Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Sunbeam

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 14:14
SilverBullet hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 14:09
Spice hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 13:58Wiillst du immer wieder die alten Lügen aufwärmen?
Langsam, es wird klar und deutlich kommuniziert: "in der Ukraine werden unsere Werte/Freiheit/Demokratie verteidigt".
In der Tat ist es so. Putin intervenierte, als die Ukraine der EU beitreten wollte. Das ukrainische Volk strebt nach Demokratie. Putin ist Autokrat und ein Feind der Demokratie. Alles klar? Oder willst du Unterwerfung durch Russland?
Interstellarer Live-Mitschnitt aus einem wertegemeinschaftlichen Wurmloch:

Wir sind eine interstellare Rasse aus der Zukunft, die die Menschheit vor der endgültigen Versklavung retten will. Zu diesem Zweck haben wir Donald Trump als Präsidenten installiert. In Wirklichkeit ist er ein kybernetischer Organismus unter der Bezeichnung 'Trumpet'.
Das mag sein teilweise irrationales Verhalten erklären. Es gab sechs Vorgänger aus der Modellreihe, die allesamt gescheitert sind.

Und nun ist "The seventh trumpet" ist unsere letzte Hoffnung.

(Gezeichnet: Die Reiterin der Apokalypse)
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

Spice hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 14:14Alles klar? Oder willst du Unterwerfung durch Russland?
Die Lösung wäre doch gewesen, dass gar keine Grossmacht an der Ukraine zieht.
Dieses In-Ruhe-Lassen hat man aber wohl nicht so dolle angestrebt und jetzt liegt der Karren im Dreck.
Ein kurzer Blick in die Geschichtsbücher hätte zur Erkenntnis gereicht, dass man die Ukraine besser nicht anfasst. Der Streit ist hunderte Jahre alt.
Spice hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 14:14Putin intervenierte, als die Ukraine der EU beitreten wollte. Das ukrainische Volk strebt nach Demokratie.
Langsam, was da wirklich abläuft, was das eigentliche Problem ist und was "Putin" den ganzen Tag so denkt, möchte ich nicht von den Keiner-Will-Krieg-Kampfunterstütz-Nicht-An-Der-Front-Stehern hören - das wäre einfach ungünstig.

Wenn ich mir die Aktionen unserer (deutschen) Super-Demokraten, ich nenne sie Mobbing-Demokraten(!) anschaue, dann möchte ich mir die Mobbing-Demokraten in der Ukraine, die mir eigentlich nur als "sehr korrupt" beschrieben wird, noch nicht einmal vorstellen.
Hier ist nirgendwo eine Superqualität zu finden, die es auch nur ansatzweise rechtfertigen würde, das grosse Köpfeeinschlagen zu riskieren - aber genau das hat man gemacht.
Ich habe gelacht, als "Scholz" und "Macron" bei "Putin" auftauchten, weil mir die Abwesenheit von Qualität geradezu entgegengesprungen ist.
Danach kam es zum Krieg und ich habe gesagt: "jau, past".

Du fragst mich, ob ich "Unterwerfung durch Russland" möchte, aber nach diesen drei Jahren Schmieren-Unterstützungs-Theater und atemberaubenden Nicht-An-Der-Front-Stehens muss ich die Frage zurückgeben: wie lange soll dieses spezielle "die Ukraine kämpft und stirbt für uns" denn noch weitergehen?
An was genau machst du es eigentlich fest, dass der Westen/EU freundlich zur Ukraine ist (insbesondere nach 500.000 ukrainischen Toten und den grandiosen westlichen Waffenstrategien)?

