Spice hat geschrieben: ↑So 27. Apr 2025, 11:05
Man nimmt nur an, was man selbst verantworten kann. Es ist anregend, selbst nach der Wahrheit zu forschen. Es wird doch kein Glaube und keine Zustimmung verlang.
Nach der Wahrheit zu forschen scheint für solche, die hinter jedem Baum böse Geister vermuten, eine beängstigende Vorstellung.
Ja, leider. Das geht schon los, wenn in einer Gebetsgemeinschaft Stille entsteht. Kerstin Geiger: „Wenn in einer Gebetsgemeinschaft Stille entstand, war das höchstpeinlich.“
Wer forscht denn nach Wahrheit ?
Ich und viele andere.
Wer behauptet denn, er habe sie gefunden ?
Ich und andere.
Dazu müssten ihm ja die geistigen Augen aufgegangen sein,
Ja, wenn das nur auch ein Bild ist.
er müsste die Himmel sehen können und Verstorbene im den Himmeln ?
Muss er nicht. Da es gar nicht um ein Leben nach dem Tod geht. Das ist in gewissen Sinn belanglos.
Spice hat geschrieben: ↑Mo 28. Apr 2025, 09:02
Muss er nicht. Da es gar nicht um ein Leben nach dem Tod geht. Das ist in gewissen Sinn belanglos.
Dann suchst du nach dem Wolkenkuckucksheim ? Was muß man dafür ignorieren ? Das reale Leben nach dem Tod ?
Darum geht es doch gerade, wo man nach dem Tod ankommt.
Das reale Leben nach dem Tod: Eine Selbstverständlichkeit.
Aha, ignorierst du tatsächlich.
Darum geht es doch nicht, wo man nach dem Tod ankommt ?
Nein, was man aus seinem Leben macht. Klar, Binsenweisheit.
Denn nach einem Aufenthalt im Jenseits geht es wieder hier weiter. Sagst du ? Und deshalb ist es unerheblich, was man nach dem Tod erntet ?
Das macht keinen Sinn.
Spice hat geschrieben: ↑Mo 28. Apr 2025, 09:04Alles.
Was alles ? Und womit ?
Mit deinem Verstand.
Vor dem Verstand muss alles bestehen können. Was es nicht kann, ist definitiv falsch.
Du täuscht dich aber gewaltig über die Fähigkeit des menschlichen Verstandes und deine Fähigkeit zur Objektivität bei der Wahrheitsfindung. Und lehnst ab, was zu deiner "Einsicht" nicht passt. Das ist das normale menschliche Denken. Darin machst du keine Ausnahme.
oTp hat geschrieben: ↑
Denn nach einem Aufenthalt im Jenseits geht es wieder hier weiter. Sagst du ? Und deshalb ist es unerheblich, was man nach dem Tod erntet ?
Das macht keinen Sinn.
Wenn du die entsprechenden Einträge auf anthrowiki liest, dann sind die geschilderten Zwischenzustände von dem einen zum anderen Leben keine (!) Jenseitszustände - sondern die Aufarbeitung der Bilderwelt des Ätherleibes und die daraus resultierenden Konsequenzen für das nächste leben
Wirkliche Jenseitserfahrung schildert der Hellseher nicht
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
oTp hat geschrieben: ↑
Das macht keinen Sinn.
Wenn du die entsprechenden Einträge auf anthrowiki liest, dann sind die geschilderten Zwischenzustände von dem einen zum anderen Leben keine (!) Jenseitszustände - sondern die Aufarbeitung der Bilderwelt des Ätherleibes und die daraus resultierenden Konsequenzen für das nächste leben
Wirkliche Jenseitserfahrung schildert der Hellseher nicht
Ja, davon habe ich auch nichts gefunden in der anthroposophischen Lehre.
Das reale Leben nach dem Tod ist das wohl eher nicht.
Das ist so ähnlich wie ein Mensch der in die entferntesten Galaxien will. Aber auf jeden Fall erst mal lange oder ewig auf dem Mond landen muß. Dann interessiert Spice das Leben auf dem Mond gar nicht. Er schaut direkt nur auf die entfernteste Galaxy. Und das, obwohl er gar nicht weiß, ob er da jemals hinkommt.