Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 00:19Das ist ja an Bosheit nicht mehr zu überbieten.
Das habe ich nicht geschrieben, sondern du hast mir diesen Zusammenhang unterstellt.
viewtopic.php?p=600721#p600721
und jetzt willst du mir etwas unterschieben, was ich niemals gesagt oder auch nur angedeutet hatte.
Ich meinte den KRIEG, als ich die Weimarer Republik erwähnte.
Und Babylon steht für die wirtschaftlichen Glanzleistungen, die in den Zweiten Weltkrieg mündeten, auch "Weltwirtschaftskrise" genannt.
Wir müssen kriegstüchtig werden
- Magdalena61
- Administrator
abgetrennt aus: Hilferuf
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
- Administrator
Dass eine Regierung nun leichtsinnigerweise eine exorbitant hohe Schuldenlast organisiert, mittels zweifelhafter politischer Tricks unter Ignoranz des Wählerwillens, anstatt die Finanzierung der superteuren Fetische aus dem Haushaltsplan zu streichen, ist nicht nachvollziehbar.
Eine Spekulationsblase kann jederzeit platzen.
Was, wenn die Geldgeber ihr Geld zurückfordern, wie in den 1930ern und Deutschland nicht zahlungsfähig ist?
Dann bleibt noch die Frage: Wie weit kann das Finanzkapital die Politik mitbestimmen, indem über Darlehen Druck ausgeübt wird?
Der Bundesrat muss noch zustimmen.
Eine Spekulationsblase kann jederzeit platzen.
Was, wenn die Geldgeber ihr Geld zurückfordern, wie in den 1930ern und Deutschland nicht zahlungsfähig ist?
Dann bleibt noch die Frage: Wie weit kann das Finanzkapital die Politik mitbestimmen, indem über Darlehen Druck ausgeübt wird?
Der Bundesrat muss noch zustimmen.
God bless you all for what you all have done for me.
Re: Hilferuf !
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 00:44Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 00:19Das ist ja an Bosheit nicht mehr zu überbieten.
Das habe ich nicht geschrieben, sondern du hast mir diesen Zusammenhang unterstellt.
viewtopic.php?p=600721#p600721
und jetzt willst du mir etwas unterschieben, was ich niemals gesagt oder auch nur angedeutet hatte.
Ich meinte den KRIEG, als ich die Weimarer Republik erwähnte.
Und Babylon steht für die wirtschaftlichen Glanzleistungen, die in den Zweiten Weltkrieg mündeten, auch "Weltwirtschaftskrise" genannt.
OK, wenn du nicht den Massenmord an den Juden gemeint hast, nehme ich das zurück.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 17. Mär 2025, 14:35 Das Ganze läuft in Richtung Weimarer Republik.
Und was darauf folgte, als die Probleme nicht mehr zu händeln waren, ist bekannt.
Aber ich weiß nicht, ob du es besser machst indem du jetzt sagst: "Ich meinte nicht die 6 Millionen Toten sondern die noch viel mehr Tote durch den 2. Weltkrieg"
Auch der 2 Weltkrieg war ja nicht einfach passiert sondern folgte aus der Entscheidung der Deutschen einfach mal den Nazis zu glauben, dass sie diese Probleme lösen können und sie zu wählen. Und da mussten noch nicht einmal alle zustimmen sondern es reichte wenn die Konservativen sie gewähren ließen. (Was für Parallelen!)
Und nein auch die Weltwirtschaftskrise führte nicht einfach passiv zum 2. Weltkrieg, sondern die Ideologie der Nazis war komplett von Anfang an auf Krieg ausgerichtet. Weder die Amis noch die Briten noch die Franzosen haben einen Weltkrieg begonnen, obwohl es ihnen wirtschaftlich auch sehr schlecht ging.
Die Krise war vielleicht notwendig aber nicht hinreichend für den 2. Weltkrieg.
Wenn du also schon aus der Geschichte lernen willst, musst du zwei Dinge lassen:
[*] Unterstützung der Afd lassen und am besten maximal bekämpfen
[*] Aufgabe der Appeasementpolitik gegenüber autokratischen Staaten, denn sie hat noch nie bei solchen funktioniert
Beides hat sich in dem Zusammenhang als fatal erwiesen...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Richtig. Das hat der Weimarer Republik gefehlt. Maximale Bekämpfung des politischen Gegners und keine Beschwichtigung der russichen Autokraten.jsc hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 07:53 Wenn du also schon aus der Geschichte lernen willst, musst du zwei Dinge lassen:
[*] Aufgabe der Appeasementpolitik gegenüber autokratischen Staaten, denn sie hat noch nie bei solchen funktioniert
Beides hat sich in dem Zusammenhang als fatal erwiesen...