Der Westen/EU ist sicherlich hübsch ausnutzend, aber doch nirgendwo freundlich - schau mal in die Geschichte der westlichen Staaten: die haben sich noch nie anders verhalten.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 09:55
Johncom hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 01:58

Trump bietet Russland an, lass uns das Töten beenden. Lass uns die Rüstung auf die Hälfte halbieren. Ich finde es skrupellos vernünftig, einen furchtbaren Krieg zu beenden. Einen Deal machen ist Diplomatie. Alle gewinnen.
Alle gewinnen? Das Volk der Ukraine hat doch heute schon verloren, in dem Moment wo Trump meinte, den vor der Weltgemeinschaft unverzichtbaren Friedensengel spielen zu müssen.
Ja, die Ukrainer sind schwer betroffen. Alles gewinnen, ich meine JETZT den Wahnsinn beenden. Das meint auch die Weltgemeinschaft, sogar die stolze G7 hat sich gerade zumindest für ein Waffenruhe ausgesprochen.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 14:14
SilverBullet hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 14:09
Spice hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 13:58Wiillst du immer wieder die alten Lügen aufwärmen?
Langsam, es wird klar und deutlich kommuniziert: "in der Ukraine werden unsere Werte/Freiheit/Demokratie verteidigt".
Oder willst du Unterwerfung durch Russland?
Formulieren wir es einmal etwas derber: Erste Stimmen werden immer vernehmlicher, das sie, bei einem Einmarsch der fröhlichen Rotgardisten, den Russen den Weg nach Berlin zeigen würden, respektive, bei der ersten Ansicht eines russischen Landserchens sofort und umgehend die Arme gen Himmel strecken und sich ergeben würden.
Denn besser ein Teil der russischen Föderation sein, als ein Bürger des schwarzen Loches, das sich heute Deutschland nennt.

(Mal ehrlich jetzt, wer wäre so schrankenlos bescheuert, sein Haut für diese Bande von wortbrüchigen Wegelagerern zu Markte zu tragen?)
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 15:45
Sunbeam hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 09:55
Johncom hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 01:58

Trump bietet Russland an, lass uns das Töten beenden. Lass uns die Rüstung auf die Hälfte halbieren. Ich finde es skrupellos vernünftig, einen furchtbaren Krieg zu beenden. Einen Deal machen ist Diplomatie. Alle gewinnen.
Alle gewinnen? Das Volk der Ukraine hat doch heute schon verloren, in dem Moment wo Trump meinte, den vor der Weltgemeinschaft unverzichtbaren Friedensengel spielen zu müssen.
Ja, die Ukrainer sind schwer betroffen. Alles gewinnen, ich meine JETZT den Wahnsinn beenden. Das meint auch die Weltgemeinschaft, sogar die stolze G7 hat sich gerade zumindest für ein Waffenruhe ausgesprochen.
Welch geistig gesunder Mensch wäre nicht für den Frieden in dieser Region? Oder überhaupt für eine Welt des Friedens?

Aber sind, oder haben wir uns nicht selbst den Wolfsgesetzen unterworfen, als ein Teil von diesem - der Menschen ist des Menschen Wolf..., liegt es in unseren Genen, als höchstentwickeltes Säugetier auf diesem doch eigentlich paradiesischen Planeten, das wir immer mehr am Rande der Selbstvernichtung einher taumeln, doch eigentlich offenen Auges um unser Ende wissen, es aber niemals so wirklich wahrhaben wollen.

Es müssen doch auch Leute da sein, die unbewaffnet sind und die man totschlagen kann. Diesem Bestand der Menschheit
gehöre ich an.

(Hermann Hesse)

Ich überlege gerade, ob ich diesem "Bestand" angehören möchte, wenn man meine Frau, Kinder, Freunde, Enkel erschlagen will, und ich die Wahl zwischen dem tatenlosen Zusehen hätte, oder die Wahl zum Widerstand (in welcher Form auch immer), und genau hier beginnt das (ur)menschliche Dilemma...

Denn dieses: Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Bösen, sondern: Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt...

Bis dahin braucht der Mensch, braucht die Menschheit wohl noch Äonen, wenn die Menschheit dazu überhaupt noch die Zeit hat.
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

"Stärke" und "Sicherheit", "kraftvolles Signal", "viel Geld für militärische Aufstockung"

Man bedenke, das Gesagte hier wird einen Tag vor dem wichtigen Kontakt zwischen "Trump" und "Putin" veröffentlicht - dieser Kontakt könnte für alle Ukrainer und Russen, die keine Staatsideologen sind, eine erhoffte Erlösung bedeuten.

