Spiritualität ...

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Oleander

Re: Spiritualität ...

Beitrag von Oleander »

Lea hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 20:25 Warum er es bei dieser Frau so machte, wie er es tat, weiß ich nicht.
Ich schätze bei Menschen (Gläubigen) es am meisten, wenn sie zugeben können: "Ich weiß es nicht".
Anstatt für so fast alles zu versuchen, eine Erklärung abgeben zu wollen.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Hoger

Beitrag von Hoger »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 20:38 Wie viele christliche Konfessionen gibt es in dieser Welt
Immer noch die Frage warum müssen die in der Welt alle eins sein. Ich hatte versucht es mit der kulturellen Entwicklung zu erklären.
Schau dir die Welt an, wo siehst du da eine Einheit?
Und wir Christen leben nun mal in der Welt.

Was fehlt ist der Respekt der Vielfalt auch im Leibe Christi = aber hier wird Gott richten, nicht wir
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Oleander

Beitrag von Oleander »

Hoger hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 21:10 ...aber hier wird Gott richten, nicht wir..
Es ist dein Glaube an den Inhalt der Bibel, der dich sowas sagen lässt.
Dein Festhalten an...

Deine persönliche Freiheit zu glauben, was du willst.

Ein Andersgläubiger oder Atheist würde anders argumentieren.

Aber keiner kann "beweisen"...
Zuletzt geändert von Oleander am Mi 26. Mär 2025, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Hoger hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 21:10
Sunbeam hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 20:38 Wie viele christliche Konfessionen gibt es in dieser Welt
Immer noch die Frage warum müssen die in der Welt alle eins sein. Ich hatte versucht es mit der kulturellen Entwicklung zu erklären.
Schau dir die Welt an, wo siehst du da eine Einheit?
Und wir Christen leben nun mal in der Welt.

Was fehlt ist der Respekt der Vielfalt auch im Leibe Christi = aber hier wird Gott richten, nicht wir
Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage?
Wenn du keine Antwort hast, dann sage es einfach, und versuche nicht, dich durch den Kuchenberg christlicher Worthülsen in das Paradies irgendwelcher Glückseligkeiten zu fr....
Um den heißen Brei schleichen also nicht nur Katzen, sondern auch Christen....
Oleander

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 21:20 ...dich durch den Kuchenberg christlicher Worthülsen in das Paradies irgendwelcher Glückseligkeiten zu fr...
Goliath, bitte!
Keep calm! :Herz2:
Hoger

Beitrag von Hoger »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 21:20 Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage?
.
Nein Herr Oberlehrer - wenn dir meine Antwort nicht passt, wirst du damit leben müssen.x

Du hast meine Antwort wirklich nicht verstanden? :shock:
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Abischai

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 20:38 Wie viele christliche Konfessionen gibt es in dieser Welt :?:
Damit Du endlich zufrieden bist: genau eine.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Abischai

Beitrag von Abischai »

Lea hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 20:25 Er hat sie also nicht weggeschickt, sondern nur herausgefordert, ihn direkt zu bitten.
...und dranzubleiben und nicht beleidigt umzukehren. Hätte sie das nämlich gemacht, wäre sie stolzen Hauptes davongegangen, vielleicht unter dem Applaus einiger aus dem Volk, aber ihre Tochter wäre niemals gesund geworden.
Michal, eine der Frauen König Davids, verachtete ihn in ihrem Herzen... und bliebt zeitlebens kinderlos.
Der Beispiele sind viele.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Hoger

Beitrag von Hoger »

Oleander hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 21:18 Ein Andersgläubiger oder Atheist würde anders argumentieren.
gewiss - aber was hat das mit meiner Glaubensüberzeugung zu tun?
Hoger

Beitrag von Hoger »

Abischai hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 22:55
Sunbeam hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 20:38 Wie viele christliche Konfessionen gibt es in dieser Welt :?:
Damit Du endlich zufrieden bist: genau eine.
Korrekt - in verschiedenen Ausführungen
Antworten