Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 14:32
Aber bei den Bestrebungen der europäischen Länder den Krieg weiter anzuheizen, geht es ja nicht um Frieden und Demokratie.
Das kann man ja wohl nicht allen Ernstes glauben wollen.
Ihnen geht es um´s Geld. Die Rüstungsindustrie verdient Milliarden über Milliarden an der Aufrechterhaltung dieses Krieges.
Das ist der Grund.
Am Ende wird natürlich abgerechnet. Die Rüstungs-Investitionen sind nur der Vorschuss. Das ukrainische Volk, wer noch da ist, wird seine Bodenschätze abgeben müssen. Das ist nicht Trumps Idee, er sagt es nur.
Seltene Erden und Öl gegen US-Hilfen: Die Ukraine und die Vereinigten Staaten stehen kurz vor dem Abschluss des Rohstoffabkommens im Wert von 500 Milliarden Dollar. Es könnte noch in dieser Woche unterzeichnet werden. Auch die EU will noch ein eigenes Milliardengeschäft mit Selenskyj abschließen.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... u-zu-spaet
Ukraine als Demokratie? Alle Parteien der Opposition sind verboten. Die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche ist verboten.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 11:23 Hat die Ukraine kein Recht dazu, sich von Russland abzusagen, dazu, ein eigenständiger Staat zu werden ?
Es sind ja gerade die alten Ansprüche, warum Putin einen alten Zustand zurück haben will. Putins Schmerzgrenze ist weit überschritten, weil die Ukraine, wie die ehemaligen Ostklock-Staaten, von Russland unabhängig sein möchte. Weißrussland hat er ja noch in seiner Hand und die Ukraine will er nicht loslassen.

Das mit den "alten Ansprüchen" ist nur das negative Gefasel der europäischen Medien.

Die Russen sind völlig weltoffen, auch gegenüber dem Westen. Nur eins wollen sie nicht zurück: den Ausverkauf ihrer Bodenschätze und die Korruption der Jelzin-Jahre, als ein paar Oligarchen alles einsackten, was immer Staatseigen war. Die Russen wollen zur Welt dazu gehören, und natürlich respektiert werden. Was im Volksempfinden natürlich nicht ankommt, das ist die dekandente LGTB-Propaganda und die Abschaffung aller religiösen Werte. Und auch das haben sie gemeinsam mit der Mehrheit im Westen. Ansonsten kennen sie "unsere" Kultur vielleicht besser als wir selber.

Putins Schmerzgrenze wurde noch mal getestet, als auch Merkel zugab, ihn betrogen zu haben. Russland hat zumindest den Deutschen ehrliche Partnerschaft zugetraut. Anders sehen sie den britisch-amerikanischen Raubzug der letzen Jahrhunderte. Die Russen könnten mit einem Klacks ihre Archive öffnen und die Geschichte nach 45 noch mal ganz neu aufrollen. Putin war immer der Vorsichtige, der versuchte, moderat zu handeln. Da gibt es andere im Kreml, die wollten schon 2014 die (vom Westen geputschte) Ukraine besetzen. Putin verhandelte die Minsk-Abkommen, vertraute Merkel und Hollande, und erfuhr, dass er betrogen wurde.

Die Ukraine war lange ein eigenständiger Staat. Völlig friedlich im fairen Handel mit allen Nachbarn, auch Russland. In amerikanischer Planung war seit Beginn der 90er Jahre, die Ukraine gegen Russland aufzuwiegeln. Sei es indem man "demokratische" Opposition fördert oder Nazi-Bewegungen, die seit dem WK2 nie aufgegeben haben.

Und die Gelder der früheren Sorros etc Initiativen gingen nicht nur in die Ukraine, auch in weitere Staaten rund um Russland: um Rebellion anzetteln, um Russland mit Schwierigkeiten beschäftigen.