Man mag es fast nicht glauben..
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)
Echt zum Mäusemelken diese fehlende Geschichtskenntnisse (oder der unbedingte Wille die Fehler trotzdem zu wiederholen)
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Was Du hier zusammenkleisterst und als Auswertung hinstellst hat etwas mit Geschichtskenntnis zu tun?
Na also ich kenne da andere Erklärungen, die vor allem plausibel sind, Deine sind das nicht.
"AfD bekämpfen..." tsss. Klar, man lenke den Blick des Mobs hin auf den, der den Fehler lautstark benennt und lasse die Leute Kraft und Mittel verpulvern, damit die eigentlichen Gangster in aller Ruhe unbehelligt weitermachen können.
Und wer das nicht so sieht, der hat zum Mäusemelken wenig Geschichtskenntnis?!? Klar...
Zu DDR-Zeiten wollte man uns in die Geschichte auch umgeformt darstellen, wir haben das alles bis zum Erbrechen gelernt und aber nicht wirklich glauben können, weil das nicht stimmen konnte. Dann fiel das alles weg, und die Darstellungen waren plötzlich total anders. Aber zwischen den Zeilen zu lesen, da hatten wir zwangsläufig gelernt, und nun stellt sich das alles zwar anders dar, aber die Ungereimtheiten sind nicht weniger geworden, nur völlig anders.
Es ist schon nicht schlecht, wenn man eine Gesellschaftsform, die es seit über hundert Jahren gibt, und die immer eine sehr große Rolle gespielt hat, mal intensiv diagnostiziert und demaskiert, nämlich den Sozialismus.
Den haben wir heute, den gab es in der DDR, den gab es im 3. Reich und den gab es lange davor. Die Reichweite und Einflußtiefe ist nicht gleichmäßig, aber im NS und in der DDR war das maßgeblich und gewinnt, nachdem man es fälschlicherweise überwunden glaubte, heute wieder gehörig an Aufwind und Gefährdungspotential.
Um abzulenken hat man im NS irgendwem (z.B. den Juden) die Schuld an allem zugewiesen und den Volkszorn darauf zu lenken versucht (erfolgreich), in der DDR (im gesamten Ostblock) hat man die Imperialisten und Bourgeois als Schuldige erkannt und bekämpft (wo es möglich war), und heute zeigt man mit dem Finger auf alle die, die dem System nicht trauen und weiß, daß die am Elend der Welt schuld sind und bekämpft werden müssen.
Und Du, lieber Bruder jsc, nennst das dann geschichtlich korrekte Schlußfolgerung. In welcher Welt lebst Du denn eigentlich?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Misch dich doch nicht unwissend ein wenn ich stereotyps Worte benutze um seine Verdrehung zu zeigen...

Willst du hier wirklich das, was man euch stalinistischen Nummerngirls auf antifaschistischen Herrentoiletten an blutroter Propaganda in eure hohlen Köpfe geträufelt hat, als Geschichtskenntnisse verkaufen.
Geschichtskenntnisse, dieses lächerliche Gestotter eines Bildungsproleten hier :
Wenn du also schon aus der Geschichte lernen willst, musst du zwei Dinge lassen:
Dann dieses Pandämonium antifaschistischer Halbbildung ist nur ein deutlicher Beweis dafür, das du deine Grundschule wenn überhaupt, in einer von Wind und Wetter durchwehten Hundehütte absolviert hast.
Nimm deine Tabletten!
Mehr als ein Einzeiler erwartet man von euch linksverdrehten Reichsflugscheiben auch nicht.
Denn mehr als diese vulgäridealistische Bewahrethik der roten Bluthunde ist euch einfach nicht gegeben, schon aus gehirnlichen Gründen nicht.
Denn zu mehr als zu eurem völlig blödsinnigen Schlachtruf - Alerta, alerta, antifascista, reicht es einfach nicht, womit wir dann wieder bei den gehirnlichen Zuständen der Antifa angelangt wären....