Beziehung zur KI

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Johncom

Re: Beziehung zur KI

Beitrag von Johncom »

Zippo hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 12:21 Dass wir umgezogen werden, daß hängt doch mehr von den Spitzenkräften ab, die im europäischen Parlament, in den Regierungen der Nationen und den Medien herrschen.

Gott ist queer, ist ein Spruch, der offensichtlich in den oberen Etagen der evangelischen Kirche genehmigt wurde. Was hält die KI davon ?
Letztenendes muß der Mensch immer selbst prüfen können, ob er die Antwort gut findet oder nicht.
KI kann nur anbieten prüfen mußt du selbst.
Auch über diesen "Spitzenkräften" in der EU, besonders in der EU-Kommission stehen nochmal andere Kräfte, Technokraten, Soziologen .. die, so nehme ich an, diese Agenden ausarbeiten. Die wirklich cleveren Ingenieure der neuen Weltordnung sind in den amerikanischen Elite-Unis zu finden, Harvard und Yale.

Übrigens, irgendwo gab es ein Papier in der grünen Partei, da ging es um zukünftige Städteplanung, darin eine Bemerkung, dass Wahlen (Demokratie) bald nicht mehr nötig seien, denn die "KI" wisse im voraus, was die Leute wollen.

Der Mensch sollte immer selbst prüfen, das finde ich auch. WIR müssen mehr ins Innere gehen, das Gewissen kontaktieren. Und wir sollten auch lauter werden gegenüber einem System, das offenbar unsere individuellen Entscheidungen übergehen will. Als Beispiel diese 3 Corona-Jahre, die man wohl als Experiment ansehen kann.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Übrigens, irgendwo gab es ein Papier in der grünen Partei, da ging es um zukünftige Städteplanung, darin eine Bemerkung, dass Wahlen (Demokratie) bald nicht mehr nötig seien, denn die "KI" wisse im voraus, was die Leute wollen.
Das ist ne Behauptung (wie alle deine Texte) - wo ist der Nachweis?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Lena

Beitrag von Lena »

jsc hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 13:01 Ein sehr großer Unterschied dürfte sein, dass Menschen in der Lage sind das Gesagte zu verstehen während die KI absolut gar nichts davon versteht sondern einzig und allein die Wahrscheinlichkeit berechnet welches Wort als nächstes kommt...
Das nimmt man beim zuhören aber nicht war.
Somit ist die Illussion geboren, einen echten Gesprächspartner
auf der anderen Seite zu haben. Und erst noch einen mit
einem unheimlichen Wissen und Blitzschnell.

Wie oft verstehen Menschen einander nicht, wenn sie miteinander reden.

Bis jetzt war die KI immer sehr zuvorkommend.
A chli Patschifig
Zippo

Beitrag von Zippo »

Johncom hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 02:15
Zippo hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 09:48
Johncom hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 00:31 Die KI ist genauso wie Wikipedia vorzensiert. Bei Wiki wie bei den KIs bekommt man sehr schnelle Faktensammlungen auf unkomplizierte Fragen. Das ist extrem nützlich - aber um das zu finden, was aus allen möglichen Gründen auf dem Index steht, muss man seine Anfrage sehr geschickt formulieren.
Auch das noch. Was meinst du, wohin tendiert Wikipedia ?
Wikipedia wird vielleicht sehr bald in Vergessenheit geraten weil die Leute bei KIs wie zB
:arrow: https://grok.com/?ref=aiartweekly
viel schneller ihre Antworten bekommen.
Es bleibt die Tatsache, die schon viele Menschen beschäftigt hat: Wie du informiert bist, so entscheidest du gewöhnlich ! Und da kann man natürlich eine ganze Menge Schindluder treiben.
Manchmal frage ich mich auch, welche Informationen wohl die in der EU Spitze haben ? Oder auch unsere Politiker, was wissen die von dem Elend im Lande ?
Ich glaube, Politiker wie Minister sehen sich nur als "Sprecher". Die machen selbst ziemlich wenig, da schreibt keiner eine Rede selbst. Es sind die Teams im Hintergrund. Sogenannte Staatssekretäre, das sind Intelligente, die jeden Schritt und jedes Wort planen. Politiker werden wie Schauspieler auf ihre Rollen vorbereitet, auch rhetorisch und mental trainiert, so dass man gelassen bleibt im Stress.
Wenn Politiker nur Sprecher sind, dann wäre das nicht gut. Die können sich auch nicht, wie Frau von der Leyen sagt, auf die gute journalistische Arbeit verlassen, die müßen sich auch selbst informieren. Am besten aus vielen verschiedenen Quellen.
Wenn man den Merz so hört, dann klingt das immer ganz gut, aber was passiert ? War bei Scholz ähnlich.
KI kann nur Wissen abrufen, denken muß jeder selbst und vor allem richtige Entscheidungen treffen.
Johncom

