Der „nationale Sicherheitsstaat“ hat die US-Medien fest im Griff, sagt Patrick Lawrence. Immer schon. Lawrence muss es wissen. Er hat fast überall auf der Welt gearbeitet und gesehen, was die Dienste aus Journalismus und Journalisten machen. Ich ziehe Parallelen zu Deutschland und werbe für ein Buch, das nicht nur den Finger in die tiefste aller Medienwunden legt, sondern zugleich Hoffnung macht.
Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III
Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III
12 min mit Prof. Dr. Michael Meyen, Uni München:
Gut gemeint, Johncom, aber ich versuche zur Zeit gerade, mir alle, also alle Medien grundlegend abzugewöhnen, mich ekelt das alles langsam in einem Maße an, so das meine Seele langsam sehr vernehmlich meutert. Ich meine jetzt die retrodemokratische Lohnschreiberei, aber irgendwann wird der Tag kommen..., da bin ich voller Zuversicht und sei du es auch!Johncom hat geschrieben: ↑Fr 28. Mär 2025, 17:23 12 min mit Prof. Dr. Michael Meyen, Uni München:
Der „nationale Sicherheitsstaat“ hat die US-Medien fest im Griff, sagt Patrick Lawrence. Immer schon. Lawrence muss es wissen. Er hat fast überall auf der Welt gearbeitet und gesehen, was die Dienste aus Journalismus und Journalisten machen. Ich ziehe Parallelen zu Deutschland und werbe für ein Buch, das nicht nur den Finger in die tiefste aller Medienwunden legt, sondern zugleich Hoffnung macht.
In diesem Sinne und lasse dich hier oder im realen Leben niemals beirren
Ich denke, der Tag ist schon da, aber manche sehen ihn noch nicht. Dem Gejammer mancher alternativen Medien (wann wacht das Volk endlich auf?) bin ich genauso überdrüssig wie der Kriegsfreudigkeit dieser Mainstream-Medien.Sunbeam hat geschrieben: ↑Fr 28. Mär 2025, 18:59 ... ich versuche zur Zeit gerade, mir alle, also alle Medien grundlegend abzugewöhnen, mich ekelt das alles langsam in einem Maße an, so das meine Seele langsam sehr vernehmlich meutert. Ich meine jetzt die retrodemokratische Lohnschreiberei, aber irgendwann wird der Tag kommen..., da bin ich voller Zuversicht und sei du es auch!
Lieber sich seelisch erbauen, ganz raus in die Natur, die Körper spüren, innen und außen und Hallelujah rufen: Gott ist groß!
Anbeten und frohlocken.

Anbeten und Frohlocken ?
Vielleicht solltest du nur noch dieses Eine tun
Anstatt dich heillos in Soziales und Politik zu verheddern.
Vielleicht solltest du nur noch dieses Eine tun
Anstatt dich heillos in Soziales und Politik zu verheddern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Danke für den wohlwollenden Ratschlag. Das Eine tue ich und auch das andere. Ohne mich zu verheddern.
Julian Assange sagte mal: Jeder Krieg der letzten 50 Jahre ist das Ergebnis von Medienlügen.
Ein anderes Zitat:
Wenn Kriege durch Lügen begonnen werden können, können sie durch die Wahrheit beendet werden.
Wie wäre es, wir durchbrechen den Kreislauf von Lügen und Kriegen? Wir können unsere Demokratie zurückholen. Jetzt wirst du sagen: Aber der Putin! In Russland ist es genauso, die Presse bringt nur das, was die die eigene Regierung ins gute Licht stellt. Aber in Manchem hat es Russland besser, sie halten zusammen. Die EU ist uneinig, und in jedem Land ist die Bevölkerung gespalten. Für die Medien hier genauso wie für russischen wäre es besser, falls sie der Vernunft folgen, sie säßen am gleichen Tisch und würden ihr Wissen, auch ihre Sichtweisen austauschen und uns alle gleichermaßen aufklären. Wir verstehen Russland, dort versteht man uns.
Freie Meinung ist nötig und für solche, die wissen wollen, warum das passiert was gerade passiert, sind Infos aus den freien Medien "Gold wert". Nicht alle natürlich. Prüfen und selber überdenken sollte man schon können.
