Gegen die Lehre der Inspiration

Hoger

Re: Gegen die Lehre der Inspiration

Beitrag von Hoger »

Also Real-Inspiration oder personal-inspiration
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Hoger hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 08:56 Also Real-Inspiration oder personal-inspiration
A: Sind sie Raucher?
B: Um Gottes Willen, nein!
A: Also Malboro oder Memphis?

Erwartest du dir eine weitere Antwort, wenn du meinen Text völlig ignorierst? Dabei habe ich mich ensthaft bemüht-. Nun, hier bin ich der TE und werde meinen Thread nach meinem Ermessen weiterführen, bzw. habe ich an sich mene Sichtweise schon aus meiner Sicht ausreichend dargelegt. Klarerweise musst du diese nicht teilen. Ich bin gespannt wie du deinen Pro-Thread fortsetzt (und was sich sonst noch so alles offenbart). ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hoger

Beitrag von Hoger »

Weil ich deinen Text ernstnehme, kam meine Antwort

Für mich klingen deine Aussagen nach einer Mischung von real- und personalinspiration.
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Hoger hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 09:47 Für mich klingen deine Aussagen nach einer Mischung von real- und personalinspiration.
Ok, wenn dem so ist, dass das für dich so klingt, dann ist das eben so. Zur Kenntnis genommen. Aber das ist für mich weder eine Erklärung noch begründet das etwas. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich greifen würde, denn solche aufgesetze Muster, so klingt das wiederum für mich, denen folge ich nicht.

Aber falls du deine Sichtweise näher erläutern willst, nur zu. Es muss auch etwas Fleisch geliefert werden, wenn ich daraus eine Braten machen soll. Ich bin kein Veganer. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hoger

Beitrag von Hoger »

Helmuth hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 10:00
Ok, wenn dem so ist, dass das für dich so klingt, dann ist das eben so.
Ich habe deinen Text so verstanden, dass du von Real-Inspiration und Personal-Inspiration schreibst. Die Begründung liegt in deinem Text

Magst du mal auf meinen Text vor deiner Antwort eingehen? Wie nimmst du meine Wahrnehmung zu deiner Sichtweise selber wahr?
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

< Beitrag wieder gelöscht, ích war im Irrtum >

Zur Info: Mein letzter als Schlussplädoyer gedachter Beitrag findet sich hier: viewtopic.php?p=597185#p597185
Antworten