Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von oTp »

Oder Trump, oder Merz oder Scholz usw ...
Warum soll dein Putin besonders kriminell dargestellt werden? In der mehrheitlichen Welt-Presse gab es kein Putin-Bashing.
Das habe ich mir sowieso gedacht, dass du noch nicht mal etwas Putin-Kritik hinkriegst, Johncom. Noch nicht mal etwas erwähnenswert findest. Das sagt schon viel aus.

Ob du die Sendungen über Putin vor zwei Tagen hättest in voller Bandbreite anschauen können ?

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... __2be00kiA

Übersicht über die Sendungen mit Putin:
Das Programm MediathekView auf dem PC installieren. Stichwort Putin eingeben und einige Sendungen ansehen oder alle herunterladen- Dort sind zahlreiche Sendungen über Putin verfügbar.

Heute, Donnerstag Phoenix 20.15: Terra X History - Putins Blutspur
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 08:50 Das habe ich mir sowieso gedacht, dass du noch nicht mal etwas Putin-Kritik hinkriegst, Johncom. Noch nicht mal etwas erwähnenswert findest.

Uli Gellermann, alternative Medien, 26.03.2025
Der stabile Putin
Gegen den gefährlichen NATO-Westen

Die einschlägig bekannte Silvia Stöber ist mal wieder von der Leine gelassen worden. In der ARD-Tagesschau fabuliert sie über „Putins System“. Neben dem üblichen Versuch, die Russische Föderation auf ihren Präsidenten zu reduzieren, unternimmt sie einen schwierigen Balance-Akt. Zum einen darf die Dämonisierungs-Kampagne gegen den russischen Politiker nicht schwächer werden. Denn nur ein echter Dämon kann als Feindbild für den exorbitant teuren Rüstungskurs dienen, der den Deutschen gerade zugemutet wird.

Hass der Medien-Meute

Putin hat sich den Hass der Meute an der Leine westlicher Herrschaft redlich verdient: Erst stoppte er den Ausverkauf russischen Volksvermögens in der Zeit des Alkoholikers Jelzin; dann stoppte er die Einkreisung Russlands durch die NATO mit einem militärischen Befreiungsschlag. Und dem Versuch einer politischen Isolierung Russlands durch den Westen begegnete er mit der Gründung der Brics-Staaten, gemeinsam mit Brasilien, Indien und der Volksrepublik China. ....
https://www.rationalgalerie.de/home/der-stabile-putin
Johncom

Beitrag von Johncom »

Zur Krisenvorsorge: EU will Bürger „von klein auf“ gegen angebliche „Desinformation“ wappnen
Die EU-Kommission hat eine Strategie angekündigt, welche die EU-Bürger auf Krisensituationen und Katastrophen vorbereiten soll. Eine der dafür geplanten Maßnahmen ist es, die „Widerstandsfähigkeit gegen Desinformation von klein auf“ zu stärken.
https://apollo-news.net/zur-krisenvorso ... n-wappnen/
Klingt irgendwie witzig: die EU, also Brüssel, Straßburg, will noch mehr als zuvor mehr ihre eigene Propaganda steuern, sich sogar an die Kleinsten richten.

"Bis 2026 wolle man die Bevölkerung „für Risiken und Bedrohungen“ sensibilisieren, heißt es." :D

Sind neue Pandemien in Aussicht? Oder nur Waldbrände. Oder führt man Waldbrände nur als harmlose Gefahr an, weil jeder sich so was vorstellen kann. Waldbrände gab es immer, jedesmal klangen sie ab. Es gab nie "schlimme" Waldbrände. Die EU-PR-Experten möchten anscheinend Schlimmes in Aussicht stellen, wahrscheinlich Krieg?
Die Sensibilisierung der Bevölkerung soll dabei vor allem über die jüngere Generation laufen.
Wie es die Panik-Papiere zeigen, wurde gehofft, das Angst-Suggestion besonders auf Kinder und Schüler Wirkung zeigt.

Die EU-Kommission hat ihr Problem richtig erkannt, viel zu wenige Erwachsene folgen der Ideologie und den Sorgen der EU-Kommission. Sie hat keinen großen Rückhalt in den Völkern der Mitgliedsländer. In den meisten wäre die EU abgewählt, gäbe es Abstimmungen.

Dazu kommt: es ist nur noch die Brüsseler EU, ein paar Meter weg von der NATO-Zentrale, in der sich die letzten Fanatiker im "Krieg gegen Russland" beraten können.
oTp

Beitrag von oTp »

Tja, zu Putin kommt von die immer noch gar nichts:
Keine Morde an politischen Gegnern und Kritikern.
Keine Rede von in die Luft gejagten Wohnhäusern in Moskau durch Putin.

