Wieviel Links denn noch?

Politik und Weltgeschehen
ProfDrVonUndZu

Wieviel Links denn noch?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

abgetrennt aus: Hilferuf
Sunbeam hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 17:06 Kannst du eine andere Oppositionspartei erkennen, die auch wirklich eine Oppositionspartei zu nennen wäre?
Natürlich. Alle anderen Bundestagsparteien. Warten nur ab, wie sehr Grüne wieder Opposition machen können. Ich finde es schade, dass das BSW nicht in den Bundestag gekommen ist. Ich habe sie zwar nicht gewählt, nachdem ich zunächst ein Beobachter war, aber eine starke Linke Opposition täte dem Bundestag gut. Obwohl ich mich inzwischen schwer damit tue, das BSW als links einzuordnen.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Abischai

Re: Hilferuf !

Beitrag von Abischai »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 18:04 eine starke Linke Opposition täte dem Bundestag gut
?? Wieviel Links denn noch?
Die Regierung ist links, und dann noch eine starke linke Opposition, wer genau soll das denn sein? Die Linke? Die SPD? die Grünen?
Ich finde wir haben viel zu viel links, das reicht jetzt langsam mal. Wir haben kaum noch "Mitte" (außer der AfD) und was gibt es noch so?

Wenn die C** und alle anderen linke Politik machen, was ist das denn dann? Ich würde sagen: das IST links.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Larson

Beitrag von Larson »

Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 17:09 Ich finde wir haben viel zu viel links, das reicht jetzt langsam mal. Wir haben kaum noch "Mitte" (außer der AfD) und was gibt es noch so?
Gut gesagt, entspricht auch meinem ausländischen Eindruck der Regierung Deutschland.
Was da abgeht, hat wenig mit Demokratie zu tun.

Als Schweizer empfindet man es sowie so seltsam, wenn zuerst ein „Regierung“ gebildet werden muss, welche dann quasi diktatorisch Beschlüsse durchzwängt.
Bei und sitzen alle Partien gemeinsam zusammen und versuchen so Lösungen zu finden.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Larson hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 18:30 Bei und sitzen alle Partien gemeinsam zusammen und versuchen so Lösungen zu finden.
Sowas kennen wir hier nicht, aber so ungefähr stelle ich mir Demokratie vor.
ProfDrVonUndZu

Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 17:09
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 18:04 eine starke Linke Opposition täte dem Bundestag gut
?? Wieviel Links denn noch?
Die Regierung ist links, und dann noch eine starke linke Opposition, wer genau soll das denn sein? Die Linke? Die SPD? die Grünen?
Ich finde wir haben viel zu viel links, das reicht jetzt langsam mal. Wir haben kaum noch "Mitte" (außer der AfD) und was gibt es noch so?

Wenn die C** und alle anderen linke Politik machen, was ist das denn dann? Ich würde sagen: das IST links.
Ich bitte dich. Das ist weitgehend identitätspolitisches Geschwurbel, was hier als links verkauft wird. Klassisch links ist das nicht. Rechts auch nicht. Das ist völlig aus der Bahn geflogen.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Abischai

Beitrag von Abischai »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 20:18 Klassisch links ist das nicht. Rechts auch nicht.
Ich weiß. Man kann hier nur stur nach Definition gehen, da sind die alle irgendwas, aber nicht links oder rechts.
Man kann (und muß) aber auch danach gehen, was die selbst von sich behaupten zu sein.
SPD und LINKE behaupten links zu sein, sind sie auch. SPD behauptet ferner Mitte zu sein, OK, das sind die durch defacto Gleichschritt mit ganz LINKS nicht.
AfD behauptet "Mitte" zu sein, wird als "rechts" bezeichnet, hier halte ich die Selbsteinschätzung für korrekt: Mitte.
Die Frage ist ja: wen beabsichtigt man zu vertreten, wessen Stimme gibt man vor zu sein.

Das allein erklärt vieles. Die "Guten" ("SED") sind gegen rechts und gegen AfD-Faschismus und sowas geht ja gar nicht.
Wer den "Guten" (das sind die "Demokraten") nach dem Munde redet, hat es gut oder wird zumindest in Ruhe gelassen. Wehe aber man kitisiert die "Demokraten". Das ist alles nach der Blaupause von Orwells "1984" schönsprechgeredet und geglättet ("gewoked"). Euphemismen beherrschen die Alltagssprache, geschafft wird nichts mehr, nur noch der Mangel verwaltet (das war das Ende der DDR damals).
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 20:25 Wehe aber man kitisiert die "Demokraten". Das ist alles nach der Blaupause von Orwells "1984" schönsprechgeredet und geglättet ("gewoked"). Euphemismen beherrschen die Alltagssprache, geschafft wird nichts mehr, nur noch der Mangel verwaltet (das war das Ende der DDR damals).
:thumbup: :clap: :thumbup:
ProfDrVonUndZu

Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 20:25 SPD und LINKE behaupten links zu sein, sind sie auch.
Die Linke musste sich ja noch nie in der Regierung auf Bundesebene erweisen. Mit der SPD hat man schon über 160 Jahre Erfahrung. „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!“
Abischai

Beitrag von Abischai »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 23:23 Die Linke musste sich ja noch nie in der Regierung auf Bundesebene erweisen.
Es gab mal ein Königreich von Thule...

Nee, das ist zulange her.
Es gab mal eine Deutsche Demokratische Republik, das Königreich Honnecker.
Dort gab es viele Parteien, sehr viele (ich glaube es warn 5 oder 6) aber nur eine war gut und per Gesetz mit min 60% der Parlamentssitze versorgt. Diese sagenumwobene Partei hieß SED, sie hat uns alles gegeben, Sonne, Frieden und Luft, diese Partei hatte immer Recht.

Es begab sich nach vielen Jahren, daß diese Partei nicht mehr ganz so beliebt war, und darum benannte sie sich selbst als demokratisch, damit man das auch weiß, daß sie demokratisch ist, man könnte das ja vergessen !!!
Also hieß man sich selbst fortan SED-PDS. Das SED war ein lästiger Fleck am Kragen. daher kürzte man den Namen wieder auf gängige 3 Bukwui: PDS. Es folgten noch einige Nicknames bis wir heuer eine völlig junfräuliche Partei in die Arme schließen können; Die Linke !! Hurra !!

Wenn man nun glaubt, die "Linken" hätten noch nie wirklich regiert, könnte das mit einer gewissen Geschichtvergessenheit in Zusammenhang stehen, fürchte ich.

Und wenn man betrachtet, was die Resultate der Politiken der vergangenen 35 Jahre "Westen" sind, läßt sich ein leichter Touch "Englishrot" wohl doch nicht übersehen.

Mit anderen Worten: die BRD ist kommunistisch unterwandert zu einem sozialistischen Ding geworden. Wenn uns das vor 35 Jahren jemand vorausgesagt hätte, hätten wir ihn als Verschwörungstheoretiker verstoßen, jawohl!

Wir irrten sehr...
oTp

Beitrag von oTp »

Findest du nicht, dass die DDR schlechter funktioniert hat als die BRD ?
Übrigens funktioniert Deutschland immer noch besser, als die meisten anderen Länder.

Gerade Christen sollten sich doch etwas zurücknehmen können in zu großen Erwartungen an äußerlichen Wohlergehen. Und verkraften können, dass es Probleme gibt, die Zeiten rauher werden können, ohne im Schlamm von Erwartungen psychisch zu versumpfen und Schuldige zu suchen.
Zuletzt geändert von oTp am So 9. Mär 2025, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten