromiss.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Helmuth hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 08:19

Helft einfach mit den Thread so zu gestalten, dass Menschen, die noch keine Entscheidung für Jesus getroffen haben, aus welchem Grund auch immer, sie treffen oder sie weiter festigen. Und macht nicht wie Hiob eine Philosophie daraus, die Menschen, die in solchen Denkschablonen gefangen sind, davon abhält.
Meinst du wirklich allen Ernstes, das Menschen sich für Jesus entscheiden würden, wenn sie deinen fanatisch fundamentalen Unsinn lesen würden, respektive dein egomanes Kühlschrank-Christentum, fern jeder Menschlichkeit?
(Ich glaube eher, diese Suchenden würden sich dann doch lieber an den Islam halten, denn dort kriegen sie das, was du hier unter christlichen Masken doch auch lieferst.)
Und macht nicht wie Hiob eine Philosophie daraus
Nein, mach der User Hiob nicht, denn das Christentum das er verkündet und vertritt, das regt zum Nachdenken an, regt auch zum Nachlesen in der Bibel selbst an, und außerdem hat dieser User das, was du niemals haben wirst, ein warmherzig humorige Menschlichkeit und Herzlichkeit.

Hiob wirkt hier aufklärerisch und versöhnend auch langmütig, du spaltest, entzweist und trennst in deinem theologischen Größenwahn.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Helmuth hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 08:19

Helft einfach mit den Thread so zu gestalten, dass Menschen, die noch keine Entscheidung für Jesus getroffen haben, aus welchem Grund auch immer, sie treffen oder sie weiter festigen. Und macht nicht wie Hiob eine Philosophie daraus, die Menschen, die in solchen Denkschablonen gefangen sind, davon abhält. Ob das Hiob betrifft weiß ich nicht, aber ich weiß das es andere abhält, weil Paulus auch davor warnt:
Dazu auch hier noch ein Nachsatz:

Wenn ich die Beiträge Hiobs, oder Magdalenas, oder Zippo, selbst noch die Beiträge Abischais (obwohl dieser manchmal ein harter Hund ist) lese, auch die Beiträge der Christen, die ich die Stillen im Lande nenne, also wenn ich die Beiträge dieser Christen lese, dann kommt mir das Christentum sehr, sehr nahe, nahe weil alle diese Menschen selbst Jesus sehr nahe sind.
Ihre Beiträge sind vom Glauben geprägt, vom wirklich ehrlichen und authentischen Glauben an Jesus Christus, ohne intrigante Falschheit, ohne Berechnung, ohne hinterhältige Machtspielchen, ohne Garstigkeiten.
Also alles das, was bei dir zu den alltäglichen "Glaubensritualen" nicht gehört, bei dir sind es eher Glaubens-Gruseligkeiten, das schon bizarre schurigeln der User (anderer theologischen Meinungen) hier ebenso, oder die Deutungshoheit über den Heiligen Geist, wobei du dich hier nicht entblödedest, in diesem Forum einigen Usern hier den Heiligen Geist abzusprechen, einfach einmal so, womit wir wieder bei deinem religiösen Größenwahn angekommen wären.

User wie Hiob und Magde, und viele jetzt Ungenannte hier auch, sie sind das Salz dieser Erde, sind mir oft viel näher, als ich es wahrhaben möchte, du bist es nicht, das Salz dieser Erde, denn bei dir reicht es nicht einmal zum Pfeffer.
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Oleander hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 23:40
Hi Linchen-hier meine Antwort. Mein Motiv hier zu schreiben nennt Jesus dir wie folgt in Luk. 19;40. Dort sagt er an die Adresse der Pharisäer diesbezgl. unmissverständlich nämlich folgendes:
Ich sage euch, wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien
Zum Glück können die Steine stumm bleiben-gell Linchen.
:wave:
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb.6,4
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 21:14 Mein Motiv hier zu schreiben nennt Jesus dir wie folgt in Luk. 19;40. Dort sagt er an die Adresse der Pharisäer diesbezgl. unmissverständlich nämlich folgendes:
Und zu welcher Entscheidung bist du dabei gekommen?

PS: Es wäre auch von deiner Seite nett, wenn du den Forenrichtlinien folgst, das man z.B. nicht spamartig auf Beiträge reagiert, die ohnehin nur Spamer verursachen. Oder bist du derselbe Unbelehrbare, wie du andere Unbelehrbare belehrst? Was dein Geplauder mit "Linchen" betrifft, dazu gibt es die Foreneinrichtung PN. Oder meinst du das interesiert alle Öffentlichkeit? Dann wärst du in der Tat unbelehrbar. :mrgreen:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Helmuth hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 09:42
Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 21:14 Mein Motiv hier zu schreiben nennt Jesus dir wie folgt in Luk. 19;40. Dort sagt er an die Adresse der Pharisäer diesbezgl. unmissverständlich nämlich folgendes:

PS: Es wäre auch von deiner Seite nett, wenn du den Forenrichtlinien folgst, das man z.B. nicht spamartig auf Beiträge reagiert, die ohnehin nur Spamer verursachen. Oder bist du derselbe Unbelehrbare, wie du andere Unbelehrbare belehrst? Was dein Geplauder mit "Linchen" betrifft, dazu gibt es die Foreneinrichtung PN. Oder meinst du das interesiert alle Öffentlichkeit? Dann wärst du in der Tat unbelehrbar. :mrgreen:
Stänkerst du schon wieder? Und schleichst mit moralinsauer erhobenen Zeigefinger durch die Katakomben dieses Forums?

Merke er sich, er wurde hier als Moderator vom Sockel seines religiösen Größenwahns gestoßen und du bist nun kein christlicher Guru mehr, der die User hier tyrannisieren und peinigen sollte.

(Ich denk mal, der User Heinz Holger Muff wird dir in Zukunft noch so manch kräftigen Vers in dein Stammbuch des fanatisch christlichen Fundamentalismus wuchten...)
Heinz Holger Muff

Sunbeam hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 10:27

Stänkerst du schon wieder? Und schleichst mit moralinsauer erhobenen Zeigefinger durch die Katakomben dieses Forums?

Merke er sich, er wurde hier als Moderator vom Sockel seines religiösen Größenwahns gestoßen und du bist nun kein christlicher Guru mehr, der die User hier tyrannisieren und peinigen sollte.

(Ich denk mal, der User Heinz Holger Muff wird dir in Zukunft noch so manch kräftigen Vers in dein Stammbuch des fanatisch christlichen Fundamentalismus wuchten...) :
:thumbup:
Zuletzt geändert von Heinz Holger Muff am Mo 17. Feb 2025, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb.6,4
Heinz Holger Muff

Zu welcher Entscheidung ich gekommen bin? Du stellst vielleicht Fragen Helmuth? :roll: Da die Steine ruhig bleiben können-ist mir hier der Apostel Paulus ein Vorbild. Seine Handlungsweise steht wie folgt in 2.Kor. 10;3-5 wo er diesbezgl. unmissverständlich folgendes schreibt:
 3 Natürlich sind wir auch nur Menschen, aber wir kämpfen nicht nach Menschenweise. 4 Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht von menschlicher Art. Es sind die mächtigen Waffen Gottes, mit denen man Festungen niederreißen kann. 5 Mit ihnen zerstören wir Gedankengebäude und jedes Bollwerk, das sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, wir nehmen jeden solcher Gedanken gefangen und unterstellen sie Christus.
Jetzt (hoffentlich) alles klar bei dir Helmuth? :)
PS, Schuster bleib bei deinen Leisten-und der Koch bei seinen Töpfen&Pfannen
:wave:
Offb.6,4
Antworten