Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 21. Feb 2025, 16:58Der Zwangsbeitrag gehört abgeschafft- es ist auch viel zu viel Geld für das bißchen, das man vom ÖRR an einigermaßen verwertbarer Ware geliefert bekommt.
Warum ich die Lastschriften nicht storniere:
https://www.finanztip.de/daily/rundfunk ... efaengnis/
Ich habe weder die Zeit, noch das Geld, noch die Kraft, mich mit irgendwelchen Drohungen wegen Zahlungsverweigerung herumzuschlagen.
Niemand sollte sich bedroht fühlen um Himmels Willen.
Bedrohung wir versucht, aber das sind nur automatisch ausgedruckte Anschreiben, vorgefertigte Texte. Vollstreckungsbeauftragte besuchen keine Adressen mehr von Verweigerern, das sind ja Millionen inzwischen.
Vor ein paar Jahren wurden 2 oder 3 Leute in Haft genommen wegen ihrer standhaften Haltung, das war wohl ein Abschreckungsversuch. Die waren auch schnell wieder "frei".
Wer die Lastschrift laufen lässt, stimmt zu. So sehen uns die Eliten: die Leute maulen rum aber zahlen trotzdem. Mit einem Volk, dass sich nicht wehrt, kann man endlos so weiter machen.
Es geht auch ungefährlicher: die Lastschrift kündigen und fortan einzelne Überweisungen tätigen. Ein paar Cent weniger oder mehr. Die Teilnehmer-Nummer nicht in Zahlen, in Buchstaben schreiben. Im Absender-Namen ein kleiner Fehler, einen Buchstaben vergessen. Dann hat die Einzugs-Zentrale in Köln viel extra-Arbeit um die Überweisung zu erkennen.
Keine Partei, auch keine AfD kann etwas ändern wenn sich nicht die Gesellschaft ändert. Man muss ich nicht herumzuschlagen mit dem System, das einen nervt. Man kann es einfach abbestellen. Ich sehe das auch so wie Spaß. Die wollen was von mir, ich will nichts von denen.