Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Sunbeam

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Sunbeam »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 15:23
Sunbeam hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 14:31
denn der Heilige Geist scheint ihnen eingeflüstert zu haben, das es viel mehr als zwei Geschlechter gibt, und das dieser Heilige Geist wohl auch meint, dieser ganze LGBTQ+Wahn gehöre gefälligst in die Verfassung der USA.

Was meinst du, Spice, wie viele Geschlechter sollte der Mensch haben dürfen, annehmen dürfen, oder auch anlegen dürfen?
Geistig gibt es überhaupt kein Geschlecht.
Wenn du gegen Trump und für Kamela Harris bist, dann hat der Heilige Geist aber viel mehr als nur zwei Geschlechter, jetzt im Geiste der Kamela Harris einmal ausformuliert.
(Wäre Harris an die Macht gekommen, dann wäre die USA im Genderwahnsinn versunken, und dieses Land im linken unergründlichen Sumpf der Demokraten sowieso...)

Und ich frage dich nun nicht, warum die große Mehrheit der USA Bürger (auch der Farbigen und Latinos) Trump gewählt hat, weil das in deinen Augen wohl sowieso alles Kinder des Satans sind.
Lichtstrebender

Beitrag von Lichtstrebender »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 16:23
denn der Heilige Geist scheint ihnen eingeflüstert zu haben, das es viel mehr als zwei Geschlechter gibt, und das dieser Heilige Geist wohl auch meint, dieser ganze LGBTQ+Wahn gehöre gefälligst in die Verfassung der USA.

Was meinst du, Spice, wie viele Geschlechter sollte der Mensch haben dürfen, annehmen dürfen, oder auch anlegen dürfen?
Wenn du gegen Trump und für Kamela Harris bist, dann hat der Heilige Geist aber viel mehr als nur zwei Geschlechter, jetzt im Geiste der Kamela Harris einmal ausformuliert.
(Wäre Harris an die Macht gekommen, dann wäre die USA im Genderwahnsinn versunken, und dieses Land im linken unergründlichen Sumpf der Demokraten sowieso...)

Und ich frage dich nun nicht, warum die große Mehrheit der USA Bürger (auch der Farbigen und Latinos) Trump gewählt hat, weil das in deinen Augen wohl sowieso alles Kinder des Satans sind.
Du setzt Dinge voraus , die ich nicht gesagt habe.

Ich habe weden Kamela Harris erwähnt, noch muß man zwingend mehrere Geschlechter akzeptieren, wenn man Trump nicht wählt.

Geistig gibt es keine Geschlechter. Ich glaube daran, dass Geschlechter eine Erfindung dieser Welt sind.

Du bist im Augenblick mit deiner Inkarnation identifiziert, daher wehrst du alles ab,
was die Vorstellung aufweicht von deinem jetzigen Selbst als dein absolutes Selbst , weil dein Verstand Platz für deine Seele machen müsste
und das ängstigt.

Daher ist deine Abwehr auch gesund and richtig.

Mir geht es nur darum, dass die Information einmal gelesen wurde, sie kann dann wieder hochkommen,
wenn sie gebraucht wird in aller Willensfreiheit, somit auch möglicherweise nie.

Gut das du mich nicht fragst. Aber nein, es sind keine Kinder des Satans, das habe ich nicht gesagt oder gedacht,
das hast du in deinen Kopf ergänzt.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Lichtstrebender

Beitrag von Lichtstrebender »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 16:05

Was würdet ihr Christen nur machen, hättet ihr nicht den Widersacher/Teufel/Satan/Gottseibeiuns/ erfunden...
In diesem Punkt ist die Bibel für mich nicht bindend, die Philosophie durch die Zeiten kann das Böse auch nicht erklären, die Soziologen ebenfalls nicht, und für die Politik ist sowieso alles böse, was nicht ihre Fahnen hochhält, und die Ethiker beweisen schon mal gar nichts. Und auch die Kulturwissenschaftler ergehen sich nur in Schwafelopern, auch der Atheismus (als solcher) wird mit diesem Phänomen auch nicht fertig.

Dann müsste man zuerst die Schuld für so manch Ungemach auch bei sich selbst suchen, müsste seine eigenen Fehler als Ursache so gewisser Übel eingestehen, aber man hat ja den biblischen Hau-Den-Lukas, und so ist man dann fein raus.

Das Böse, jede Religion hat dafür ihre so ganz eigenen Theologien und jede Religion verkauft diese als einzig wahre Wahrheit, unhinterfragbar, wer nachfragt oder Kritik übt, der ist dann also - böse!
Ich möchte über Harmonie sprechen. In der Tat gibt es zwei Formen der Harmonie, absolute Harmonie und relative Harmonie. Alles, was in Harmonie mit Gott und Seinem Willen ist, ist in absoluter Harmonie. Und alles, was in Harmonie mit seiner eigenen Umgebung ist, ist in relativer Harmonie.

In der spirituellen Welt ist es sehr einfach, diese Umstände zu erklären. Wir wissen, dass es Orte gibt, die völlig außer Harmonie mit den Gesetzen und dem Willen Gottes sind, was Moral, Ethik und Liebe, natürliche Liebe wie auch Göttliche Liebe betrifft. Wir nennen diese Orte Höllen. Spirituelle Wesen, die einen entsprechenden Mangel an Harmonie in ihrem Seelenzustand haben, sind gezwungen, an diesen Orten zu leben, weil sie dort zumindest relative Harmonie finden. Das Gesetz, das dies bestimmt, ist das Gesetz der Anziehung, was dazu führt, dass die spirituellen Wesen in Gemeinschaften leben, in denen relative Harmonie unter allen ihren Mitgliedern herrscht und in denen alle spirituellen Wesen den gleichen Mangel oder den gleichen Grad an absoluter Harmonie haben
https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle ... mber-2001/

Somit ist das Böse metaphysisch nicht existent , auch in meinen Glauben.

Wie Kälte die Abwesenheit von Wärme ist, ist mehr Böse nichts anderes als der Abstand von eigenen inneren Selbst und von Gott
und somit selbstgewollt.

Wenn du mich öfter gelesne hättest, wüsstest du , das ich kein typischer Christ bin.

Die Ursache bei einem Selbst suchen, ist schon mal die richtige Richtung.
Wenn man sich im Spiegel schaut und dabei sich ernsthaft fragt,
"Warum bin ich hier ?" mehrmals... kann es manchmal zu einen kurzen außergewöhnlichen intensiven Gefühl kommen.

Dann bist du kurz an die Mauer gestossen, die dein Verstand/Inkarnation von deiner Seele trennt.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
oTp

Beitrag von oTp »

Die einfache Wahrheit ist, dass nur die Liebe zählt. Das kriegen auch die Christen nicht richtig hin. Erst recht nicht politisch.

Das Böse ist im Menschen nun mal auch sehr real. Sogar, wenn man als Atheist nur an die Wirklichkeit des Bösen innerhalb des Menschen glaubt, ist es sehr deutlich.
Gerade politisch haben Egoismus und Lügen, auch leere Versprechungen, einen enormen Einfluss. Massen werden beeinflusst zugunsten der Interessen einer politischen Interessengruppe. Da bleibt die Wahrheit auf der Strecke.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 16:39
Sunbeam hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 16:23

Ich habe weden Kamela Harris erwähnt, noch muß man zwingend mehrere Geschlechter akzeptieren, wenn man Trump nicht wählt.

Das hätten die USA Bürger aber wohl zwingend akzeptieren müssen, hätte Harris die Wahl gewonnen, dieser Gender-Wahn mit allen seinen Auswüchsen wäre in Deutschland natürlich herzlichst begrüßt worden, und in diesem Punkt dann hätte man der USA dann nachgeeifert, natürlich.
Geistig gibt es keine Geschlechter. Ich glaube daran, dass Geschlechter eine Erfindung dieser Welt sind.
Natürlich gibt es geistig keine Geschlechter, man kann die die individuelle menschliche Psyche (Wahrnehmung, Gefühl, Bewusstsein, Denken) wohl kaum in Geschlechter einteilen, von mir war das eher als Spott auf deinem Heroismus in Beziehung zur besonderen Beziehungen zu deinem persönlich ausformulierten Heiligen Geist gemeint.

Und wenn in diesem Forum der Begriff des Heiligen Geistes fällt, dann sollte man sehr hellhörig werden, denn der Missbrauch der hier von einigen Christen mit dem Heiligen Geist getrieben wird, das ist doch an Absurdität kaum noch zu übertreffen.

