oTp hat geschrieben: ↑So 23. Mär 2025, 10:25
Kingdom hat geschrieben: ↑Sa 22. Mär 2025, 20:17
Wenn der Westen Gottesfürchtig unterwegs wäre, müsste er keine Angst haben vom Russen.
Ach ? Das schützt also vor Angriffen von Putin ?
Wenn ich mir keine Angst machen lasse von Putin, kann ich naiv wegschauen, was er da macht in der Ukraine.
2014 der mit amerikanischen Geld finanzierte Putsch. Etwas später wäre planmäßig legal gewählt worden, die Ukraine wäre wahrscheinlich neutral geblieben. Mit dem Putsch wurden Gesetze gegen die russische Minderheit beschlossen, so begann die Spaltung.
Gott-bewusste Menschen würden sofort friedliche gerechte Lösungen finden in jedem Konflikt.
Man muss vor keinem möglichen Angriff eines anderen Staates Angst haben. Sogar wenn mich ein fremder Staat überfällt, er würde mich nicht regieren. Schon dieser Temporär-Staat BRD regiert mich nicht.
Kein Gott-bewusster Mensch wird von Staaten regiert. Also außer allgemeine Verkehrs- und sonstige Vorschriften. Das wars dann aber schon.
Wir in Gefahr wegen Putin ? Freiheit in Gefahr ? Egal, ist ja nur die Ukraine.
Die Ukraine ist ein Terror-Staat. Männer werden von der Straße weg zwangsrekrutiert. An der Frontlinie in Kursk lässt die Selenski-Armee ihre unversorgt Sterbenden zurück.
Was man kann ist, den Wert des Kampfes für die Freiheit in Frage stellen. Sich wehren und dafür viele Tote bewirken, und am Ende doch noch zu verlieren.
Das Gequatsche vom "Kampf für die Freiheit" ist Unsinn. Jeder ist frei, der sich nicht zwingen lassen muss. Die Menschen in Russland sagen sogar, sie fühlen sich freier als die Deutschen. Deutsche sagen, bei uns kann man nicht mehr frei reden. Darüber schütteln die Russen den Kopf.
Ich meine aber was anders: für Freiheit kämpft jeder persönlich. Gesellschaften, in denen die Angst überwiegt, die akzeptieren auch dann strenge Gesetze gegen ihre Freiheit.
Egal, ist ja nur die Ukraine.
Nein, hier im Land braucht es wieder Mutige mit Gottvertrauen, die unsere Freiheit für uns alle verteidigen.