Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von oTp »

Kingdom hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 20:17 Wenn der Westen Gottesfürchtig unterwegs wäre, müsste er keine Angst haben vom Russen.
Ach ? Das schützt also vor Angriffen von Putin ?

Wenn ich mir keine Angst machen lasse von Putin, kann ich naiv wegschauen, was er da macht in der Ukraine.
Ich kann es um so mehr, weil mir die Ukraine ja egal sein kann: Sie ist weit genug weg, da bin ich sowieso nicht in Gefahr. Also kann ich beruhigt die Eroberung der Ukraine geschehen lassen ? Wir in Gefahr wegen Putin ? Freiheit in Gefahr ? Egal, ist ja nur die Ukraine.

Was man kann ist, den Wert des Kampfes für die Freiheit in Frage stellen. Sich wehren und dafür viele Tote bewirken, und am Ende doch noch zu verlieren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

oTp hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 10:25 Ach ? Das schützt also vor Angriffen von Putin ?
Was meinst du wie der David den Goliath geschlagen hat, mit Steinen oder mit Gottesfurcht?
Wenn ich mir keine Angst machen lasse von Putin, kann ich naiv wegschauen, was er da macht in der Ukraine.
Das sagt niemand, man solle naiv wegschauen aber wenn es zum Konflikt kommt, muss man dies anschauen, bevor es eskaliert. Wer meint er könnte schwer bewaffnet in die Eheberatung gehen um seine Beziehung zu retten, den würde man auch nicht als klügsten bezeichnen.
Ich kann es um so mehr, weil mir die Ukraine ja egal sein kann: Sie ist weit genug weg, da bin ich sowieso nicht in Gefahr. Also kann ich beruhigt die Eroberung der Ukraine geschehen lassen ? Wir in Gefahr wegen Putin ? Freiheit in Gefahr ? Egal, ist ja nur die Ukraine.
Mir ist das nicht egal, ich bin aber der Überzeugung, man hätte auf Diplomatischen Weg reagieren sollen bevor der Bürgerkrieg da war. Und jetzt wo es eskaliert ist um so mehr muss man wissen auch Russland hat interessen, wie die Ukraine und eben die Nato Staaten. Das dümmste ist wohl, wenn man es zu einem Weltkrieg eskalieren lässt. Die Freiheit der Ukraine könnte gerettet werden aber zu Glauben sie würde gerettet indem man immer noch nicht einsieht, warum der Bürgerkrieg entstanden ist und warum Russland eingriff, so ist keine Rettung in Sicht.

Was man kann ist, den Wert des Kampfes für die Freiheit in Frage stellen. Sich wehren und dafür viele Tote bewirken, und am Ende doch noch zu verlieren.
Ein Weltkrieg produziert nur Verlierer und am Ende führt keine Weg daran vorbei, die Anliegen aller drei involvierten an zu schauen. EU ist keine Freiheit. Sowie auch Putin keine Freiheit ist. Freiheit ist wenn die Ukraine eben neutrale Pufferzone bliebe und geblieben wäre, wo sowohl die Russen wie die Ukrainer dort friedlich weiter zusammen gelebt hätten. Dies ist seit dem Putsch auf dem Maidan nicht mehr möglich. Also geht es nun darum die Pufferzone zu definieren und eben zu glauben, die werden nur von der Ukraine bestimmt, das ist Illusion.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 10:25
Kingdom hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 20:17 Wenn der Westen Gottesfürchtig unterwegs wäre, müsste er keine Angst haben vom Russen.
Ach ? Das schützt also vor Angriffen von Putin ?

2014 der mit amerikanischen Geld finanzierte Putsch. Etwas später wäre planmäßig legal gewählt worden, die Ukraine wäre wahrscheinlich neutral geblieben. Mit dem Putsch wurden Gesetze gegen die russische Minderheit beschlossen, so begann die Spaltung.

Gott-bewusste Menschen würden sofort friedliche gerechte Lösungen finden in jedem Konflikt.