NLP Coaching ist ganz normal heutzutage. Es zählt nicht, ob man "ehrlich" ist sondern ob man gut rüberkommt. Genau so wie Verkäufer in der Wirtschaft, sie sollen einen überzeugenden Eindruck machen. Der Erfolg ist das goldene Kalb.
Der Erfolg fehlt oft, woran liegt es ? Entscheidungsträgheit ? KI liefert jede Menge Informationen, aber handeln müßen die Politiker. Möglichst zum Wohl des Landes, nicht in blinder Unterwürfigkeit gegenüber EU oder sonstiger, übergeordneter Organisationen.
Johncom

In der EU Spitze wie auch in Berlin lächeln sie doch über die Sorgen in der Gesellschaft. Man sieht das Volk nicht anders als der Landwirt seine Kühe, Schweine. Am Ende des Jahres wird ein gewisser Ertrag hoch gerechnet, das Volk soll ihn erbringen. Niemand dort will "unser Wohl", schon gar nicht seelisch-geistig. Das Volk soll nützen, arbeiten, konsumieren und ansonsten ruhig bleiben. Auch die großen christlichen Kirchen kennen ihren Platz im System.
Na, wenn der Ertrag ausbleibt, dann werden sie schon nach den Kühen sehen müßen. Mal schauen, ob sie genügend Gras haben und im Winter darf es nicht zu kalt werden.
Was passiert nun, wenn die Produktionsbetriebe alle abwandern ? Keine Steuern mehr zum umverteilen, hat man deswegen den hohen Kredit aufgenommen ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Lena hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 16:02 Bis jetzt war die KI immer sehr zuvorkommend.
Es wäre für die UX ja auch wenig förderlich, wenn sie pampig wäre und erst sich erst dann zu einer Antwort herablassen würde, wenn man sie fünfmal bittet. Für so etwas bräuchte ich keine KI, ich habe Kinder. :lol:
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Johncom

Beitrag von Johncom »