Auch im Verschweigen vieler solcher Geschehnisse bist du völlig Putin-treu.
oTp

Beitrag von oTp »

Gellerman

https://taz.de/Koepfe-der-Corona-Relativierer/!5681132/
Ideologie: Man kann Gellermann einen Traditionslinken nennen, einen Kriegs- und Nato-Gegner, stets an der Seite Russlands stehend. Er steht einem Teilspektrum der Linkspartei nahe, ist aber von ihren Realpolitikern bitter enttäuscht. Corona bezeichnet er in einem Video von Weltnetz TV als „mindestens so schlimm wie die Grippe“. Den Begriff Verschwörungstheoretiker weist er von sich, wenn er formuliert: Wenn die „komplette Medienfront“ und die komplette Politik nur noch eine einzige Meinung kennen, da müsse man fragen: „Da muss doch was dahinterstecken?“

Zielgruppe: Für Putin-Fans, einen Teil der Wagenknecht-Linken und Teile der Friedensbewegung sind Gellermanns Artikel ein wichtiges Informationsmedium. Das Publikum dürfte, auch mangels eigenen Videokanals, deutlich älter sein.
Genau das Richtige für dich, Johncom.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Apropos taz: das war mal ein alternatives Medium ganz zu Anfangs. Damals wohnte ich in Berlin, war auch mal in den Redaktionsräumen. Wo man hin fasste, alles war klebrig. Sie hatten und wollten kein Putz-Personal.

Die Zeitung ist schon lange auf Linie, spätestens seit dem Jugoslawien-Krieg. Sie bekommen Geld vom Staat.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 14:54 Apropos taz: das war mal ein alternatives Medium ganz zu Anfangs. Damals wohnte ich in Berlin, war auch mal in den Redaktionsräumen. Wo man hin fasste, alles war klebrig. Sie hatten und wollten kein Putz-Personal.

Die Zeitung ist schon lange auf Linie, spätestens seit dem Jugoslawien-Krieg. Sie bekommen Geld vom Staat.
Wollte die TAZ nicht dieses Jahr ihren öffentlichen Verkauf einstellen, und nur noch als Online-Zeitung sozusagen erscheinen?
(Und welche der "Un-Alternativen-Medien" wird eigentlich - nicht vom Staat mit Geldern gestützt?)
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 14:58
Wollte die TAZ nicht dieses Jahr ihren öffentlichen Verkauf einstellen, und nur noch als Online-Zeitung sozusagen erscheinen?
Ja, laut Mitteilung dieses Jahr im Herbst.
Einer der taz-Mitbegründer war Mathias Bröckers. Weiterhin ein wacher Mensch und bei Nuoviso, Westend Verlag usw .. eine Reichweite, von der die taz träumen würde.

(Und welche der "Un-Alternativen-Medien" wird eigentlich - nicht vom Staat mit Geldern gestützt?)
Von Staat, Industrie, den Banken. Alternative Medien liefern gratis und bekommen leben von freiwilligen Spenden.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 15:20
Sunbeam hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 14:58
Von Staat, Industrie, den Banken. Alternative Medien liefern gratis und bekommen leben von freiwilligen Spenden.

Es ist schon eine bestaunenswerte Sache, wie viele der großen Journalisten zu den alternativen Medien gewechselt sind, sie haben ein Gewissen, sie haben Schneid und Mut, sind eigentlich die medialen Herolde des Widerstands. Und sie sind immun gegen die Hunnenredner der retrodemokratischen Protestschickeria und den erinnerungspolitischen Weltmeistern der gut bezahlten Lohnschreiber dieser zeitgeistlichen Schundjournaille.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 16:16
Es ist schon eine bestaunenswerte Sache, wie viele der großen Journalisten zu den alternativen Medien gewechselt sind, sie haben ein Gewissen, sie haben Schneid und Mut, sind eigentlich die medialen Herolde des Widerstands.
Verdiente Mainstream-Journalisten wie Matthias Matussek, Dirk Pohlmann, Gerhard Wisnewski,
Oliver Janich, Christoph Hörstel, aber auch frühere Regierungspolitiker wie Albrecht Müller, Andreas von Bülow oder Willy Wimmer, die sich nur noch in den "freien Medien" äußern können.

Carlson Tucker in den USA flog bei FOX raus, jetzt hat er auf X mehr Publikum als im TV. Und in diese Richtung wird es auch hier gehen.
.... retrodemokratische Protestschickeria und den erinnerungspolitischen Weltmeistern der gut bezahlten Lohnschreiber dieser zeitgeistlichen Schundjournaille.
:thumbup:
Antworten