Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Spice

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 03:52
Hat Adolf H. nicht genau das befohlen?
Und was willst du uns damit, oh großer Aufklärer, sagen? Im ganzen Ostblock gab es während des Kalten Krieges die Wehrpflicht und ebenso in den NATO-Staaten, woei in den neutralen Staaten Europas (so viel ich weiß)... Weil man aber dem "Frieden" mit Russland traute, meinte man militärisch abbauen zu können. Ein schwerer Fehler, wie man heute seiht. Nun müssen wir Versäumtes nachholen, damit Russland in seinen Grenzen bleibt und China nicht ermuntert wird Taiwan zu überfallen, Nordkorea nicht Südkorea usw. So sieht es doch aus!
Sunbeam

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 03:52

Aber müssen wir? Ich glaube, niemand muss. Niemand, der bei Verstand ist, folgt NATO-EU Politikern, die meinen, sie müssen in den Krieg ziehen.
In einer Welt, deren oberste Maxime dieses Homo homini lupus ist, einer Welt auch, deren Menschheitsgeschichte doch eigentlich mehr eine Kriegsgeschichte ist, da hat das hier dann wohl doch seine Gültigkeit:

Ganz unverhofft, an einem Hügel,
Sind sich begegnet Fuchs und Igel.

„Halt“, rief der Fuchs, „du Bösewicht!
Kennst du des Königs Ordre nicht?

Ist nicht der Friede längst verkündigt,
Und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
Der immer noch gerüstet geht? –
Im Namen Seiner Majestät,
Geh her und übergib dein Fell!“

Der Igel sprach: „Nur nicht so schnell!
Laß dir erst deine Zähne brechen,
Dann wollen wir uns weitersprechen.“

Und alsogleich macht er sich rund,
Schließt seinen dichten Stachelbund

Und trotzt getrost der ganzen Welt,
Bewaffnet, doch als Friedensheld.
(W.B.)

In einer sich immer mehr infantil gebärdenden Welt, in der sämtliche uns überkommenden Werte, egal ob Humanismus oder vom Kreuz verkündet, eigentlich nur noch Talmi und Tand sind, teilweise auch mit Hohn und Spott bedacht werden, in den Dreck eines monströsen Konsumismus getreten werden, da nützen zwar auch keine noch so perfektionierten Waffensysteme etwas, denn vor dem unweigerlich kommenden großen Finale scheint es keine Rettung mehr zu geben.
Aber der Mensch will es wohl so, genau so, und nicht anders.
jsc

Hilferuf !

Beitrag von jsc »

abgetrennt aus: Hilferuf
Abischai hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 17:09 Wie und wo regiert denn die AfD so konsequent (man läßt sie ja nirgends wirklich ran), daß auch mal ein Resultat im Mittelpunkt steht, das überhaupt beurteilbar ist?
Es gibt kleines Mitregieren an einigen Orten, und da sind die Auswirkungen sehr gut.
Sonneberg wird auch schon wieder verleugnet?
Und was soll man denn "über den Großen Teich" hin sehen, wo läuft denn nicht, was Trumps Regierung entscheidet? Was soll der Unfug, jahrelang alles gegen die Wand zu fahren und dann mit den Finger auf jemanden zeigen, der das nicht in 2 Wochen rückgängig zu machen schafft?
Hier schießt du komplett übers Ziel hinaus. Ich habe nur Dinge erwähnt und gemeint die er direkt verantwortet - keine langfristigen Auswirkungen.
In der ersten Amtszeit konnte er die Lorbeeren von 8 Jahren Obama ernten und bevor sein Unsinn Früchte trugen kam ihm die Corona Pandemie zu Hilfe.
Liest du eigentlich auch mal amerikanische Medien?
So ziemlich alles was Trump gerade treibt ist ein riesen Desaster. Das meiste hat er mittlerweile selbst zurück genommen oder wurde von Gerichten zurecht zurück gepfiffen.
In der kurzen Zeit hat er geschafft jahrzehntelang aufgebautes Vertrauen komplett zu zerstören. Der Mann hat es geschafft, dass das freundlichste Volk der Erde sich gegen ihn stellt! Fast alle Zölle gegen Kanada und Mexiko sind wieder ausgesetzt aber trotzdem laufen dort alle Bemühungen um unabhängig von den USA zu werden. Mit der EU wird es nicht anders werden.
Selbst den Elon hat er mittlerweile zurück gepfiffen weil er nicht will, dass seine unsinnigen Taten auf ihn zurück fallen könnten...
Und hier im Lande auch, was soll denn das, der AfD Lüge zu unterstellen, weil sie etwas prognostiziert, was anderen nicht gefällt und nur der Veriß der Theorie schon als Beleg für das Scheitern propagiert wird?
Wem unterstellst du das zu tun?
Die "Expertenmeinung" zu den Sparplänen der AfD hat Gregor Gysi in einem Interview aus einer Studie zitiert, OK.
Es ist vollkommen unerheblich wer die Quelle zitiert hat
Und, stimmt die auch? Da hat ein Institut berechnet (hochgerechnet), was die Sparpläne der einzelnen Parteien bewirken würd-d-d-d-d-en. Und das ist nun der Beweis für etwas, was in der Zukunft bei der AfD auf jeden Fall schiefgehen wird?
Das heißt man sollte nicht nachschauen? Wenn der Plan Mist ist, dann wird die Umsetzung natürlich auch Mist sein.
Lächerlich!
Ja genau das ist deine "Argumentation"
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Re: Hilferuf !

