Johncom hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 23:47
Die atheistische Vorstellung der heutigen Zeit glaubt nicht an ewiges Leben, so auch viele Christen, die glauben nach dem Tod sei man tot. Es stimmt wohl, dass die Sünde stirbt.
Viele Christen die ich kenne, glauben, dass der gestorbene Christ nach dem Tod bei Gott ist.
Der Christ, noch voller Sünde, bei dem "heiligen Gott"...
- Aber er ist eben noch nicht auferstanden.
Wie er unverändert, oder nur ganz unwesentlich, in den Tod ging, so soll er auferstehen und ewig leben? _ Das wäre eine Katastrophe, denn dann würde die Sünde ewig leben.
Du hast überhaupt keine Ahnung was Christen über den Tod denken
Du plärrst immer den gleichen Unsinn daher
Weshalb sollte ich das nicht wissen?
Es ist Fakt, dass sie ungeheiligt in den Tod gehen. Das sie andererseits von einem "heiligen Gott" reden, der nichts "Unreines" (also die Sünde) ertragen kann. Trotzdem wollen diese unvollkommenen Menschen jetzt ewig bei Gott sein. Und wozu sie jetzt noch auferstehen sollen, wissen sie natürlich auch nicht.
Spice hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 11:21
Das ist wirklich traurig, wenn man ein solches authentisches Video als Fake empfindet.
Ich kann aus meinem Wissen bestätigen, dass diese Frau die reine Wahrheit schildert und aus dem anthroposophischen Wissen kann man das alles auch begreifen.
Und ich kann aus meiner kritischen Sicht, die umsichtiger ist als deine angeblich alles erklärene anthroposophische Sicht, bestätigen, dass man nicht alles so einfach erklären kann wie du es tust.
Johncom hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 02:15
Es wahren mehrere Ebenen, die ich gleichzeig erlebt habe, sagt eine Normalbürgerin ohne irgendwelche Glaubensprogramierung. Das, was oft als Ansehen der eigenen Lebensfilms beschrieben wird, hat sie nochmal anders erlebt:
Ein ganz anderes Zeitgefühl, eine Stimme (nicht weiblich oder männlich), die fragt, entscheide dich. Hier bleiben oder zurück. Dort gäbe es noch Aufgaben.
Sie wird im Interview gefragt, was hast du dort gesehen: Es war ein See und wunderschöne grüne Flächen.
Der Kanal ist überhaupt gut. Ich habe mir das Video vollständig angesehen. Ja, das ist alles authentisch, was da berichtet wird. Es ist wirklich traurig, dass Menschen solche wunderbaren Zeugnisse aufgrund ihres ideologischen Hintergrundes, der ohne Erfahrungen und Wissen auskommen muss, dergleichen ablehnen und in eine schlechte Ecke rücken. Da sieht man, wie sehr verführt, Menschen durch an und für sich Gutes, wie es das Christentum ist, verführt sein können.
Johncom hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 02:15
Es wahren mehrere Ebenen, die ich gleichzeig erlebt habe, sagt eine Normalbürgerin ohne irgendwelche Glaubensprogramierung. Das, was oft als Ansehen der eigenen Lebensfilms beschrieben wird, hat sie nochmal anders erlebt:
14 min
Ein ganz anderes Zeitgefühl, eine Stimme (nicht weiblich oder männlich), die fragt, entscheide dich. Hier bleiben oder zurück. Dort gäbe es noch Aufgaben.
Sie wird im Interview gefragt, was hast du dort gesehen: Es war ein See und wunderschöne grüne Flächen.
Ich finde das Video eher als Fake
Du glaubst so etwas wirklich?
Das ist wirklich traurig, wenn man ein solches authentisches Video als Fake empfindet.
Ich kann aus meinem Wissen bestätigen, dass diese Frau die reine Wahrheit schildert und aus dem anthroposophischen Wissen kann man das alles auch begreifen.
Das sind nur Behauptungen - die kannst du gerne haben und du darfst gern an so etwas glauben. Das ist aber deine privates Problem und hat für alle anderen keine Bedeutung.
Für mich und für andere ist das ein Fake und dein persönlicher Glaube daran hat keine Aussagekraft
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 11:21
Und ich kann aus meiner kritischen Sicht, die umsichtiger ist als deine angeblich alles erklärene anthroposophische Sicht, bestätigen, dass man nicht alles so einfach erklären kann wie du es tust.
Du meinst also, in dem Video ist ein Fake, auch wenn du sicher nicht sagst, wie Hoger, es sei grundsätzlich Fake?
Spice hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 11:28
Der Kanal ist überhaupt gut. Ich habe mir das Video vollständig angesehen. Ja, das ist alles authentisch, was da berichtet wird. Es ist wirklich traurig, dass Menschen solche wunderbaren Zeugnisse aufgrund ihres ideologischen Hintergrundes, der ohne Erfahrungen und Wissen auskommen muss, dergleichen ablehnen und in eine schlechte Ecke rücken. Da sieht man, wie sehr verführt, Menschen durch an und für sich Gutes, wie es das Christentum ist, verführt sein können.
Verführt sind die Menschen durch den Okkultismus und ihre Sucht nach Verborgenem und Unbekanntem
Kein Mensch braucht für sein Leben solche Videos
Bringst du mal den Beweis für die Authentizität dieser Fakes?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Verführt sind die Menschen durch den Okkultismus und ihre Sucht nach Verborgenem und Unbekanntem
Nur Unwissende können verführt werden.
Sie geben Klarheit und führen viele Menschen zur Wahrheit/ Gott.
Nur Unwissende können verführt werden.
Sie geben Klarheit und führen viele Menschen zur Wahrheit/ Gott.
Du bringst deine Verführung tagtäglich hier zur Darstellung
Du schreibst einfach nur Angelesenes das du nirgendwo begründest
Zuletzt geändert von Hoger am Do 15. Mai 2025, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zwischen alles glauben, mit Eigeninterpretationen, und umsichtig einschätzen ist nun mal ein großer Unterschied.
oTp hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 11:57
Zwischen alles glauben, mit Eigeninterpretationen, und umsichtig einschätzen ist nun mal ein großer Unterschied.