Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Hoger

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 18:44 Nein, da dir die Bibel alles sagt, was es gibt, gibt es rein gar nichts, was in der Bibel nicht aufgelistet ist
Schönes Wortspiel aber leider nicht sehr aussagefähig.
Da bin ich dann mal raus.
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 18:47
oTp hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 18:44 Nein, da dir die Bibel alles sagt, was es gibt, gibt es rein gar nichts, was in der Bibel nicht aufgelistet ist
Schönes Wortspiel aber leider nicht sehr aussagefähig.
Da bin ich dann mal raus.
Klar, für dich nicht. Verständnis kommt nur wenn man sich ausreichend interessiert und damit auseinander setzt. Aber auch dann nicht unbedingt. :)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 18:48 Verständnis kommt nur wenn man sich ausreichend interessiert und damit auseinander setzt.
Könnte es sein, dass wir unterschiedliche Verständnisse einer Sache haben, weil wir uns auf unterschiedliche Weise dafür interessieren und uns auf unterschiedliche Weise damit auseinandergesetzt haben?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 19:06
oTp hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 18:48 Verständnis kommt nur wenn man sich ausreichend interessiert und damit auseinander setzt.
Könnte es sein, dass wir unterschiedliche Verständnisse einer Sache haben, weil wir uns auf unterschiedliche Weise dafür interessieren und uns auf unterschiedliche Weise damit auseinandergesetzt haben?
Nein, es geht immer um den Wahrheitsgehalt. Ansonsten betrachtet man etwas einseitig.
Aber mein Motiv ist es, Wahrheit zu finden. Wenn die Bibel recht hat, muss man ja im Leben Hinweise dazu finden können.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 19:09 Nein, es geht immer um den Wahrheitsgehalt. Ansonsten betrachtet man etwas einseitig.
Aber mein Motiv ist es, Wahrheit zu finden. Wenn die Bibel recht hat, muss man ja im Leben Hinweise dazu finden können.
Du gestehst denjenigen, die sich anders und auf ihre Weise mit dem beschäftigen was dich interessiert, aber dabei zu anderen Ergebnissen kommen, kein Interesse und auch keine ehrliche Auseinandersetzung zu, weil deren Erkenntnisse nicht die deinen sind?
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 19:17
oTp hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 19:09 Nein, es geht immer um den Wahrheitsgehalt. Ansonsten betrachtet man etwas einseitig.
Du gestehst denjenigen, die sich anders und auf ihre Weise mit dem beschäftigen was dich interessiert, aber dabei zu anderen Ergebnissen kommen, kein Interesse und auch keine ehrliche Auseinandersetzung zu, weil deren Erkenntnisse nicht die deinen sind?
Was du darüber sagst, redet von selber für deine Ansichten und Erklärungen dazu. Spice und johncom bekunden mehr echtes Wissen zu diesem Thema. Ich bin bis zu einem gewissen Punkt ihrer Meinung, aber dort gehen unsere Meinungen auch eigene Wege.

Du kannst ja noch Bezug auf meinen sachlichen Beitrag nehmen, warum nicht alles von eigenen Gedanken abhängt. Dann wird überflüssig,
dem auszuweichen.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 12. Mär 2025, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 19:29 Du kannst ja noch Bezug auf meinen sachlichen Beitrag nehmen, warum nicht alles von eigenen Gedanken abhängt. Dann wird überflüssig, a
dem auszuweichen.
Könnte es sein, dass mein Seelenbegriff anders ist als deiner, und ich unter Prägung durch den Glauben und die Kultur etwas anderes verstehe als du?
Das alles vom eigenen Gedanken abhängt habe ich nicht geschrieben.
oTp

Beitrag von oTp »

Ich finde es überflüssig, das was weiter existiert, mit einem unbedeutenden Namen zu bezeichnen. Nennen wir es Geist, Odem oder Seele, ist völlig zweitrangig.

Sag was du meinst, eben ohne dass viele Missverständnis entstehen. Spice und Johncom meine ich schon recht gut zu verstehen.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 19:41 Sag was du meinst, eben ohne dass viele Missverständnis entstehen. Spice und Johncom meine ich schon recht gut zu verstehen.
Ich sage was ich meine, verwende nur meine Begriffe anders als du. Was wir alle machen. Auch Spice und Johncom werden ihre Begriffe anders füllen als du.

Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass man erst erfassen muss welche Inhalte die Begriffe des anderen haben, ehe man ihn versteht
oTp

Beitrag von oTp »

Also, wenn ein Mensch erlebt, dass sein Bewußtsein aus dem Körper sich löst, und er sich selber unten liegen sieht und mitbekommt, was da geschieht und geredet wird. Wenn er dann sich bewegt zu geistigen Örtern: Dann ist er schon mal außerhalb seines Körpers und seiner irdischen Daseinsebene.
Antworten