Nein, sicherlich nicht. Es ging darum, dass auch Kinder mit den Lehren Jesu vertraut gemacht werden können. Evangelium ist nicht nur etwas für Erwachsene.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 11:31 Jetzt tu mal nicht so, als gäbe es da eine Exklusiverfahrung mit Kindern.
Die Hölle
- Hans-Joachim
In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Die Hölle
Genau, und es ist wichtig

Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
So ist es!ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 10:43 Die Vermittlung biblischer Inhalte ist für Erwachsene gedacht, für Menschen, die schon längst auf dem falschen Pfad sind. Sie ist nicht für Gerechte geschrieben.
- Hans-Joachim
Auch du brauchst JesusProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 10:43 Die Vermittlung biblischer Inhalte ist für Erwachsene gedacht, für Menschen, die schon längst auf dem falschen Pfad sind. Sie ist nicht für Gerechte geschrieben.

- ProfDrVonUndZu
Natürlich, ich bin ja auch niemand, der durch Werke des Gesetzes gerecht wird.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 12:14Auch du brauchst JesusProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 10:43 Die Vermittlung biblischer Inhalte ist für Erwachsene gedacht, für Menschen, die schon längst auf dem falschen Pfad sind. Sie ist nicht für Gerechte geschrieben.![]()
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
- Hans-Joachim
Was ich meine ist, dass auch die Gerechten Jesus brauchen.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 12:18 Natürlich, ich bin ja auch niemand, der durch Werke des Gesetzes gerecht wird.
Johannes 14 hat geschrieben:6 Jesus antwortete ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
- ProfDrVonUndZu
Es gibt niemanden, der ohne Jesus gerecht wird.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 13:06 Was ich meine ist, dass auch die Gerechten Jesus brauchen.Johannes 14 hat geschrieben:6 Jesus antwortete ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!