Kein einziges Wort à la "hoffentlich hört das Sterben und die Gefahr für Leib und Leben bald auf" - kein einziges Wort, kein Gedanke, für die Ukrainer und Russen, die keine Staatsideologen sind.
Nö, eher im Gegenteil, die Möglichkeit zum Aufhören von Kampf und Sterben in der Ukraine wird als Anlass für eine enorme Kampfbetonung in der EU verwendet.
Die EU soll wohl möglichst noch vor einer Atempause in der Ukraine neue Kampf- und Zuschlagfähigkeiten aufbauen (die Fähigkeit das Wort "Sicherheit" in einem Satz dreimal zu nennen, scheint bereits vorhanden zu sein).

So sehen echte Friedenssucher aus - zumindest, wenn sie die neue Sonnenblumenkeule schwingen...
(ach ja, dieses verbale Hau-Drauf kommt mal wieder genau dann, wenn Russland Erfolge auf dem Schlachtfeld hat - naja)
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 16:04 Welch geistig gesunder Mensch wäre nicht für den Frieden in dieser Region? Oder überhaupt für eine Welt des Friedens?

Aber sind, oder haben wir uns nicht selbst den Wolfsgesetzen unterworfen, als ein Teil von diesem - der Menschen ist des Menschen Wolf...
Der geistig gesunde Mensch ist mir einigen Ausnahmen nicht Kriegswütig. Da gibts Anekdoten aus dem alten
China: der Bauer versucht, seine Söhne zu verbergen als die Schergen kommen um sie einzuziehen.

Soldaten müssen gedrillt werden, uniformiert, rechts um ... dressiert werden. Damit der Individual-Wille abgeschaltet wird. Soldat, genauso wie Söldner kommt von "Sold". Der ganze Ehrenkult wurde erfunden, um dem Auftragsmorden einen einen gesellschaftlichen Glanz zu geben. Natürlich braucht jeder Staat eine Armee für den Ernstfall, Verteidigung ist nötig. In diesen Jahren ist aber zu beobachten, dass die ursprüngliche Ethik ausgetauscht wurde. Früher der "Bürger in Uniform", jetzt "Karriere". Inzwischen werden auch Bildungsversager angeworben, den Schulabschluss kriegen sie dann geschenkt. Also deutlich zu sehen, man will die Unterschicht.
Ich überlege gerade, ob ich diesem "Bestand" angehören möchte, wenn man meine Frau, Kinder, Freunde, Enkel erschlagen will, und ich die Wahl zwischen dem tatenlosen Zusehen hätte, oder die Wahl zum Widerstand (in welcher Form auch immer), und genau hier beginnt das (ur)menschliche Dilemma...
So was überlege ich auch. Durch den Kasernendrill und besonders echte Kampf-Erlebnisse wird man verroht. Es kann sein, ein normaler Mensch wird zum Tier. Etliche Bundeswehr-Geschädigte, aus Afghanistan zurück, sind jetzt psychische Wracks. Die Ukraine, kann ich mir vorstellen, ist schon traumatisiert und ähnlich war es Deutschland nach dem Krieg, und ich habe es selbst in meiner Familie gespürt. Auch in mir fühle ich, was damals geschah, deshalb: Nie wieder! Das ist mein persönliches Gelöbnis.

Wahrscheinlich weiß jeder, dass Deutsche am Hindukusch nichts zu verteidigen hatten, nur für die Amis Helfer-Jobs gemacht haben. Kein Krieg wegen Religion oder Ideologie, Demokratie, das ist Oberschwachsinn. Wer Milliarden ausgibt, weiß auch welcher Werte er zurück bekommen "würde", und die dringen benötigten sind die seltenen Mineralien und Gas, Öl sowieso. Aber auch die immensen Weiten Russlands, das Süßwasser, werden immer wertvoller wenn die Menschheit zunimmt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kriege sind nicht Volk gegen Volk sondern Dynastie gegen Dynastie. Früher wurden Völker für Herrschafts-Familien verheizt, heute sind es Kapitalgesellschaften, die auch überwiegend den alten Familien gehören.
Sunbeam hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 16:04Denn dieses: Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Bösen, sondern: Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt...

