Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 6530
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Johncom »

stereotyp hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 09:38 Corona ist von vorn bis hinten eine Geschichte des Versagens aller beteiligter Institutionen, von der Freigabe für Forschungsgelder in Wuhan bis hin zur "Aufarbeitung".

Man muss sich schon wundern, wenn Verschwörungstheoretiker härter für das was sie für wahr halten verurteilt werden, als die Lügenbarone in Medizin, Politik und Wirtschaft für das, was sie getan haben.
Diese Institutionen haben, nehme ich an, nicht viel mitzureden wenn die Aufträge "von oben" kommen. Ganz oben in dieser Welt ist das Geld. Es mag ja Zufall sein, dass die Adresse der Biontech Zentrale "An der Goldgrube 12" liegt.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 00:08 Überall Sondermüll, auch hier, und die Vernichtung kostet nochmal extra. Nur die Geld-Gewinne der Pharmaerzeuger sind in trockenen Tüchern. Genauso wie vorher, Schweinegrippe, Hühnergrippe ... der gleiche Schwindel und die gleichen Profitmacher.
Und die Schäden daraus zahlen auch wir, weil niemand eine seriöse Aufarbeitung will.


Das wäre ja eine Riesen-Blamage für die Politik und die angeschlossenen Medien, jetzt schon zuzugeben: wir haben blind mitgemacht.
Und das nach den Erfahrungen 3. Reich und DDR?
Interssant ist das hier von offizieller Seite.
Interessant was der BND nun herausgibt. 2020 hätte man sie zensiert, wenn sie das herausgegeben hätten und hätten alle als Schwurbler freigestellt.

Sie sprechen zwar immer noch von einem Unfall aber eben alle Massnahmen zum Unfall waren zufälligerweise vor dem Unfall, bereits bis ins letzte Detail geplant inkl. dem Messias Impfung, der als einziger Retter propagiert wurde.

Lg Kingdom
stereotyp
Beiträge: 1190
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Ungeimpft III

Beitrag von stereotyp »

Johncom hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 18:11 Diese Institutionen haben, nehme ich an, nicht viel mitzureden wenn die Aufträge "von oben" kommen. Ganz oben in dieser Welt ist das Geld.
Wenn man es schafft, den Leuten einzureden, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt, hat man es nicht mehr nötig, "Aufträge" zu erteilen oder kaufen zu müssen. Es gibt Leute, die haben ein schlechtes Gewissen, weil sie Auto fahren oder Fleisch essen. Die würden ihre Kinder unters Messer legen, um ja nicht als homophob zu gelten.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 6530
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 18:18
Interssant ist das hier von offizieller Seite.
Interessant was der BND nun herausgibt. 2020 hätte man sie zensiert, wenn sie das herausgegeben hätten und hätten alle als Schwurbler freigestellt.

Sie sprechen zwar immer noch von einem Unfall aber eben alle Massnahmen zum Unfall waren zufälligerweise vor dem Unfall, bereits bis ins letzte Detail geplant inkl. dem Messias Impfung, der als einziger Retter propagiert wurde.
Unfall klingt ja harmloser als gezielter Angriff.
Bestimmt war dieser "Virus" als Labor-Produkt bekannt., von Anfang an. Nix da mit Fledermäusen.
Jahrelang als Verschwörung abgetan, jetzt wahrscheinlich: Der BND geht seit fünf Jahren von einem Labor-Ursprung des Coronavirus aus – und die Regierung hielt es geheim. Kritiker wurden diffamiert, während Politik und Medien die unbequeme Wahrheit verschwiegen.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... labor-bnd/
Fragt sich natürlich warum Event 201 einen Monat vor dem "zufälligem" Ausbruch aus dem Labor schon mal die Regierungen und die Industrie informierte, wie man den Menschen die Freiheit entzieht, wie die "neue Normalität" durchzusetzen ist.
Fünf Jahre lang wurden Kritiker als Verschwörungstheoretiker diffamiert, zensiert und gesellschaftlich geächtet – doch nun zeigt sich, dass sie recht hatten. Seit mindestens 2020 geht der Bundesnachrichtendienst (BND) davon aus, dass das Coronavirus mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einem chinesischen Biolabor stammt. Das berichtet heute die NZZ.

