Wir müssen kriegstüchtig werden

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Wir müssen kriegstüchtig werden

Beitrag von oTp »

Kingdom hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 20:03
oTp hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 19:52 Von Denen kann man auch nicht erwarten, dass sie irgendwieeinsehen, dass wir uns verteidigen müssen, gerade weil Trump nicht mehr mitmacht.
Am Frieden arbeiten, ist auch Verteidigung. Besser als aus Angst einen Weltkrieg zu entfachen.

Wenn die Ehe nicht funktioniert, geht man auch nicht mit den Zähnen bewaffnet in die Beratung, wenn man echt Frieden will.

Lg Kingdom
Nein man geht als von einem mobenden, gewalttätigen Ehemann ständig bedroht, direkt in sein Haus und überredet ihn.
Nein, es ist nicht klug, als Schwächerer auch noch zu erwarten, den Agressor zur Vernunft und gerechtem Verzicht überreden zu können.
Damit der weiter möglicherweise die Arglosen, Friedlichen überfällt.
Binsenweisheit: Lieber am Frieden arbeiten. Um dem agressiven Gegner zu zeigen, der bis an die Zähne bewaffnet ist, man sei völlig friedlich und unbewaffnet ? Ach je, wie illusionär.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

oTp hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 20:10 Binsenweisheit: Lieber am Frieden arbeiten. Um dem agressiven Gegner zu zeigen, der bis an die Zähne bewaffnet ist, man sei völlig friedlich und unbewaffnet ? Ach je, wie illusionär.
Nun das Volk Gottes hat, mit Lobpreis, Feinde besiegt.

Und Jesus hat gesagt überwinde das Böse mit gutem.

Mir ist schon klar das wir es mit Politik zu tun haben, aber auch die sollte wissen das Armageddon für die bestimmt ist die sich bewaffnen und nicht für die welche Frieden suchen.

Ein Versuch wäre es Wert das man eben eine Pufferzone schafft zwischen den Kontrahenden. Es ist ja nicht gesagt, das es klappt aber besser noch mal versuchen als weiter eskalieren lassen.

Wenn man aber den Fehler nur beim agressiven Gegner sucht und eben nicht bei denen die auf dem Maidan den Putsch finanzierten so das es dann zum Bügerkrieg kam und die Russen eben plötzlich in der Ukraine keine Existenz mehr haben durften und der Westen dann völlig erstaunt ist, das infolge der Geo Politischen Lage, Russland nicht einfach zuschaut, sollte wohl jedem einleuchten. Nicht das ich sage es ist gut, aber es wäre absehbar gewesen, das es so zur Eskalation kommen wird.

Darum deeskalieren. Ausloten was nun möglich ist, wo das Geschirr zerbrochen ist.

Niemand sagt er sei 100 % sicher das es funktioniert, aber man sollte es versuchen.

Lg Kingdom
Abischai

Beitrag von Abischai »

Die Diskussion hat eine seltsame Wendung erfahren.

Niemand "kann" Krieg, das geht immer schief, ohne Ausnahme. Daß der Friede durchaus bewaffnet sein kann und sollte, weil es eben Bösewichte gibt, die doch mal schnell über den Zaun springen und mein Kind hauen wollen, das sieht jeder ein.
Aber daß die Russen uns überfallen, das ist allenfalls ein magisch heraufbeschworenes Wunschdenken von Leuten die ganz viel Kohle damit machen, weit wegsitzen, die Luete ängstigen und am Krieg, an den Vorbereitungen und am Wiederaufbau einfach nur absahnen.
Es muß auch nicht mal Krieg geben, ein stehendes Heer kostet auch genügend und Waffensysteme "rotieren", die kann man nicht zehn Jahre auf Lager legen. Kalter Krieg ist viel geiler! Aber der funktioniert eben nur, wenn die Leute Angst haben vor dem heißüen KRieg, am besten Atomkrieg, oder B- und C-Waffen (wir hätten da z.B. Coronaviren zu bieten.)