Das Land ist groß, riesengroß und hat so viele Reichtümer, die man auf jeden Fall den angestammten Völkern rauben muss. So findet sich GB und die EU ganz wieder in der Tradition der alten Kolonialmächte. Dass die USA im Moment aussteigt ist schon fast ein Wunder.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja ja, das ewige Propaganda Gebetsmühle. Kennen wir ja täglich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 02:50
....
Putins Schmerzgrenze ist weit überschritten,
.....
Putins Schmerzgrenze wurde noch mal getestet,

....
Gibt es eigentlich im Völkerrecht eine Klausel, die es von einem von seiner Allmacht berauschten Diktatoren erlaubt, zur Linderung seiner Schmerz(grenzen) andere Völker heimtückisch zu überfallen und anzugreifen?
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 09:10
Gibt es eigentlich im Völkerrecht eine Klausel, die es von einem von seiner Allmacht berauschten Diktatoren erlaubt, zur Linderung seiner Schmerz(grenzen) andere Völker heimtückisch zu überfallen und anzugreifen?
Also ich kann ja seine Gedanken nicht so lesen wie viele hier im Thread aber was er bis jetzt bekundet hat, ist das es eine Pufferzone geben muss, zwischen Nato und seinem Land.

Die Frage ist nicht ob das der Westen und die Ukraine und wir es toll finden müssen, die Frage ist was ist nun in Angesicht dieser Forderung eben zu tun. Im Grössenwahn eben Russland und seine Verbündeten angreifen oder eine andere Lösung finden oder eben diese Forderung mal zur Kenntnis nehmen.

Klar kann man noch zehn Jahre an der Front eben noch Tausende von Soldaten opfern weil man der Überzeugung ist nur so könne man Russland in die Knie zwingen und aus Russland eine Demokratie machen.

Da stehen zwei Macht Blöcke sich gegenüber und der Westen war der Meinung Russland seine Interessen eben nicht ernst nehmen zu müssen, was daraus entstanden ist, ist der ist Zustand im Moment.

Wenn beide Machtblöcke sich eben einigen könnten, das die Ukraine eine Pufferzone wird, die sich neutral gegenüber beiden Seiten verhalten muss, könnte das vielleicht eine Lösung sein und wenn eben beide Seiten sich einigen würden, nicht sich in diese Neutraltität ein zu mischen und sich eben auch aus dem Bürgerkrieg in diesem Land raus halten.

Wer meint Russland in die Knie zu zwingen, der muss auch der Überzeugung sein dies mit China tun zu können und man könne aus diesen zweien eine Gessellschaft wie im Westen erschaffen, das hat bisher nirgendwo auf der Welt geklappt, warum also gerade bei diesem Machtblock.

Ich halte es nicht für sinnvoll jetzt Milliarden von Steuergeldern in diese Utopie rein zu buttern und ja mir wäre es lieber gewesen man hätte spätestens nach der Annektion der Krim erkannt, das dies eine Utopie ist und das man am Verhandlungstisch nicht ohne Putin entscheidungen treffen kann.

Es geht nicht darum das man das System Putin oder Chinas lieben muss, es geht darum das der Westen akzeptieren muss, das Verhandlungen nur möglich sind, wenn man diese auch mit einbezieht bei Verhandlungen.

Wer meint er könne über Ihre Köpfe hinweg etwas entscheiden und dann im Totalen Krieg eben heraus finden, wer der Stärkere ist, ist auch nicht ganz bei Sinnen.

Lg Kingdom
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Kingdom hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 09:55
Sunbeam hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 09:10
Also ich kann ja seine Gedanken nicht so lesen wie viele hier im Thread aber was er bis jetzt bekundet hat, ist das es eine Pufferzone geben muss, zwischen Nato und seinem Land.

......
Das ist ja alles ganz nett angedacht, aber am Ende sind das doch nichts weiter, als unsere höchst subjektiv eingefärbten Phantasmagorien, umrahmt von einem wiederum höchst subjektiven Wunschdenken.

Macht aber nichts, denn auch ich schreibe hier unter keinen anderen moralischen oder ethischen Prämissen als du. Und so kann ich dann ebenfalls zu keinen anderen Schlussfolgerungen kommen, denn als Pazifist steht bei mir über allem immer und immer nur das Wort :arrow: Frieden.
(Ob nun Georg Büchners - Frieden den Hütten, Krieg den Palästen, die Lösung für dieses Welt ist, das wage ich anzuzweifeln.)
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 10:27
Das ist ja alles ganz nett angedacht, aber am Ende sind das doch nichts weiter, als unsere höchst subjektiv eingefärbten Phantasmagorien, umrahmt von einem wiederum höchst subjektiven Wunschdenken.