„Schweigen Sie! Wir werden unsere EU-Wehrmacht aufbauen – ob es uns gefällt oder nicht“
Europas Führung ist völlig verrückt geworden. Wir alle beobachten voller Ehrfurcht, wie aus einem ansonsten friedlichen Staatenbund das schwer fassbare Vierte Reich entsteht. Interessanterweise ist nur wenigen bewusst, dass die Europäische Kommission in den sozialen Medien Werbung macht und Propaganda verbreitet, um das größte Wettrüsten der Geschichte zu verkaufen.
https://www.lewrockwell.com/2025/03/no_ ... it-or-not/
Die nächste Pandemie wird nicht ausbrechen – sie wird ausgerollt
Wie KI, Metadaten und geheime Netzwerke die totale Gesellschaftssteuerung vorbereiten
Die COVID-19-Pandemie war nicht nur ein medizinisches Ereignis. Sie war ein weltweiter Stresstest der Steuerbarkeit, eine Übung im Echtbetrieb, bei der weniger das Virus als vielmehr die gesellschaftliche Reaktion im Mittelpunkt stand. QR-Codes, Impfpässe, digitale Kontaktverfolgung, flächendeckende Zensur, gezielte Angsterzeugung – all das wurde weltweit eingeführt, getestet, angepasst und akzeptiert.
https://uncutnews.ch/die-vergangene-pan ... rbereiten/
Querdenken-Gründer
Klatsche für die Staatsanwaltschaft: Befangenheitsantrag gegen Richter in Ballweg-Verfahren abgelehnt
https://apollo-news.net/klatsche-fuer-d ... abgelehnt/
Koalition will Informationsfreiheitsgesetz abschaffen und Meinungszensur einführen
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... itsgesetz/
Der Unmut wächst: Kommunen und Arbeitgeber beginnen zu erahnen, was ihnen unter der nächsten Regierung blüht
https://ansage.org/der-unmut-waechst-ko ... ng-blueht/
Aber natürlich Putins Krieg gar nicht. Daran sind wohl nur die Lügen des demokratischen Westens schuld, Johncom. Dazu ist es auch noch der erste Krieg in Europa seit 80 Jahren.Julian Assange sagte mal: Jeder Krieg der letzten 50 Jahre ist das Ergebnis von Medienlügen.
Sei froh, dass man im Gegensatz zu Russland im Westen Meinungsfreiheit ist. Um so seltsamer, dass du nicht realisiert, was Putin alles auf dem Kerbholz hat. Im Gegenteil, immer ist der Westen schuld. Kritik an Putin ? Pustekuchen. Statt dessen wirkst du ala Putinfreund mit entsprechender Propaganda. Hauptsache der demokratische Westen sieht schlecht aus. Für dich sind sie der Welt Übeltäter.
Zu Trump:
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... wtab-de-de
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... wtab-de-de
Drei renommierte Professoren der Universität Yale und Kritiker von US-Präsident Donald Trump haben bekannt gegeben, die USA zu verlassen. Die Historiker Timothy Snyder und Marci Shore sowie der Philosoph Jason Stanley werden künftig an der Universität Toronto in Kanada forschen. Dort werden sie Teil der Munk School of Global Affairs and Public Policy.
Johncom, das sind sicher Menschen, von denen man annehmen kann, sie wissen was sie reden.Der kanadische Rundfunk CBC zitiert Stanley so: "Es ist nicht nur Donald Trump. Es ist die Maschine hinter Donald Trump." Die USA befänden sich inmitten einer autokratischen Machtübernahme. Es regiere ein "Regime, das die Macht nicht wieder abgeben wollen wird".
Ja, die Meinungsfreiheit verteidigen wir. Auch wenn in der EU freien Journalisten die Konten gekündigt werden. Dann kommt es auf solidarisches Handeln an. In der Ukraine gibt es keine offene Meinungsfreiheit mehr, mehrere Parteien wurden verboten, die ukrainisch orthodoxe Kirche auch.
Der erste Krieg in Europa seit 80 Jahren? Die Bombardierung Serbiens vergessen? Den Maidan-Putsch, den Bürgerkrieg seit 2015?Am Rande des Abgrunds schlägt das Regime wild um sich. Das Beispiel AUF1 zeigt: Auch Ungarn ist nicht mehr sicher! Martin Sellner hat jüngst sein 91. Konto verloren, diese Woche wurde auch mein Privatkonto gekündigt.
https://www.compact-online.de/vernichtu ... ekuendigt/
Julian Assange überlebte 7 Jahre als Asylant in der ecuadorianischen Botschaft in London, dann 5 Jahre wie ein Verbrecher im Gefängnis. Warum? Hat er amerikanische Kriegsverbrechen veröffentlicht?