Demokratie oder Farce?

Politik und Weltgeschehen
Abischai

Re: Demokratie oder Farce?

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 13:28 Wenn also zum Beispiel Hitler 6 Millionen Juden industriell vernichtet...
Damit schauen wir auf schlecht aufgearbeitete Geschichte zurück, die bis heute immer noch erforscht und bewertet wird, von einigen wenigen sogar historisch korrekt ohne Schaum vor dem Mund.

Bei der aktuellen Politik von Donald Trump nimmt man an und befürchtet und stellt gruselige Hochrechnungen an, aber man tadelt nicht, was nachweislich falsch gemacht wurde und schädlich war, sondern bauscht höchstens medienwirksam irgendeine Lappalie auf, als wäre das so ein Kapitalverbrechen, was man sich nicht wünscht, aber als Argument gegen Donald Trump doch zu gern hätte. Es könnte ja schließlich werden, daß...

Bezüglich des dritten Reiches ist das völlig anders. Da liegen die Fakten unveränderlich vor, man hat nicht alles diagnostiziert, aber da wird im Nachgang nichts mehr erfolgen, weil es 80 Jahre her ist und kaum noch jemand aus der Zeit überhaupt unter den Lebenden weilt. Da könnte nun nichts mehr werden, weil alles bereits Geschichte IST.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

oTp hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 09:21
stereotyp hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 16:12
oTp hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 15:27Amerikanerinnen
Du meine Güte. Könnten die Schweizenden bitte ihre Goschen halten?
Bloß, weil es dir nicht passt, was im Artikel gesagt wird ?
Hmm? Weiter habe ich gar nicht gelesen. Was soll man schon von Leuten halten, die alles Pathologisieren, aber ihren Geschlechter-Zirkus für das Normalste von der Welt halten?

Und überhaupt.. wende diese Logik mal auf unsere Politik an. Wie würde das Syndrom wohl heißen?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
oTp

Beitrag von oTp »

Den Zirkus brauch ich auch nicht. Und den hier gar nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 13:28
Aslan hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 10:28 Ja, so könnte man das natürlich auch sehen. Daran habe ich auch schon gedacht. VWir wissen es aber nicht.
Aber da es weltweit einen Aufschrei aufgrund der Politik von Trump und Vance gibt, gehe ich mal davon aus, dass es derzeit genau dieser "deep state" ist, der in allen Bereichen ziemlich "angepisst" zu sein scheint. Am deutlichsten wird es genau dort, wo derjenige die Macht hat den Stecker zu ziehen.
Nach deiner Argumentation wird man unfähig überhaupt irgendwas zu prüfen. Wenn also zum Beispiel Hitler 6 Millionen Juden industriell vernichtet , kannst du nicht wissen, ob das jetzt schlecht oder gut ist, denn wenn die gesamte Welt das unmöglich findet wäre das für dich ein starker Hinweis darauf, dass er gerade den deep state bekämpft 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️
Wenn ein Teil dieser westlichen Welt die Trump-Admisnistration als Gegner empfindet, den es zu bekämpfen gilt, wundern mich diese unsäglichen Vergleiche nicht. Deiner Logik zufolge scheint hier wohl der Böse schon festzustehen.
Zuletzt geändert von Aslan am Mo 24. Mär 2025, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc

Beitrag von jsc »

Ich nehme zur Kenntnis, dass die der Vergleich nicht gefällt aber grundsätzlich auch nichts dagegen sagen kannst weil du letztendlich weißt, dass er zutrifft...

Interessanter Twitter Thread
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 08:45 Interessanter Twitter Thread
Wenn die Probleme, die mit irregulärer Einwanderung einhergehen, keinen Politikwechsel erfordern, warum diese dann?
The Intellectualist hat geschrieben:They weren’t taken because they were criminals.
They were taken because they were vulnerable
Nicht weil sie kriminell waren, sondern weil sie verletzlich waren, wurden sie abgeschoben.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 15:14 Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest...
Ich wollte nichts sagen.. ich hatte gefragt, warum Probleme durch Einwanderung hingenommen werden, aber Probleme bei Ausweisungen nicht?
Sprüche 18,2 (Elb)
Antworten