Die Rückkehr des Messias

Alles andere
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 6073
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Die Rückkehr des Messias

Beitrag von Larson »

Hes 37
24 Und mein Knecht David wird König über sie sein, und sie werden allesamt einen Hirten haben; und sie werden in meinen Rechten wandeln und meine Satzungen bewahren und sie tun.
25 Und sie werden wohnen in dem Land, das ich meinem Knecht Jakob gegeben habe, worin eure Väter gewohnt haben; und sie werden darin wohnen, sie und ihre Kinder und ihre Kindeskinder, bis in Ewigkeit; und mein Knecht David wird ihr Fürst sein ewiglich.

26 Und ich werde einen Bund des Friedens mit ihnen machen, ein ewiger Bund wird es mit ihnen sein; und ich werde sie einsetzen und sie vermehren und werde mein Heiligtum in ihre Mitte setzen ewiglich.

28 Und die Nationen werden wissen, dass ich der HERR bin, der Israel heiligt, wenn mein Heiligtum in ihrer Mitte sein wird ewiglich.
Es ist da kein „Gott“ der König Davids. Der Hirte ist ein Mensch und man wird in Recht und in den Satzungen Gottes wandeln (und nicht jene eines Hirten). Man wird wohnen im Lande, was Gott gegeben hatte (was zur Zeit Jesu nicht wirklich so war).
Zef 3,9 Denn dann werde ich die Lippen der Völker in reine Lippen umwandeln, damit sie alle den Namen des HERRN anrufen und ihm einmütig dienen.
Man wird nicht nach Jesus rufen, oder nach dem Fürsten, sondern den Namen JHWH in seinem Wesen als der Seiende : אֶֽהְיֶ֖ה ('ëhjëh), „ich bin“. 12.Mo 3,14
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Antworten