Was ist so schwer daran zu verstehen? Du bist doch der Richter hier, der alles besser weiß!Hoger hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 11:24Kannst diese Behauptung auch erklären?Spice hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 11:21Das Interesse der Menschen ist durch seine eigene Lust und Unlust begrenzt. Er begrenzt sich also selbst und wird nicht begrenzt.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 10:50Ist der Mensch nur sein momentaner Zustand ? Wo grenzt sich der Moment von der Unendlichkeit ab ?Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 08:22 Eine Person ist ein klar definierbares Individuum, nur Menschen werden so bezeichnet, und hat somit logischerweise Grenzen. Das ist Gott?
Vor allem den zweiten Teil?
Reichelt?
Die Auferstehung mit einem neuen Körper
Re: Die Auferstehung mit einem neuen Körper
Wie oberflächlich. Demnach wäre Gott unfähig dazu, menschliche individuelle Seelen zu erschaffen. Oder hat es nur einmal getan und jetzt nie wieder ?Spice hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 11:27Die physische Leib ist geschaffen. Der Inhalt nicht. Das ist das Ungeschaffene, Ewige.
Müssen wir uns vor deiner Esoterik rechtfertigen, vor deiner subjektiven Willkür ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Du willst jetzt wirklich immer wieder und wieder die gleichen Behauptungen aufstellen - die dir schon mehrmals wiederlegt worden sind?
Darauf habe nicht nur ich dir mehrmals geantwortet
Das sind doch nur noch Provokationen - hilflose Versuche seine Unwissenheit zu kaschieren
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Naja. Wenn die Seele nach dem Tod einfach Eigenleben hat. Trotzdem ist sie bei Lebenden psychosomatisch verbunden mit dem Körper.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Adam und Eva wurden zu Beginn der Menschheit geschaffen. Damit war der Schöpfungsprozess zu Ende. Lies in der Bibel nach. Die individuellen Seelen sind durch die irdischen Erfahrungen entstaden.oTp hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 11:35Wie oberflächlich. Demnach wäre Gott unfähig dazu, menschliche individuelle Seelen zu erschaffen. Oder hat es nur einmal getan und jetzt nie wieder ?Spice hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 11:27Die physische Leib ist geschaffen. Der Inhalt nicht. Das ist das Ungeschaffene, Ewige.
Klar. Vor der Wahrheit.
Müssen wir uns vor deiner Esoterik rechtfertigen, vor deiner subjektiven Willkür ?
Auf welche Art "untersuchst" du denn?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Nee - es reicht.
Du hast auf deine Behauptungen so viel argumentative Wiederlegungen bekommen, dass dein arrogantes Auftreten einfach nicht mehr passt.
Und ich muss dir auch nichts mehr wiederlegen = bring du für deine Behauptungen endlich mal Argumente
Warum soll denn die Seele ohne Leib nicht erlöst werden können?
Ich verwende die biblische Darstellung der Seele, vielleicht einfach mal innehalten und sich überlegen ob der andere eine andere Sicht der Welt hat?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Hä = und wo bleibt die argumentative Begründung?
Wenn Leib und Seele eine Einheit bilden - dann wird bei jeder Geburt eine neue Seele und ein neuer Leib geschaffen - das steht so in der Bibel.
Immer nur behaupten und behaupten...