Man muss vor keinem möglichen Angriff eines anderen Staates Angst haben. Sogar wenn mich ein fremder Staat überfällt, er würde mich nicht regieren. Schon dieser Temporär-Staat BRD regiert mich nicht.

Kein Gott-bewusster Mensch wird von Staaten regiert. Also außer allgemeine Verkehrs- und sonstige Vorschriften. Das wars dann aber schon.
Wir in Gefahr wegen Putin ? Freiheit in Gefahr ? Egal, ist ja nur die Ukraine.
Die Ukraine ist ein Terror-Staat. Männer werden von der Straße weg zwangsrekrutiert. An der Frontlinie in Kursk lässt die Selenski-Armee ihre unversorgt Sterbenden zurück.
Das Gequatsche vom "Kampf für die Freiheit" ist Unsinn. Jeder ist frei, der sich nicht zwingen lassen muss. Die Menschen in Russland sagen sogar, sie fühlen sich freier als die Deutschen. Deutsche sagen, bei uns kann man nicht mehr frei reden. Darüber schütteln die Russen den Kopf.

Ich meine aber was anders: für Freiheit kämpft jeder persönlich. Gesellschaften, in denen die Angst überwiegt, die akzeptieren auch dann strenge Gesetze gegen ihre Freiheit.
Egal, ist ja nur die Ukraine.
Nein, hier im Land braucht es wieder Mutige mit Gottvertrauen, die unsere Freiheit für uns alle verteidigen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 17:30 Die Freiheit der Ukraine könnte gerettet werden aber zu Glauben sie würde gerettet indem man immer noch nicht einsieht, warum der Bürgerkrieg entstanden ist und warum Russland eingriff, so ist keine Rettung in Sicht.
Das Wort Freiheit klingt so nett, so positiv. Auch das Wort "retten".
Während meiner Reisen und Aufenthalte in Nicht-Nato Ländern habe ich nirgendswo gehört, dass es dort weniger Freiheit gäbe. Man redete dort eigentlich immer freier als bei uns. Hier, gerade in der EU-NATO Zone kommt es mir vor, als gäbe es eine anerzogene Selbst-Zensur: das und das darf man nicht sagen, nicht mal denken.
In der weiten Welt sagt man, was man will. Vielleicht vorsichtiger weil man noch Respekt-Werte kennt, weil man dem Beleidigen ausweicht.
Ein Weltkrieg produziert nur Verlierer
Und Gewinner. Die ganz großen Kapital-Gesellschaften, die Investoren bündeln ja nicht die Kriegsausgaben weil sie verlieren möchten. Es wird alles hochgerechnet: die Waffensysteme, welche haben eine Chance gegenüber dem Feind? Wo muss verbessert, nachgerüstet werden? Der Ukraine-Krieg ist eine Goldgrube für die NATO-Forscher. Immerhin wissen sie jetzt, lernen täglich dazu, wie wertlos ihre Abrams, Marder, Leopards sind, ihre Raketenabwehr. Endlich haben sie Fakten, auf die kommt es an. Auf die Daten-Auswertung.
EU ist keine Freiheit. Sowie auch Putin keine Freiheit ist.
Genau. Freiheit kann und muss jeder für sich erkennen, dann auch beanspruchen und durchsetzen. Das übernimmt kein Putin, kein Trump und keine EU.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Aktuell an der Ostfront, Stand gestern:

1) Es solllen sich über 500 ukrainische Soldaten ergeben haben im russischen Gebier Kursk. Und organisiert, also ganze Einheiten gemeinsam.

2) Ein ukrainischer TV-Journalisten, der mehrmals aus Glaubengründen den Kriegsdienst verweigerte, was nie anerkannt wurde, schildert, wie ihm am Ende mit viel Glück die Flucht gelang dank Fitness und Entschlossenheit:

Jetzt glücklich in Deutschland als Flüchtling.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 16:04
Johncom hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 15:45 Ja, die Ukrainer sind schwer betroffen. Alles gewinnen, ich meine JETZT den Wahnsinn beenden. Das meint auch die Weltgemeinschaft, sogar die stolze G7 hat sich gerade zumindest für ein Waffenruhe ausgesprochen.
Welch geistig gesunder Mensch wäre nicht für den Frieden in dieser Region? Oder überhaupt für eine Welt des Friedens?
Waffenruhe. :clap:
Putin äußerte die Hoffnung, dass die ukrainische Seite dem Beispiel folgen werde. Man werde nun sehen, wie ernst Kiew es mit seinen Absichten meine, eine Feuerpause zu erreichen, ergänzte der Präsident.
https://rtnewsde.online/international/2 ... er-ostern/
Nachdem die vom russischen Präsidenten Wladimir Putin einseitig verkündete Waffenruhe zu Ostern in Kraft getreten ist, hat Kiew sich bereit erklärt, ebenfalls die Waffen schweigen zu lassen. Wladimir Selenskij signalisierte seine Zustimmung, die Kampfhandlungen einzustellen.
https://rtnewsde.online/international/2 ... enruhe-zu/
Hoffnung.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 21:23 Waffenruhe. :clap:
Putin äußerte die Hoffnung, dass die ukrainische Seite dem Beispiel folgen werde. Man werde nun sehen, wie ernst Kiew es mit seinen Absichten meine, eine Feuerpause zu erreichen, ergänzte der Präsident.
https://rtnewsde.online/international/2 ... er-ostern/
Nachdem die vom russischen Präsidenten Wladimir Putin einseitig verkündete Waffenruhe zu Ostern in Kraft getreten ist, hat Kiew sich bereit erklärt, ebenfalls die Waffen schweigen zu lassen. Wladimir Selenskij signalisierte seine Zustimmung, die Kampfhandlungen einzustellen.
https://rtnewsde.online/international/2 ... enruhe-zu/
Hoffnung.
Naja, 40 Minuten hat Putin durchgehalten. Danach flogen wieder die Raketen auf die Zivilbevölkerung.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Russland behauptet 4.900 Verstöße der Waffenruhe der Ukrainer,
Die Ukraine sagt, Russland habe sie 2.935 mal verletzt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Noch nicht offiziell:
Werden doch keine Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine geleifert?
Angeblich verbieten 2 amerikanische Komponentenhersteller Deutschland die Ausfuhr.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Petition
Nein zum Krieg! Ja zum Frieden!

Wir sagen Nein zu Krieg, Tod und Zerstörung. Nein zur Kriegstreiberei von Politik und Wirtschaft, die auf dem Rücken von uns allen ausgetragen wird. Wir fordern ein Ende der Eskalation und den Beginn einer echten Friedenspolitik.
Wir wissen: Krieg ist keine Notwendigkeit. Frieden ist möglich – und Frieden muss das Ziel sein.
Es ist nicht naiv, an Frieden zu glauben. Es ist mutig. Es ist menschlich.

Deshalb fordern wir von den EU-Regierungen, den Medien und der gesamten Gesellschaft:

• Deeskalation statt Kriegstreiberei
• ein klares Nein zur Aufrüstung
• ein klares Ja zum Frieden in Europa

Krieg kennt keine Sieger, nur Leidende. Wir, Menschen aus allen politischen Richtungen, stehen heute zusammen, weil uns etwas Höheres verbindet: unsere gemeinsame Menschlichkeit. Es spielt keine Rolle, ob du links, rechts oder irgendwo dazwischen stehst – uns eint der Wunsch nach Frieden, nach Leben, nach einer Zukunft für unsere Kinder.

Deshalb rufen wir alle Menschen auf: Schließt euch an, erhebt eure Stimme! Setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen gegen jene, die vom Krieg profitieren – und für eine friedliche, lebenswerte Zukunft.

Unterschreibe jetzt – für das Leben. Für den Frieden. Für uns alle.
https://neinzumkrieg.eu/
In den letzten 60 Minuten haben etwa 300 Menschen unterschrieben.

Wenn die Petition verbreitet wird, dann werden sich viele anschließen. Ich habe sie aus dem Newsletter von AUF1.

Man sollte nichts unversucht lassen. Der Bürger muss sich zu Wort melden; er muss sich nachdrücklich bemerkbar machen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten