Die Rückkehr des Messias

Alles andere
Kingdom

Re: Die Rückkehr des Messias

Beitrag von Kingdom »

Lena hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 10:19 Es gibt unterschiedliche Erwartungen:

1. Es wird der Messias erwartet.
2. Es wird Jesus erwartet, als Herrscher auf dieser alten Erde.
3. Es wird geglaubt was Jesus sagte:
Joh. 14,3 hat geschrieben:Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten,
will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen,
auf dass auch ihr seid, wo ich bin.
Glaubst Du denn das diese 3 Erwartungen unterschiedliche Zeitpunkte haben.

Lg Kingdom
Lena

Beitrag von Lena »

Ich glaube den Worten Jesu.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Lena hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 09:36 Niemand kennt das Kommen des Menschensohnes in der Herrlichkeit seines Vaters.
Mat. 24,36 hat geschrieben: Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. 
Mat. 24,44 hat geschrieben:Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr’s nicht meint. 
Bereit sein ist alles.

Das wollte ich doch hören, sag ich doch auch so.... :wave: :wave:

Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.......und die Zeugen Jehovas :D :D
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 09:19
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 01:20
Philippus hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 23:20
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 18:08

Wie bitte-es ist für heutige Juden ungewiss zu welchem Zeitpunkt der Messias erscheint? :shock:
Zu welchem Zeitpunkt wird ER denn erscheinen ?
Die Antwort auf deine o. Frage steht doch wie folgt unmissverständlich in Luk. 3;15 lieber Philippus:
15 Das Volk war voller Erwartung, und alle fragten sich, ob Johannes etwa der Messias, der versprochene Retter, sei.
:wave:
Deine Antwort beantwortet aber die Frage des Users Philippus keinesfalls, weder inhaltlich noch logisch nachvollziehbar.
Hier viewtopic.php?p=571421&hilit=70+jahrwochen#p571421 werden Sie geholfen.
"So spricht Jahwe: / "Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut, / der sich auf Menschenkraft verlässt / und sein Herz von Jahwe abkehrt!"
NeÜ
Jer.17,5
Larson

Beitrag von Larson »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 18:08 Wie bitte-es ist für heutige Juden ungewiss zu welchem Zeitpunkt der Messias erscheint? :shock: Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner o. Behauptung den Propheten Jesaja und auch Gott sogar damit zum Lügner machst? :shock:
Was drehst du so auf?

Keiner weiss die Stunde.Auch Christen nciht, wann der Messias kommt.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Larson

Beitrag von Larson »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 16:43 Wieso eigentlich Gottes Volk Israel?
Was sagte der Prophet Jesaja 👉
Jesaja 19:25
[25]denn Jehova der Heerscharen segnet es und spricht: Gesegnet sei mein Volk Ägypten, und Assyrien, meiner Hände Werk, und Israel, mein Erbteil!
Und was steht zuvor?
Jes 19,1 Ausspruch über Ägypten.Siehe, der HERR fährt auf schneller Wolke und kommt nach Ägypten. Und die Götzen Ägyptens beben vor ihm, und das Herz Ägyptens zerschmilzt in seinem Innern.

Danach ab Vers 18 kommt die Wende, da sie Israel dienen werden, und dem JHWH Zebaoth zuschwören, also sich zu Ihm wenden, weg von den ihren Götzen. usw.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Philippus

Beitrag von Philippus »

Die Antwort auf deine o. Frage steht doch wie folgt unmissverständlich in Luk. 3;15 lieber Philippus:

Das ist eine typische sogenannte Suggestivantwort, wo Generationen von Bibelauslegern sich schon seit hunderten von Jahren "die Köpfe einschlagen", das ist plötzlich "unmissverständlich" längst in der Bibel offenbart......natürlich einzig nur in der Zeugen Jehovas Bibel....
Heinz Holger Muff

Philippus hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 22:29
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 01:20 Die Antwort auf deine o. Frage steht doch wie folgt unmissverständlich in Luk. 3;15 lieber Philippus:
Das ist eine typische sogenannte Suggestivantwort, wo Generationen von Bibelauslegern sich schon seit hunderten von Jahren "die Köpfe einschlagen", das ist plötzlich "unmissverständlich" längst in der Bibel offenbart......natürlich einzig nur in der Zeugen Jehovas Bibel....
1. Habe ich mich gar nicht auf die NW-Übersetzung der ZJ bezogen u. 2. ist mir nicht bekannt, dass die ZJ jemandem den Kopf abgeschlagen haben.

