OK, ich bin zwar immer noch konfus, aber jetzt verstehe ich wenigstens die Setzung im Bereich Ethik und Medizin. Dafür bin ich nicht kompetent. Dazu sollten lieber die reden, die auch Medizin oder Psychologie studiert haben. Ich habe aber die Bibel studiert.Hans-Joachim hat geschrieben:Mi 7. Mai 2025, 15:27 Viele Menschen leiden heute auch geistig. Eine der Ursachen ist Mobbing. Das führt zu unsichtbaren Wunden, die sich dann auch körperlich bemerkbar machen. Auch der raue Ton in diesem Forum kann dazu führen, dass Nutzer wegbleiben. Die Ursachen und Folgen, sowie deren Vermeidung zu beschreiben, ist das eigentliche Thema.
Wir sind ein Forum für Glaubensfragen, wir studieren und disktuieren die Bibel, d.h. wir beleuchten auch medizinisch ethische Themen von diesem Standpunkt aus und werten es nicht medizinisch oder psychologisch.
Psychologie bzw. Therapie ist dabei nicht unser Fach, jedenfalls nicht meines. Ich denke das kannst du auch nicht hier, da bist du im falschen Forum bzw. ich im falschen Bereich.
Aber viel Erfolg
LG Helmuth