Die Bundesregierung wusste es, schwieg jedoch und beteiligte sich stattdessen an der massiven Diskreditierung jeder abweichenden Meinung. Die Erkenntnisse des BND wurden unter Verschluss gehalten, die Bevölkerung systematisch im Dunkeln gelassen. Wer die Laborthese für plausibel hielt, wurde als „Corona-Leugner“ oder „rechtsradikaler Schwurbler“ abgestempelt – während Politik und Wissenschaft sich daran beteiligten, eine unbequeme Wahrheit zu verschleiern.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 6530
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Johncom »

Das Revolverblatt:
Bis heute tut es die Bundesregierung als Verschwörungserzählung ab – dabei ist es nicht mehr zu leugnen: Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat einen Labor-Unfall in China schon 2020 für die wahrscheinlichste Ursache der Corona-Pandemie gehalten! Darüber wurde Bundeskanzlerin Angela Merkel (70, CDU) informiert – deren Regierung dann beschloss, die These unter Verschluss zu halten. ….
Ex-BND-Chef August Hanning zeigt sich gegenüber BILD fassungslos – und wirft den Regierungen Vertuschung vor! …..

Der Nanowissenschaftler Prof. Dr. Roland Wiesendanger (63) kam schon 2021 zu dem Ergebnis, dass die Indizien für einen Labor-Unfall in Wuhan sprechen
Heute sagt Wiesendanger zu BILD: „Natürlich versucht man zu Beginn einer solchen Pandemie, Panik zu vermeiden. Die Information, dass es sich um ein in einem Militär-Labor in China manipuliertes Virus handelt, hätte ohne Frage Panik erzeugt.“
https://www.bild.de/politik/inland/war- ... 1ebe33cc9f
Zu Merkel meine persönliche Einschätzung: Sie gefiel sich als Machthaberin.
Zu Wuhan: erst jetzt der Begriff Militär-Labor? Auch die USA erforschte Viren als Waffe. Bis jetzt wird versucht, zu bestreiten dass die amerikanische Armee Labore in der Ukraine betrieb, die im eigenen Land wegen ihrer Gefährlichkeit verboten waren.

Dazu:
Zugvögel als Waffe: Neue Informationen über die US-Biowaffenforschung in der Ukraine
https://anti-spiegel.ru/2023/zugvoegel- ... r-ukraine/
Claymore
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Claymore »

Johncom hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 22:23 Zu Wuhan: erst jetzt der Begriff Militär-Labor? Auch die USA erforschte Viren als Waffe. Bis jetzt wird versucht, zu bestreiten dass die amerikanische Armee Labore in der Ukraine betrieb, die im eigenen Land wegen ihrer Gefährlichkeit verboten waren.
Naja, das zeigt wunderbar das Problem an Deiner ganzen Denke, Johncom. Wir wissen alle, dass Regierungen vertuschen und lügen – ja, tragischerweise auch die Wissenschaft, obwohl sie die transparenteste Einrichtung ist, unter einer gewissen Gruppendynamik leidet.

Aber wie ich im Juni 2023 schrieb:
Claymore hat geschrieben:Ob das so ein glücklicher Vergleich ist...

Die Reptiloiden, naja, es fängt schon dabei an: wo sind denn bitte die Reptiloiden? Und gibt es irgendwelche Belege, dass sie in der Vergangenheit schon aktiv waren?

Dagegen bestreitet keiner die Existenz von Bio-Laboren. Und grundsätzlich ist das Leaken eines Virus aus einem Bio-Labor auch nichts entsetzlich Abwegiges. Deswegen gibt es doch die Sicherheitsmaßnahmen.

Aus der Vergangenheit sind solche Vorkommnisse auch bekannt, z. B. der Ausbruch der in der Wildnis bereits eradizierten Pocken 1978 aus dem Bio-Labor in Birmingham.