Hat nicht ein jeder Mensch den Geist in sich, den Geist den ich den Funken Gottes nenne, und es ist allein Gottes Weg, und nur Gottes Weg, dieses oft zaghafte glimmende Fünklein zum Erleuchten zu bringen.
(Ist jetzt heftig OT, aber trotzdem meine Meinung).
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 16:51 Die einfache Wahrheit ist, dass nur die Liebe zählt. Das kriegen auch die Christen nicht richtig hin. Erst recht nicht politisch.

Das Böse ist im Menschen nun mal auch sehr real. Sogar, wenn man als Atheist nur an die Wirklichkeit des Bösen innerhalb des Menschen glaubt, ist es sehr deutlich.
Gerade politisch haben Egoismus und Lügen, auch leere Versprechungen, einen enormen Einfluss. Massen werden beeinflusst zugunsten der Interessen einer politischen Interessengruppe. Da bleibt die Wahrheit auf der Strecke.
Ein gut geschulter Atheist, oder Pantheist wie ich, der würde niemals an das Böse innerhalb der Menschen glauben, also das Böse nur im Menschen anwesend und "handelnd", denn das Böse ist einfach nicht logisch erklärbar, oder logisch definierbar, und das Böse ist wohl, wenn überhaupt, weitaus "breiter" aufgestellt, als nur im Menschen allein.

Wir wissen es nicht wirklich, und alles was du, was ich, was die Leute hier schreiben, das muss demnach im Reich der Spekulationen angesiedelt werden.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 17:09

Ein gut geschulter Atheist, oder Pantheist wie ich, der würde

Oh, erkläre uns doch bitte mal den Pantheismus. Ich wollte immer schon mal wissen was das ist :wave: :wave:
Boomerloomer

Beitrag von Boomerloomer »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 13:31 Meine Meinung ist, wer AFD wählt, unterstützt antichristliche geistige Kräfte, wenn auch in guten Glauben.
Dem möchte ich widersprechen. Ich bin der Meinung, dass gerade die AFD im Hinblick auf das politische Spektrum noch am ehesten christlichen Werte und Normen vertritt.
Auch Alice Weidel versucht sich mit dem Glauben auseinanderzusetzen, scheint aber noch nicht volles Vertrauen in Gott gefasst zu haben. Es gibt ein recht interessantes Interview dazu von einem Youtuber, der selbst erst vor wenigen Jahren zum Glauben gefunden hat: (das eigentliche Interview beginnt bei Minute 2:07)

Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin für sie und ihre Partei beten und wünsche ihr, dass sie den Weg zu Gott finden kann.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Also... derjenige, der die Untertitel geschrieben hat, ist wohl noch ein Schreib-Azubi.

Insgesamt: Geil.

Eine Gebetserhörung. :)

Sie braucht den Schutz, auch ihre Familie und alle, die Mitglied sind in der AfD oder Sympathisanten.

Es geht nicht um "Rechts" oder "Mitte" oder "Links"... was immer das auch heißen soll, sondern um die Richtung, die unsere Gesellschaft ansteuert. Gottlos gendern, Kinder frühsexualisieren und verwirren, eine noch nicht näher zu beziffernde Zahl nicht endender Menschenopfer, Armut, Deindustrialisierung, Krieg ... oder "konservativ", mit christlichen Werten im Gepäck, Schuldenbremse beibehalten, die extrem aufgeblähte Verwaltung ausmisten und -zig Milliarden, die jedes Jahr irgendwo in der Welt versenkt werden, für die Nöte des Landes verwenden, in dem sie erwirtschaftet wurden.

Wenn Friedrich Merz mit der SPD und/ oder den Grünen koaliert, macht er sich komplett unglaubwürdig.

Framing oder Wahrheit. Freiheit oder Zensur. Überfremdung oder Heimat.
Mir scheint, einige warten nur darauf, dass jemand sagt: Reißt die Brandmauer ab und lebt endlich wahre Demokratie.
Keiner will der Erste sein, der das tut.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp

Beitrag von oTp »

Toii:
" Nur die AfD kann Deitschland und ihre Demoktatie noch retten"

Wer es ihnen abkauft sind die wahren Demoktaten ?

Das muss uns ausgerechnet der oberste Angestellte des Polit-Konzerns Trump-USA sagen?

.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten