Kanzlerwahl

Politik und Weltgeschehen
ProfDrVonUndZu

Re: Kanzlerwahl

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 15:59 Ich muss bei so etwas immer an dieses Bild denken:
Ich habe schon verstanden, wie du das meinst. Das war mir sowieso die ganze Zeit klar. Du bleibst einfach stehen bei : "Die sind halt zu doof. Ein anderes Volk muss her."
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 18:34 Du bleibst einfach stehen bei : "Die sind halt zu doof. Ein anderes Volk muss her."
Na eben nicht einfach "zu doof", das ist ja das Problem.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
ProfDrVonUndZu

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 19:58 Na eben nicht einfach "zu doof", das ist ja das Problem.
Aber eben unlösbar. Oder doch ?
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 20:40 Aber eben unlösbar.
Ich denke nicht!? Ich hoffe nicht.
Ich bin mir jedoch recht sicher, dass sich diese Problematik nicht am Verfahren zur Kanzlerwahl und der Frage, was wo beschrieben ist, entscheiden wird.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
ProfDrVonUndZu

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 23:03 Ich bin mir jedoch recht sicher, dass sich diese Problematik nicht am Verfahren zur Kanzlerwahl und der Frage, was wo beschrieben ist, entscheiden wird.
Nein, daran allein natürlich nicht. Daran zeigt sich nur die Abgehobenheit der Politikerkaste. Jeder anfängliche Revolutionär lässt sich von diesem Drecksystem gefangen nehmen, weil er sich irgendwann einbildet : "Hach, jetzt hab ich es auch endlich verstanden und gehöre dazu." Und zack, ist jeder revolutionäre Geist im Keim erstickt.
Antworten