Ernsthaft: die Skala von "sehr unwahrscheinlich" beginnt halt mit Vorstellungen, die, falls wahr, zwar ziemlich überraschend wären, aber die wir problemlos in unser Weltbild integrieren könnten.

Und endet mit den Vorstellungen, die uns den Boden unter den Füßen wegziehen würden, die schlichtweg dermaßen korrosiv sind, dass, wenn wir sie anerkennen, erstmal gar nicht mehr aus der Paranoia herauskämen. Jede einzelne unserer Überzeugungen könnte dann berechtigt bezweifelt werden. Epistemologische Krise.

Die Reptiloiden-Verschwörung gehört sicherlich zu letzterem.

Die Lab-Leak-Theorie befindet sich dagegen am unteren Ende der Skala. Ich würde keine allzu große Summe dagegen wetten wollen.
Und diese Fähigkeit, Wahrscheinlichkeiten abzuwägen, scheint Dir und sonst auch vielen, völlig abhandengekommen zu sein. Und so kommt es eben zu der wirklich fatalen Verwirrung, dass so etwas wie der Wuhan-Lab-Leak auf der gleichen Stufe steht wie die ominösen ukrainischen Bio-Labore oder gar Bill Gates und sein Adrenochrom aus Kinderblut.

Aber fangen wir nochmal von vorne an: Alles, wirklich alles, was wir glauben, muss revidierbar bleiben. Insofern ist alles Wissen immer nur provisorisch.

Und das Problem ist nun wahrlich nicht, ob man in einer oder der anderen Sache richtig oder falschliegt. Fehler machen wir ohnehin alle.

Sondern es ist Dein System: Dein Messen mit zweierlei Maß.

Du suchst nach Widersprüchen in anderen Weltbildern, aber nicht im eigenen. Wer Regierungsverlautbarungen misstraut (was prinzipiell keine schlechte Idee ist – und was ich bei jsc zu sehr vermisse) sollte dies tun, unabhängig, um welche Regierung es sich handelt. Warum Du der russischen Regierung wirklich alles ausnahmslos abkaufst, bleibt gänzlich unklar. Das komplette Fehlen jeglicher Skepsis erklärt sich allerdings durch Deine Voreingenommenheit perfekt. Denn tatsächlich ist vieles, was die Russen von sich geben, oft schon auf rein logischer Ebene unsinnig, d. h. vernunftwidrig.

Wie letztens Lawrow meinte, dass eine Grenzziehung nicht entlang der Front verlaufen darf, da in Russland der Wille des Volkes zählt und der nun mal sei, dass die halb-besetzten ukrainischen Oblaste Saporischschja und Cherson zu Russland gehören sollen.

Selbst wenn man absolut nichts von dem Wahlbetrug in Russland weiß, ist es schon logisch unsinnig, dass Lawrow sich auf den »Willen des Volkes« beruft, wenn doch die Hälfte der Bevölkerung dort gar nicht bei den Referenden teilnehmen konnte, da das Gebiet nicht russisch besetzt war (und immer noch nicht ist). Man sieht: Russland gibt sich nicht mal besonders Mühe mit diesem Unfug. Aber Klischees, die die Emotionen der Menschen ergreifen, erreichen, dass das rationale Denken abgestellt wird.

Bei mir können neue Belege eine Meinung revidieren, bei Dir allerdings niemals. Es ist vollkommen egal, was auch immer für Belege kommen, Du wirst eine Meinung nie, nie revidieren. Der einzig mögliche Beleg wäre wohl ein Geständnis der Akteure. Aber das wird von den Russen eben nie kommen. Und das liegt nicht daran, dass die russische Regierung nie lügt und nie fehlerhafte Behehauptungen verbreitet und deswegen nie etwas zu korrigieren hat. Sondern weil in Russland die vertuschte Wahrheit, sollte sie jemals doch entwischen, problemlos auch im Nachhinein systematisch unterdrückt werden (der große Unterschied zu westlichen Gesellschaften).