Macht aber nichts, denn auch ich schreibe hier unter keinen anderen moralischen oder ethischen Prämissen als du. Und so kann ich dann ebenfalls zu keinen anderen Schlussfolgerungen kommen, denn als Pazifist steht bei mir über allem immer und immer nur das Wort :arrow: Frieden.
(Ob nun Georg Büchners - Frieden den Hütten, Krieg den Palästen, die Lösung für dieses Welt ist, das wage ich anzuzweifeln.)
Ob es funktioniert dazu braucht es wiederum zwei die mitmachen. Ein Versuch ist immer besser als so wie eben die Nato und EU auf Totale Eskalation zu setzen.

Das verrückte ist ja das Du als Pazifist nun die Schulden bezahlen musst, weil der Kopf eurer Regierung ein offensichtlicher Lügner ist, der nun vier Jahre sein unwesen treiben kann.

Irgendwie fehlen der Politik aufrichtige wählbare Menschen.

Lg Kingdom
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Kingdom hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 17:55 ...
Nein, das verrückte dabei ist, das alle, grundsätzlich alle die Schulden bezahlen müssen, seien es die uns nachfolgenden Generationen, seien es die Leute, die meinen, nicht verrückt zu sein, seien es die Christen, die meinen, keine Pazifisten zu sein, und es doch eigentlich aus den Urgründen des Glaubens heraus folgerichtig immer sein müssten.

Die da "oben" werden auch in Zukunft machen, was immer sie wollen, und wir haben das Recht, hier im Laufe der Jahre in diesem oder jenem Thementhread uns, die Faust in der Hosentasche ballend, darüber aufzuregen und uns selbst darüber zu bemitleiden, das wir immer mehr und mehr unter die Räuber fallen.

Und wenn wir ehrlich sind, so wissen wir selbst nur zu gut, das die Zeiger in diesem Deutschland, und für dieses Deutschland doch schon lange gefallen sind.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 09:10 Gibt es eigentlich im Völkerrecht eine Klausel, die es von einem von seiner Allmacht berauschten Diktatoren erlaubt, zur Linderung seiner Schmerz(grenzen) andere Völker heimtückisch zu überfallen und anzugreifen?
Soweit ich es mitbekomme, wurde die Kiew-Regierung seit dem Maidan-Putsch nicht demokratisch legitimiert. Die Ost-Provinzen haben Kiew nicht anerkannt, die Krim hat sich mit großer Mehrheit zu Russland zugehörig erklärt. In der Ukraine leben 2 Völker, das eine Drittel akzeptiert Kiew nicht weil dort Gesetze beschlossen wurden, die russische Kultur und Sprache in die Zweitklassigkeit verbannen.

Das Völkerrecht entscheidet nicht zwischen Diktatur und Schein-Demokratie.
Der Krieg begann 2014 nach dem Putsch.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 17:55
Ob es funktioniert dazu braucht es wiederum zwei die mitmachen. Ein Versuch ist immer besser als so wie eben die Nato und EU auf Totale Eskalation zu setzen.

Das verrückte ist ja das Du als Pazifist nun die Schulden bezahlen musst, weil der Kopf eurer Regierung ein offensichtlicher Lügner ist, der nun vier Jahre sein unwesen treiben kann.

Irgendwie fehlen der Politik aufrichtige wählbare Menschen.
Die Menschen in der Masse denken immer noch, sie müssen Experten wählen, die dann "in der Politik" über sie entscheiden.

Aber es ist allen bekannt, bist du einmal in der Politik, kommen die Lobbyisten und machen dir "goldene Angebote". Ob aus der Pharma-, Rüstungs- oder Klima-Industrie. Und hinter allen steht die Fiat-Geld Finanzindustrie.

Es wäre besser, die Macht geht vom Volk aus. Im Volk, hier und überall, gibt es Null Zustimmung für zukünftige Kriege. Außer bei einer Minderheit TV-Beeinflusster, denen man erzählt, da sind böse Diktatoren, die nach Macht gieren.

In Deutschland im Moment sieht es so aus, als habe eine Lügner-Koalition unter Merz nochmal alle Tricks versucht: Nochmal Kriegskredite wie vor 110 Jahren. Nochmal Russland besiegen wie vor 80 Jahren. Den gleiche Wahnsinn wiederholen? Wer das will: gerne. Bezahlt euch dumm und dämlich, und geht bitte freiwillig an die Front.
Antworten