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 17:37 Die knapp 200 Milliarden würden pro Jahr eingespart werden.
Von welchen knapp 200 Milliarden sprichst du? Die AfD hat diese Zahl in ihrem Wahlprogramm als Entlastung für die Legislaturperiode plante. WIE sie das gegenfinanzieren wollte hat sie nie konkretisiert.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
ProfDrVonUndZu

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

jsc hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 18:24
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 17:37 Die knapp 200 Milliarden würden pro Jahr eingespart werden.
Von welchen knapp 200 Milliarden sprichst du? Die AfD hat diese Zahl in ihrem Wahlprogramm als Entlastung für die Legislaturperiode plante. WIE sie das gegenfinanzieren wollte hat sie nie konkretisiert.
Das würde mich auch mal interessieren. Den auf Seite 1 erwähnten Tweed kann ich leider nicht ausfindig machen.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Hier hatte ich die Berechnung zuletzt verlinkt.

Es sind 181 Milliarden.
Dazu käme dann noch die Verkleinerung des unsinnig aufgeblähten Verwaltungsapparats.

Wenn Schulden getilgt werden, anstatt neue Verpflichtungen einzugehen, fallen weniger Zinsen an, derzeit sind es 40 Milliarden im Jahr, die wir für Zinsen aufbringen müssen. Tendenz steigend.

Bürgergeld: Gemeint sind die Bezieher von Bürgergeld ohne deutschen Pass; diese stellen mehr als die Hälfte aller Empfänger.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Nach nur einer simplen Google Suche fehlen schon mindestens 10,5 Milliarden Euro... weil einfach kompletter Unsinn erzählt wird. Bist du wirklich so naiv? Selbst dieses Video spricht nicht von knapp 200 Milliarden jährlich und ich bin mir sicher, dass die anderen Zahlen genau so falsch sind.
Ich meine jeder weiß ja mittlerweile dass du nix prüfst aber so krass ist dann doch hart...

ProfDrVonUndZu

Ich empfehle, dieses Video zu schauen :

Hart aber fair 360: Maurice Höfgen streitet mit AfD-Chef Tino Chrupalla über das Steuerprogramm, die Finanzierung und den Euro-Austritt!

Wer den Kanal von Maurice Höfgen noch nicht kennt, sollte sich diesen mal merken.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
jsc

Beitrag von jsc »

Tolles Video 👍
Sein Schlusswort - wo er argumentiert, dass es wohl nicht stimmt, dass man die AfD inhaltlich nicht stellen kann, weil er es wunderbar gemacht hat - hat folgendes Problem:
Es sind zwei paar Schuhe. Natürlich kann man die AfD inhaltlich stellen. Die Frage ist nur: interessiert das deren Anhänger überhaupt? Nicht nur hier kann man immer wieder beobachten, dass die Anhänger der AfD sich nicht dafür entschieden haben weil die AfD inhaltlich so überzeugende Argumente hat sondern gerade im Gegenteil: selbst wenn es komplett unsinnig und widersprüchlich ist folgen sie der AfD...

ProfDrVonUndZu

jsc hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 12:32 Es sind zwei paar Schuhe. Natürlich kann man die AfD inhaltlich stellen. Die Frage ist nur: interessiert das deren Anhänger überhaupt? Nicht nur hier kann man immer wieder beobachten, dass die Anhänger der AfD sich nicht dafür entschieden haben weil die AfD inhaltlich so überzeugende Argumente hat sondern gerade im Gegenteil: selbst wenn es komplett unsinnig und widersprüchlich ist folgen sie der AfD...
Die AFD wird in den Mainstreammedien inhaltlich gar nicht gestellt, sondern man versucht sie nur vorzuführen und lenkt dann, oder lässt sich lenken, auf das Thema Flüchtlinge oder faule Bürgergeldbezieher. Warum macht man das nicht ? Weil man meint, es nicht zu können, da es die Bürger sowieso im Detail nicht interessiert oder sie es nicht verstehen. Man möchte die AFD nur moralisch in die Ecke drängen, was man vielleicht sogar kann, aber das beeindruckt deren Anhänger und Sympathisanten doch nicht. Damit bestätigt man nur deren Nichtwähler und die Woken.
Antworten