Das ist Dein modus operandi, um immer Recht zu behalten, um sich immer als der »ich hab’ es doch schon immer gesagt«-Typ präsentieren zu können. Man baut sich sein epistemisches System so um, dass man unwiderlegbar ist; nur tragischerweise hat man sich dann auch von der Konvergenz zur Wahrheit verabschiedet. Bei Butscha könnten noch 1000× Belege mehr kommen, Du wirst es immer leugnen. Trotz unabhängig aufgenommenen Material und mehrerer Zeugen.

Die anderen, die sich an die epistemischen Regeln halten, werden logischerweise irgendwann mal Behauptungen revidieren müssen. Oder wenigstens von einer agnostischen Sichtweise auf eine konkrete Einschätzung übergehen. Was Du groteskerweise als Beleg hinstellen willst, dass sie lügen oder zumindest etwas nicht wahrhaben wollten.

Dabei sollte für jeden denkenden Menschen klar sein, dass Wahrheitssuche ohne Fehler und Revidieren unmöglich ist.

Diskursives Denken, d. h. das rationale, analytische Denken über Schlüsse und Abwägen von Wahrscheinlichkeiten, ist fehlerbehaftet. Es ist aber auch vermittelbar – was absolut notwendig ist, da Wahrheitsfindung eine kollektive Angelegenheit ist. Denn kein Mensch kann in allem ein Experte sein. Kein Mensch kann selbst all seine Fehler und Voreingenommenheiten diagnostizieren. Es ist nur der faire, rationale Diskurs mit Belegen, der zur Wahrheit konvergiert. Einzelne Entdeckungen kann man natürlich alleine machen, aber das geht nur, weil selbst unter einem faschistischen Regime doch das meiste, was die Menschen so glauben, immer noch wahr ist (sonst würde ja nichts mehr funktionieren). Das bietet überhaupt erst das Fundament, um an die vom Staat verdeckte Wahrheit heranzukommen.

Bei Deinem narrativen Denken jedoch werden nur Fantasiebilder, die uns emotional anregen, miteinander verbunden. Schlüssige Belege gibt es nicht, stattdessen nur allgemeine Beobachtungen, wie Klischees über die Motivationen der Mächtigen. Und das macht eben auch jegliche produktive Debatte unmöglich. Das heißt nicht, dass Du nicht irgendwann mal recht haben kannst; nur die meiste Zeit hast Du nicht recht (was Du aufgrund Deines Messens mit zweierlei Maß allerdings verdecken kannst).

Und ja, natürlich gibt narratives Denken auch in den Mainstream-Medien, besonders beliebt zur Diskreditierung von Kritikern. Man rückt sie in eine bestimmte Ecke, meistens in die rechte. Es wird nur mit Emotionen und negativen Assoziationen argumentiert, nicht schlüssig anhand von Belegen. Aber deswegen muss man es ihnen doch nicht nachmachen!

Und Fehler, Unwissen und Irrtum sind negativ, aber wenn wir sie beklagen, dann wäre das so wie wenn sich ein Vogel über den Luftwiderstand beschweren würde: »Wäre nur diese Luft nicht da, gegen die ich andauernd ankämpfen muss, dann könnte ich so viel schneller fliegen!«

Die Möglichkeit eines Fehlers stellt überhaupt erst den Kontakt zur Wirklichkeit her. Wo kein Fehler, da keine Wahrheit. Daher ist die Wahrheitsfindung ohne Fehler für Menschen unmöglich.

Dass Du dieses Meisterwerk hinbekommst, ohne Fehler immer das Richtige zu glauben, ist wirklich fast magisch. Für Menschen ist das naturgemäß unmöglich. Bist Du vielleicht ein Engel? /s
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 6530
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 02:09
Die Reptiloiden, naja, es fängt schon dabei an: wo sind denn bitte die Reptiloiden? Und gibt es irgendwelche Belege, dass sie in der Vergangenheit schon aktiv waren?
Unter dieser gewissen Gruppendynamik leidet auch die Troll-Fraktion zuständig für Opposition, Religion, rechts usw ..

