oTp hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 20:10
Binsenweisheit: Lieber am Frieden arbeiten. Um dem agressiven Gegner zu zeigen, der bis an die Zähne bewaffnet ist, man sei völlig friedlich und unbewaffnet ? Ach je, wie illusionär.
Nun das Volk Gottes hat, mit Lobpreis, Feinde besiegt.
Und Jesus hat gesagt überwinde das Böse mit gutem.
Mir ist schon klar das wir es mit Politik zu tun haben, aber auch die sollte wissen das Armageddon für die bestimmt ist die sich bewaffnen und nicht für die welche Frieden suchen.
Ein Versuch wäre es Wert das man eben eine Pufferzone schafft zwischen den Kontrahenden. Es ist ja nicht gesagt, das es klappt aber besser noch mal versuchen als weiter eskalieren lassen.
Wenn man aber den Fehler nur beim agressiven Gegner sucht und eben nicht bei denen die auf dem Maidan den Putsch finanzierten so das es dann zum Bügerkrieg kam und die Russen eben plötzlich in der Ukraine keine Existenz mehr haben durften und der Westen dann völlig erstaunt ist, das infolge der Geo Politischen Lage, Russland nicht einfach zuschaut, sollte wohl jedem einleuchten. Nicht das ich sage es ist gut, aber es wäre absehbar gewesen, das es so zur Eskalation kommen wird.
Darum deeskalieren. Ausloten was nun möglich ist, wo das Geschirr zerbrochen ist.
Niemand sagt er sei 100 % sicher das es funktioniert, aber man sollte es versuchen.
Lg Kingdom