Krieg, wenn er nicht von Gott angezettelt wird und gezielt als Gericht eingesetzt, ist Mord an Mitmenschen. Wer also ohne Not und ohne Weisung Gottes einen Krieg plant, plant Mord und Greuel und Sünde.

Landesverteidigung ist etwas anderes.

Aber es geht hier NICHT um die Verteidgung, das ist nur der orwell'sche Schönsprech-Begriff, damit die Leute nicht rumheulen, sondern das gefälligst toll finden.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Abischai hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 21:36 Aber es geht hier NICHT um die Verteidgung, das ist nur der orwell'sche Schönsprech-Begriff, damit die Leute nicht rumheulen, sondern das toll finden.
Um was soll es sonst gehen? Dass die Ukraine Russland erobert? Sowohl Russland als auch die USA und die EU sind an die Bodenschätze in der Ukraine interessiert. Und alle drei versuchen auf ihre Art, da heranzukommen. Russland will das Land und nicht die Menschen, die USA wollen die Bodenschätze und weder Land noch Menschen und die EU will irgendwann mal die Ukraine als Ganzes als EU-Mitglied. Wer von den dreien der schlechteste Partner für die Ukraine ist, sollte klar sein.
In der Ruhe liegt die Kraft
Hans-Joachim

Abischai hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 21:36 Krieg, wenn er nicht von Gott angezettelt wird und gezielt als Gericht eingesetzt, ist Mord an Mitmenschen. Wer also ohne Not und ohne Weisung Gottes einen Krieg plant, plant Mord und Greuel und Sünde.
Wen soll Gott denn anweisen, einen Krieg zu planen? :?

Ich würde sagen, dass es den Menschen generell verboten ist, einen Krieg anzuzetteln. Doch wen interessiert das schon?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 21:53 Wen soll Gott denn anweisen, einen Krieg zu planen?
Du hast doch selbst gerade einen Thraed dazu aufgemacht: David und der Krieg.
Warum genau wurde David König?
Hans-Joachim

Abischai hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 21:57 Du hast doch selbst gerade einen Thraed dazu aufgemacht: David und der Krieg.
Warum genau wurde David König?
David war ein gesalbter König Israels. Wurde in der Gegenwart irgendein Regierungschef von einem Propheten zum König gesalbt? Oder gibt es einen König, dem sich Gott offenbart, einen Krieg zu führen? Welcher Politiker ist überhaupt würdig, dass sich ihm Gott offenbaren würde? Es gibt heute nur ein als Nation lebendes Volk, dass überhaupt den Anspruch erheben kann, das Volk Gottes zu sein. Und das ist der Stamm Juda im Staat Israel. Doch Niemand käme wohl auf die Idee, dass Benjamin Netanjahu ein von Gott Gesalbter sei.

Und doch: sowohl im 6-Tage-Krieg als auch im Jom-Kippur-Krieg sollen israelische Soldaten merkwürdige Dinge beobachtet haben. Sie sollen von Männern berichtet haben, die sie nicht zuordnen konnten.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 23:14 David war ein gesalbter König Israels.
Meine Güte, dann nimm Gideon, der war kein gesalbter König und auch kein Priester oder sonstwer, er war ein Niemand. Aber Gott gab ihm den Auftrag Krieg zu führen.

Deine Affinität zum Krieg ist mir aber gruselig, wenn ich ehrlich sein soll.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 16:32 Warum versehentlich? Hättest Du gerne eine bolschewistische Weltrevolution?
Mich würde interessieren, wie hat Abischai das erlebt, der in der DDR aufgewachsen ist. Gab es die öffentliche Erwartung, irgendwann die BRD und West Berlin zu erobern? Wurde gelehrt, eine Weltrevolution militärisch durchzusetzen?
ProfDrVonUndZu

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 16:18 Was Dich betrifft, magst Du die Regierung als Deinen größten Feind betrachten. Die Regierung lächelt und läßt Dich gewähren.
Und nun, soll ich die Regierung dafür anbeten, dass sie mich nicht einfach umbringt oder verrecken lässt ?
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Antworten