Ein Claymore kommt zurück nach 6 Monaten? Ist das was dringliches, kam ein Auftrag?
Die Reptiloiden? Wann kommt "flache Erde"? Irgendwie alles, was unter Verschwörungstheorie hervor zu holen ist?
Dagegen bestreitet keiner die Existenz von Bio-Laboren. Und grundsätzlich ist das Leaken eines Virus aus einem Bio-Labor auch nichts entsetzlich Abwegiges. Deswegen gibt es doch die Sicherheitsmaßnahmen.
Das ist ja was ganz neues. Ach ja: Sicherheitsmaßnahmen. Und sie dienen wahrscheinlich dem Wohl der Gesundheit aller Menschen. Das willst du sicher sagen.
Die Reptiloiden-Verschwörung gehört sicherlich zu letzterem.
Nehme ich stark an. Ich kenne die gar nicht. Hört sich an wie eine Psy-Op Erfindung.
Aber fangen wir nochmal von vorne an: Alles, wirklich alles, was wir glauben, muss revidierbar bleiben. Insofern ist alles Wissen immer nur provisorisch.
Das meinte ich immer: Nichts glauben was nur erzählt wird. Als Psy-Op Erkenner haben wir alles richtig gemacht. Die Spritze verweigert. Die Maske und die unsäglichen Distanzierungs-Abstände. Wie blieben frei, Angst-frei.

Wenn "Wissen" verbreitet wird, eigentlich Angst-Propaganda, sogar Panik-Papiere an die Presse gegeben werden, und das mit einem Millionen Euro Budget finanziert, dann sollte man die Glocken läuten hören: hier sollst ihr an der Nase herum geführt werden.

Wachsam bleiben, die Devise. Viele haben es beherzigt, viele sind auf dem Weg. Die nächsten Pandemie, Klima-Krisen und Kriegsbeschwörer werden es verdammt schwer haben. :D
Fehler machen wir ohnehin alle.
Das kann schon sein. Aber kannst jeden Tag aufhören, alte Fehler zu wiederholen. Musst es nur wollen.
jsc
Beiträge: 3875
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft III

Beitrag von jsc »

Claymore hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 02:09 was prinzipiell keine schlechte Idee ist – und was ich bei jsc zu sehr vermisse
Das kann tatsächlich so wirken, weil der Ausschlag in die von dir beschriebene Richtung hier derart extrem ist, dass ich es tatsächlich für "Eulen nach Athen tragen" ansehe - und dadurch vermeide.

Es gibt Zeiten und Orte an und in denen ich mich dem komplett entgegengesetzten ausgesetzt sehe und da wunderbar die andere Schlagseite ausüben kann.

So komme ich doch dazu sehr ausgeglichen zu erfahren und zu reagieren.

Deinem Beitrag kann ich komplett zustimmen und johncoms Reaktion darauf war vorhersehbar 😁
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
777
Beiträge: 75
Registriert: Sa 1. Mär 2025, 07:11

Re: Ungeimpft III

Beitrag von 777 »

Offenbarung 13 hat geschrieben:16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn;

17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Wieviele Christen werden dann erst nachgeben, wenn es ummehr als Urlaub, Restaurant, Fitnessstudio, Job usw geht?
Wieviele Glaubende werden sich demAC Geist hingeben, wenn es wirklich existenzielles geht?
Spice
Beiträge: 13485
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Spice »

777 hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 09:38
Offenbarung 13 hat geschrieben:16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn;

17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Wieviele Christen werden dann erst nachgeben, wenn es ummehr als Urlaub, Restaurant, Fitnessstudio, Job usw geht?
Wieviele Glaubende werden sich demAC Geist hingeben, wenn es wirklich existenzielles geht?
Das frage ich mich auch. Auch mich selbst. So weit hin ist es ja nicht mehr. Das Bargeld wird immer mehr durch die Karte (Malzeichen) ersetzt.
Antworten