Bis dahin braucht der Mensch, braucht die Menschheit wohl noch Äonen, wenn die Menschheit dazu überhaupt noch die Zeit hat.
Die Menschheit, wer das ist, wird den Menschen vorgegaukelt.
Ich kenne in meinem Umfeld keinen Menschen, der Wolf wäre, der Lust hätte am Rauben und Töten. Du kennst wirklich solche Irren?
Spice

Beitrag von Spice »

SilverBullet hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 15:30
Spice hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 14:14Alles klar? Oder willst du Unterwerfung durch Russland?
Die Lösung wäre doch gewesen, dass gar keine Grossmacht an der Ukraine zieht.
Genau. Die einzige Großmacht, die in die Ukraine "gezogen" ist, ist Russland. Also Russland raus, aus der Ukraine!
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 00:51
Ich kenne in meinem Umfeld keinen Menschen, der Wolf wäre, der Lust hätte am Rauben und Töten. Du kennst wirklich solche Irren?
Nein, diese "Menschen" sind mir im realen Leben noch nicht untergekommen.

Des Menschen Wolf, ich denke hier eher an die extremen Ausnahmesituationen im menschlichen Dasein, wie Krieg, Naturkatastrophen, Pandemien und ähnliche Extreme. Da fressen Mütteer selbst ihr Kind (Augenzeugenberichte: Holdomor*, Belagerung von Leningrad), oder Menschen werden dermaßen determiniert, das sie selbst ihre Väter, Mütter, Anverwandten aus tiefster Überzeugung mit einem Lächeln massakrieren (Kulturrevolution China), oder der nackte Überlebenskampf während eines Nahkampfs, da beißt man dem anderen auch schon einmal die Kehle durch (Erlebnisberichte WK I, WK II, zum Beispiel).

Überleben, einfach nur überleben, das markanteste Beispiel dürfte die französische Fregatte Méduse sein, die im Juli 1816 vor der Küste Westafrikas auf Grund lief. Der Schiffbruch wurde weltweit zu einer Vorlage für Gemälde, Filme und Bücher, die Überlebenden retteten sich auf ein Floß und fraßen sich schließlich gegenseitig. Der überlebende Chirurg Henri Savigny schrieb dazu in seinen Berichten:

„Diejenigen, die der Tod verschont hatte, stürzten sich gierig auf die Toten, schnitten sie in Stücke, und einige verzehrten sie sogleich. Ein großer Teil von uns lehnte es ab, diese entsetzliche Nahrung zu berühren. Aber schließlich gaben wir einem Bedürfnis nach, das stärker war als jegliche Menschlichkeit.“
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A9du ... vakuierten

Oder man tötet und foltert, vergewaltigt und verstümmelt Menschen, weil man es ganz einfach kann, weil man die Macht dazu hat, markantestes Beispiel dafür, Joseph Conrads - Herz der Finsternis, weltweit in viele Sprechen übersetzt, die Verfilmung wurde mit vielen Oscars prämiert, Joseph Conrad berichtete hier aus dem eigenem Erleben aus dem Kongo um 1890 herum.
Unbedingt Lesen, ich hatte nach diesem Buch viele Tage lang sozusagen - den Kopf voll!

https://images.thalia.media/00/-/04bb06 ... onrad.jpeg

Vielleicht weißt du nun, was ich persönlich mit dem Wolf und dem Menschen meinte.

* Holdomor, eine verhungernde Mutter mit ihrem Kind im Jahre 1933: Ich habe lange überlegt, stelle ich das Foto hier ein, aber wir sollten die Augen niemals verschließen, vor den Bestialitäten, zu denen Menschen fähig waren und sind, auch nicht vor den Weltbeglückern des Kommunismus/Stalinismus:

https://allthatsinteresting.com/holodom ... -famine#14
Antworten