Philippus hat geschrieben: ↑Mi 19. Feb 2025, 22:17
Finde ich eigentlich eine äußerst geniale Idee, wie Trump den Ukraine Krieg beenden möchte.
Wenn Russland und die USA das über den Kopf der Ukraine hinweg machen, ohne die auch nur einzubeziehen in die Gespräche.....etwas Besseres kann doch Selenskji gar nicht passieren.
So kann er sein Gesicht wahren, er hat sich ja nie ergeben und keine Zugeständnisse gemacht und trotzdem ist der Krieg bald vorbei.
Diese geniale Idee haben wir als Friedensbewegung schon 2 Jahre formuliert: "Diplomaten statt Granaten!"
Wer vernünftig tickt kann jeden Krieg beenden.
Oder schon vorher Interessen abgleichen.
Gerade die Deutschen sollten wissen, was Krieg ist: Millionen Tote, Verkrüppelte, Vertriebene, Traumatisierte. Nicht nur auf unserer Seite, auch auf der anderen. Aber christlich gesehen gibt es keine anderen. Wir sind genauso wie die anderen die Gleichen, die geopfert werden für die Interessen derer, die eiskalt Profit machen, Länder und Märkte in Besitz nehmen wollen.
Selenskij wird, wenn er Glück hat, nicht an einem Baum enden. Jedesmal haben die Amis ihre schlimmsten Marionetten im letzten
Augenblick ausgeflogen. Zur Erinnerung: der philippinische Diktator Marcos.
Schon jetzt wird der gelernte Komiker in Kiew vom Thron geholt:
US-Präsident Donald Trump hat Wladimir Selenskij scharf attackiert und ihn als "Diktator ohne Wahlen" bezeichnet. In einem Beitrag auf seiner Plattform Truth Social kritisierte Trump, dass Selenskij trotz ausbleibender Neuwahlen weiterhin an der Macht sei. Er forderte eine rasche Abstimmung, da der Ukraine sonst der Verlust ihrer Staatlichkeit drohe.
https://test.rtde.me/international/2373 ... ator-ohne/
Die Ukraine rücken ein paar Bodenschätze raus und etwas von ihrem Erdöl und schon ist der Krieg zu Ende.
Erdöl haben sie nicht aber andere Bodenschätze, deren Wert ist aber gewaltig.
Trump redet einfach nur Klartext, der sprichwörtliche Geschäftsmann kann frei heraus begründen, warum sich Krieg nicht "lohnt". Ohne den Märchen-Mythos, man wolle eine westliche Demokratie errichten. Und das kann auch die AfD: Klartext. Die Souveränität aller Völker, anderer genauso wie unseres beachten. Den Menschen direkte Demokratie ermöglichen. Medien sollen wieder die Interessen in der Gesellschaft respektieren anstatt so berichten, wie es Experten-Thinktanks empfehlen.
Aber nein, ich glaube nicht dass die AfD etwas besser macht. Das müssen WIR. Jeder einzelne Bürger kann überlegen und entscheiden, folge ich Regierungsbeschlüssen oder gehe ich den Weg meines Gewissens.