zeit

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Oleander

Re: zeit

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 18:38 In letzter Zeit befasse ich mich viel mit Aussagen über Narzissmus, üble Sache.

Wenn sowas im Spiel ist, ist Trennung vielleicht der einzige und richtige Weg, aber ich bin als Kind Gottes dennoch nicht davon überzeugt, weil ich an den Gott glaube, der Wunder tut..
Weil du an Wunder "glaubst".
Nur diese Wunder geschehen halt nicht bei jedem, selbst wenn er wahrhafter Christ ist.
Ähnlich wie mit der Krankenheilung.

Und nicht jeder Christ kann übers Wasser gehn, nur weil er seinen Blick auf Jesus richtet...

Wach endlich auf! :|
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Abischai

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 19:12 Und nicht jeder Christ kann übers Wasser gehn, nur weil er seinen Blick auf Jesus richtet...
Die Reihenfolge ist entscheidend. Zu allererst hervorzuheben, daß nicht jeder übers Wasser gehen könne heißt genaugenommen: Niemals kann jemand übers Wasser laufen!
OK, daß Petrus übers Wasser lief war "Spielerei", aber der Herr Jesus hat die Gelegenheit genutzt den Jüngern auch das vorzuführen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Oleander

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 18:38 Wenn es gar nicht geht, dann stelle ich mich nicht gegen die Trennung, aber erst ganz zuletzt.
Ja, viele hofften immer wieder auf..., auch ich war eine von diesen.
Und iwann kommt der Punkt, wo man sich eingesteht: Es geht halt nimma...

Vielleicht wars bei Paulchen auch so.
Ich kenne seine Situation und die seiner Frau nicht.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 19:17 OK, daß Petrus übers Wasser lief war "Spielerei"..
Ich meinte es als Metapher für "Probleme" (Stürme des Lebens), die auf einen zukommen (können).
Quasi: Schau nur auf Gott(Jesus),vertrau einfach NUR, dann gelingt dir alles...
Ne, so ist es leider nicht.
Lichtstrebender

Beitrag von Lichtstrebender »

Paul hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 16:40 zeit ist überall um uns, sie sorgt dafür, daß nicht alles gleichzeitig passiert
Ich fand immer das Andromeda Paradoxon faszinierend

„Zwei Menschen gehen aneinander vorbei; für den einen ist eine Raumflotte von der Andromeda-Galaxie bereits unterwegs zur Erde, während für den anderen noch nicht einmal die Entscheidung gefallen ist, ob die Reise tatsächlich stattfinden wird oder nicht. Wie kann die geringste Ungewißheit bezüglich des Ergebnisses dieser Entscheidung bestehen? Wenn für einen der beiden Menschen die Entscheidung bereits gefallen ist, dann ist jede Ungewißheit ausgeschlossen. Der Start der Raumflotte ist unvermeidlich. In der Tat kann keiner der beiden Passanten bereits vom Start der Raumflotte wissen. Wissen können sie davon erst später, wenn die irdischen Fernrohre zeigen, daß die Flotte tatsächlich unterwegs ist. Dann können sie auf ihre Zufallsbegegnung zurückgreifen und zu dem Schluß kommen, daß damals für den einen die Entscheidung in der ungewissen Zukunft lag, für den anderen hingegen in der sicheren Vergangenheit. Herrschte somit damals überhaupt Unsicherheit über die damalige Zukunft? Oder war die Zukunft für beide bereits "festgelegt"?“

– Roger Penrose, Computerdenken: Die Debatte um künstliche Intelligenz, Bewußtsein und die Gesetze der Physik
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Paul

Beitrag von Paul »

hört sich nach quantum entanglement an...nichts in der welt kann schneller als die lichtgeschwindigkeit übertragen werden, noch nicht mal information

eine ausnahme gibt es aber doch
made in bosnia

der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Lichtstrebender

Beitrag von Lichtstrebender »

Paul hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 22:31 hört sich nach quantum entanglement an...nichts in der welt kann schneller als die lichtgeschwindigkeit übertragen werden, noch nicht mal information

Nein, das ist durchaus Konfrom mit der Therorie der Relativität.

Der Punkt hier ist, das die Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit aufgrund der riesigen Entfernung zu Adromeda schon so einen großenn Effekt haben kann.
Stichwort
"Relativität der Gleichzeitigkeit".

Das die Zeit bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterschiedlich schnell ist, wurde ja schon bewiesen,
ich verweise nur auf den bekannten Test mit 2 Atomuhren auf der Erde und in einen Flugzeug.

Natürlich wissen beide in diesem Augenblick nicht was passiert, aber:
"Uneinigkeit darüber bestehen kann, welche Ereignisse in der Andromeda-Galaxie in diesem Moment in einem gewissen Sinn bereits eingetreten oder noch nicht eingetreten waren. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Andromeda-Paradoxon

Das kann eine Brücke sein bzw. eine Spalt öffnen zwischen den Methoden , wie der Verstand Wirklichkeit erfasst (Wissenschaft) und der Aussage aus der Mystik ,
das alles nur Illusion ist.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Philippus

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 22:31 hört sich nach quantum entanglement an...nichts in der welt kann schneller als die lichtgeschwindigkeit übertragen werden, noch nicht mal information

Aha, seid ihr schon wieder bei Albert Einstein angekommen..... :wave:
Antworten