Sunbeam hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 09:10
Gibt es eigentlich im Völkerrecht eine Klausel, die es von einem von seiner Allmacht berauschten Diktatoren erlaubt, zur Linderung seiner Schmerz(grenzen) andere Völker heimtückisch zu überfallen und anzugreifen?
Also ich kann ja seine Gedanken nicht so lesen wie viele hier im Thread aber was er bis jetzt bekundet hat, ist das es eine Pufferzone geben muss, zwischen Nato und seinem Land.
Die Frage ist nicht ob das der Westen und die Ukraine und wir es toll finden müssen, die Frage ist was ist nun in Angesicht dieser Forderung eben zu tun. Im Grössenwahn eben Russland und seine Verbündeten angreifen oder eine andere Lösung finden oder eben diese Forderung mal zur Kenntnis nehmen.
Klar kann man noch zehn Jahre an der Front eben noch Tausende von Soldaten opfern weil man der Überzeugung ist nur so könne man Russland in die Knie zwingen und aus Russland eine Demokratie machen.
Da stehen zwei Macht Blöcke sich gegenüber und der Westen war der Meinung Russland seine Interessen eben nicht ernst nehmen zu müssen, was daraus entstanden ist, ist der ist Zustand im Moment.
Wenn beide Machtblöcke sich eben einigen könnten, das die Ukraine eine Pufferzone wird, die sich neutral gegenüber beiden Seiten verhalten muss, könnte das vielleicht eine Lösung sein und wenn eben beide Seiten sich einigen würden, nicht sich in diese Neutraltität ein zu mischen und sich eben auch aus dem Bürgerkrieg in diesem Land raus halten.
Wer meint Russland in die Knie zu zwingen, der muss auch der Überzeugung sein dies mit China tun zu können und man könne aus diesen zweien eine Gessellschaft wie im Westen erschaffen, das hat bisher nirgendwo auf der Welt geklappt, warum also gerade bei diesem Machtblock.
Ich halte es nicht für sinnvoll jetzt Milliarden von Steuergeldern in diese Utopie rein zu buttern und ja mir wäre es lieber gewesen man hätte spätestens nach der Annektion der Krim erkannt, das dies eine Utopie ist und das man am Verhandlungstisch nicht ohne Putin entscheidungen treffen kann.
Es geht nicht darum das man das System Putin oder Chinas lieben muss, es geht darum das der Westen akzeptieren muss, das Verhandlungen nur möglich sind, wenn man diese auch mit einbezieht bei Verhandlungen.
Wer meint er könne über Ihre Köpfe hinweg etwas entscheiden und dann im Totalen Krieg eben heraus finden, wer der Stärkere ist, ist auch nicht ganz bei Sinnen.
Lg Kingdom