Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Beitrag von oTp »

Ich habe schon ein großes Fragezeichen, wenn von jenseitigen, schönen Landschaften geredet wird. Wird aber oft berichtet.
Die Erzählende ist auf der Heiler-Schiene wo ich dann deshalb genau hinschaue, was sie sagen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 10:00 Ich habe schon ein großes Fragezeichen, wenn von jenseitigen, schönen Landschaften geredet wird. Wird aber oft berichtet.
Die Erzählende ist auf der Heiler-Schiene wo ich dann deshalb genau hinschaue, was sie sagen.
Die bleiben alle in der eigenen "Seelenlandschaft"

Und für esos ist das so toll, so geheimnisvoll, so verborgen, so wunderbar okkult. - egal was da behauptet wird: es stiimmt

:lol:
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 10:06
oTp hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 10:00 Ich habe schon ein großes Fragezeichen, wenn von jenseitigen, schönen Landschaften geredet wird. Wird aber oft berichtet.
Die bleiben alle in der eigenen "Seelenlandschaft"
Das ist zu vermuten. Allerdings, wer sich über seinem Körper sieht, sieht sich zweifellos oder wahrscheinlich von außen mit geistigen Augen. Er nimmt die Menschen und alles um sich herum wahr. Aber immerhin befindet er sich in seinem unstofflichen Geist-Körper ( egal wie man es nennen will). Deshalb ist die Frage, was er von der jenseitigen Welt wahrnimmt, und was gemischt ist mit eigenen Phantasien. Ist alles so, wie es zu sein scheint ? Oder scheint es so zu sein, weil das Gehirn etwas aus Erlebtem und aus Vorstellungen konstruiert. Da wird es schwierig, Vermutungen und mageres Wissen bringt da sowieso nichts.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 10:12
wer sich über seinem Körper sieht, sieht sich zweifellos oder wahrscheinlich von außen mit geistigen Augen. Er nimmt die Menschen und alles um sich herum wahr. Aber immerhin befindet er sich in seinem unstofflichen Geist-Körper ( egal wie man es nennen will).
Es gibt geführte Seelenreisen (CD) wo man ersteres einüben kann
Die Seele hat natürlich schöpferische kräfte, die solche Visionen ermöglichen.
Man muss halt viel üben und daran glauben

Zum zweiten: ich hatte schon mehrmals erwähnt, dass ich eigene nah-tod-erlebnisse hatte und mich deswegen mit diesem Thema beschäftigt habe.

Ich habe stimmen gehört, andere auch.
Meine redeten Sätze, welche die realen Personen nicht geredet haben.
Andere erlebten ähnliches

Man darf, neben der Seele, halt die Dämonen nicht vergessen, die in solchen Grenzsituationen einwirken und manipulieren
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 10:41 Es gibt geführte Seelenreisen (CD) wo man ersteres einüben kann
Die Seele hat natürlich schöpferische kräfte, die solche Visionen ermöglichen.
Man muss halt viel üben und daran glauben
Das ist ein Aspekt, den man mit berücksichtigen muss. Diese Erklärung wird aber schwierig, wenn zb Jemand begegnet wird, von dem man nicht mal weiß, dass er bereits gestorben ist. Oder das Krankenzimmer, die Personen und die Ereignisse detailliert beschreiben kann.
Man darf, neben der Seele, halt die Dämonen nicht vergessen, die in solchen Grenzsituationen einwirken und manipulieren
Ja, das muß man ebenfalls berücksichtigen.
Ich habe stimmen gehört, andere auch.
Meine redeten Sätze, welche die realen Personen nicht geredet haben.
Andere erlebten ähnliches
Akustische Wahrnehmungen haben auch eine Bandbreite. Bis hin zu Neuoffenbarungen.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 10:51
Das ist ein Aspekt, den man mit berücksichtigen muss. Diese Erklärung wird aber schwierig, wenn zb Jemand begegnet wird, von dem man nicht mal weiß, dass er bereits gestorben ist. Oder das Krankenzimmer, die Personen und die Ereignisse detailliert beschreiben kann.
Was wäre wenn?
Das sind Überlegung-Spielchen

Selbst wenn diese Erlebnisse gemacht werden und überprüft - die Frage ist welchen Zweck haben sie?

Die Seele so zu manipulieren, dass sie alles Verborgene und okkulte für Licht, positiv und gut hält

Wir Menschen brauchen dieses Wissen aber im realen Leben nicht - außer: wir sind davon persönlich betroffen
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 00:06
Johncom hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 23:47 Die atheistische Vorstellung der heutigen Zeit glaubt nicht an ewiges Leben, so auch viele Christen, die glauben nach dem Tod sei man tot. Es stimmt wohl, dass die Sünde stirbt.
Viele Christen die ich kenne, glauben, dass der gestorbene Christ nach dem Tod bei Gott ist.
Der Christ, noch voller Sünde, bei dem "heiligen Gott"...
- Aber er ist eben noch nicht auferstanden.
Wie er unverändert, oder nur ganz unwesentlich, in den Tod ging, so soll er auferstehen und ewig leben? _ Das wäre eine Katastrophe, denn dann würde die Sünde ewig leben.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 11:03
Hoger hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 00:06
Johncom hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 23:47 Die atheistische Vorstellung der heutigen Zeit glaubt nicht an ewiges Leben, so auch viele Christen, die glauben nach dem Tod sei man tot. Es stimmt wohl, dass die Sünde stirbt.
Viele Christen die ich kenne, glauben, dass der gestorbene Christ nach dem Tod bei Gott ist.
Der Christ, noch voller Sünde, bei dem "heiligen Gott"...
- Aber er ist eben noch nicht auferstanden.
Wie er unverändert, oder nur ganz unwesentlich, in den Tod ging, so soll er auferstehen und ewig leben? _ Das wäre eine Katastrophe, denn dann würde die Sünde ewig leben.
Du hast überhaupt keine Ahnung was Christen über den Tod denken
Du plärrst immer den gleichen Unsinn daher
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 11:01 Selbst wenn diese Erlebnisse gemacht werden und überprüft - die Frage ist welchen Zweck haben sie?

Die Seele so zu manipulieren, dass sie alles Verborgene und okkulte für Licht, positiv und gut hält

Wir Menschen brauchen dieses Wissen aber im realen Leben nicht - außer: wir sind davon persönlich betroffen
Ja, im Normalfall kann man solche Geschichten, bzw von Erlebnisse hören, aber kann man abhaken als unerledigt.
Nur Okkultisten denken, was sie erleben ist frei von Täuschungsmöglichkeiten.
Zuletzt geändert von oTp am Do 15. Mai 2025, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 09:52
Johncom hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 02:15 Es wahren mehrere Ebenen, die ich gleichzeig erlebt habe, sagt eine Normalbürgerin ohne irgendwelche Glaubensprogramierung. Das, was oft als Ansehen der eigenen Lebensfilms beschrieben wird, hat sie nochmal anders erlebt:

14 min

Ein ganz anderes Zeitgefühl, eine Stimme (nicht weiblich oder männlich), die fragt, entscheide dich. Hier bleiben oder zurück. Dort gäbe es noch Aufgaben.
Sie wird im Interview gefragt, was hast du dort gesehen: Es war ein See und wunderschöne grüne Flächen.
Ich finde das Video eher als Fake
Du glaubst so etwas wirklich?
Das ist wirklich traurig, wenn man ein solches authentisches Video als Fake empfindet.
Ich kann aus meinem Wissen bestätigen, dass diese Frau die reine Wahrheit schildert und aus dem anthroposophischen Wissen kann man das alles auch begreifen.
Antworten