3. Es stimmt aber, dass Jesus gem. Matthäus 24;1-3 als er von vier seiner Jünger nach dem Ende der Welt gefragt wurde er gem. Matthäus 24:32-34, wie folgt geantwortet hat:
NeÜ
1 Als Jesus den Tempel verließ und weggehen wollte, kamen seine Jünger zu ihm und machten ihn auf die ‹Pracht der› Tempelbauten aufmerksam. 2 "Ihr bewundert das alles?", entgegnete Jesus. "Aber ich versichere euch: Hier wird kein Stein auf dem anderen bleiben; es wird alles zerstört werden." 3 Als er später auf dem Ölberg saß und mit seinen Jüngern allein war, fragten sie ihn: "Wann wird das alles geschehen? Gibt es ein Zeichen, an dem wir deine Wiederkehr und das Ende der Welt erkennen können?"
Danach hielt Jesus seinen Jüngern 22 einzelne Merkmale-sprich Zeichen in Verbindung eines Feigenbaumes vor Augen nach denen seine dann lebenden wahren Nachfolger Ausschau halten sollten :
NeÜ
32 Vom Feigenbaum könnt ihr Folgendes lernen: Wenn seine Zweige weich werden und die Blätter zu sprießen beginnen, wisst ihr, dass es bald Sommer wird. 33 Genauso ist es, wenn ihr das alles seht. Dann steht sein Kommen unmittelbar bevor. 34 Ich versichere euch: Dieses Geschlecht[1] wird nicht untergehen, bis das alles geschieht.
Wie aus Jesu folgenden Worten in Matth. 24;37-40 ersichtlich, vergleicht er das kommende Weltengericht mit den Tagen -Noahs kurz vor der Sintflut:
37 "Und wenn der Menschensohn kommt, wird es so sein wie in Noahs Zeit. 38 Damals, vor der großen Flut, aßen und tranken die Menschen, sie heirateten und wurden verheiratet – bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging. 39 Sie ahnten nichts davon, bis die Flut hereinbrach und alle umbrachte. So wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. 40 Wenn dann zwei Männer auf dem Feld arbeiten, wird der eine angenommen und der andere zurückgelassen
Es ist leider eine traurige Tatsache, dass die Hirten der Christenheit ihre Schäfchen hier offensichtlich im Dunklen stehen lassen haben. Dafür werden sie aber in Kürze Gott Rechenschaft ablegen müssen,
"So spricht Jahwe: / "Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut, / der sich auf Menschenkraft verlässt / und sein Herz von Jahwe abkehrt!"
NeÜ
Jer.17,5
Heinz Holger Muff

Philippus hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 22:29
NeÜ
2.Petr. 3;3-6
 3 Vor allen Dingen müsst ihr wissen, dass in den letzten Tagen Spötter auftreten werden, die sich darüber lustig machen und ihre eigenen Begierden ausleben. 4 Sie werden sagen: "Er hat doch versprochen wiederzukommen! Wo bleibt er denn? Inzwischen sind unsere Väter gestorben, aber alles ist immer noch so, wie es seit der Schöpfung von Anfang an war." 5 Wer das behauptet, will nicht wahrhaben, dass es die Himmel schon längst gab und die Erde aus dem Wasser hervorgetreten und mit Wasser umgeben war. Gott hatte sie durch sein Wort geschaffen. 6 Dennoch wurde die Welt damals ‹bei der großen Flut auf Gottes Wort hin› durch Wasser überschwemmt und vernichtet.
NeÜ
Jer.17,5
Ziska

Beitrag von Ziska »

Vielleicht weiß man nicht das NeÜ Neue evangelistische Übersetzung heißt!?
LG Ziska

Lassen sich Vorurteile besiegen?

https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitsc ... 0-nov-dez/
Antworten