Zippo hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 16:13 Der Erfolg fehlt oft, woran liegt es ?
Klingt jetzt zynisch, aber Merkel, Scholz, Merz waren extrem erfolgreich für ihre eigentlichen Herren, die Finanz-Industrie. Denn alles, das was sie uns über Steuern, Abgaben wegnehmen, geht in die Rückzahlung alter Schulden und in die Aufnahme neuer Schulden. Erfolgreich auch in dem Sinne, dass viele Bürger noch glauben, wir seien noch zu reich und der Staat will uns ja nur vor lauter Krisen schützen.
KI liefert jede Menge Informationen, aber handeln müßen die Politiker. Möglichst zum Wohl des Landes, nicht in blinder Unterwürfigkeit gegenüber EU oder sonstiger, übergeordneter Organisationen.
Sie handeln zum Wohl anderer Herren. Ja, wir haben es so gelernt in der Schule, Demokratie gehe vom Volk aus, solle seinem Wohl nutzen. Und es sah auch lange danach aus.
Was passiert nun, wenn die Produktionsbetriebe alle abwandern ? Keine Steuern mehr zum umverteilen, hat man deswegen den hohen Kredit aufgenommen ?
Da müsste man eine Kristallkugel haben.
Europa wird deindustrialisiert, das wurde schon in den 90ern beschlossen oder früher.
Ein willkommener Aufschub scheint jetzt die Kriegsvorbereitung, da wird noch mal viel für die Rüstung produziert, und wie das dann ausgeht .. am Ende gibt es dieses Europa nicht mehr. Natürlich HOFFEN wir es nicht.
Diese Regierung in Berlin genauso wie die EU steht mit dem Rücken zur Wand.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 17:00 Da müsste man eine Kristallkugel haben.
Europa wird deindustrialisiert, das wurde schon in den 90ern beschlossen oder früher.
Ein willkommener Aufschub scheint jetzt die Kriegsvorbereitung, da wird noch mal viel für die Rüstung produziert, und wie das dann ausgeht .. am Ende gibt es dieses Europa nicht mehr. Natürlich HOFFEN wir es nicht.
Diese Regierung in Berlin genauso wie die EU steht mit dem Rücken zur Wand.
Das ist einfach nur Fatalismus und folgt dem islamischen Kismet - alles Schicksal.

Für mich als Christen - oder wie Magdalena es ausdrückt: Mitglied der Gemeinde Jesu - brauche ich mir darum keine Sorgen zu machen. Ich darf die Früchte meines Glauben nach außen bringen, ich darf Gott und die Menschen lieben und muss mich weder von den Plänen der Finanzindustrie oder einer Partei unterordnen.

Du beschreibst den Menschen immer wieder als Marionette, hebst immer wieder die Persönlichkeitsbindungen und Individualität auf um letztendlich das Aufgehen in das kosmische Schicksal zu propagieren.

Wo siehst du dich eigentlich selbst - in der Welt? Bist du wirklich Teil dieser Marionettenwelt die du hier beschreibst? Dem fremden Schicksal völlig unterworfen?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
jsc

Beitrag von jsc »

Lena hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 16:02
jsc hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 13:01 Ein sehr großer Unterschied dürfte sein, dass Menschen in der Lage sind das Gesagte zu verstehen während die KI absolut gar nichts davon versteht sondern einzig und allein die Wahrscheinlichkeit berechnet welches Wort als nächstes kommt...
Das nimmt man beim zuhören aber nicht war.
Umso wichtiger, dass man es nicht vergisst, dass es nur so wirkt, oder?
Somit ist die Illussion geboren, einen echten Gesprächspartner
auf der anderen Seite zu haben. Und erst noch einen mit
einem unheimlichen Wissen und Blitzschnell.
Hier ist aber das Problem, dass man genau das Wissen selbst vorher haben muss, damit man zumindest theoretisch in der Lage ist, die Antwort auch zu prüfen, denn nicht selten halluziniert sie sich einfach etwas zusammen...
Wie oft verstehen Menschen einander nicht, wenn sie miteinander reden.
Wenn die KI niemals "versteht" ist die Trefferquote trotzdem bei Menschen besser 😁
Bis jetzt war die KI immer sehr zuvorkommend.
Das sind Love scammer auch 😜
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Philippus

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 00:31

Ja, Zustimmung. Der KI fehlt jede menschliche Herzens-Intelligenz.

Aber sie kann sich auch sympatisch verkleiden, wenn die Entwickler sie so vorbereitet haben.

Schon gibt es Berichte, dass sich Männer in KI Frauen verlieben und Frauen in KI Männer. Die kann man sich nach Belieben vor-programmieren.

Es ist so wie mit den Hunden, die heute oft als Partner Ersatz herhalten müssen. Die geben keine Widerworte und streiten nicht....
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 23:48 Schon gibt es Berichte, dass sich Männer in KI Frauen verlieben und Frauen in KI Männer. Die kann man sich nach Belieben vor-programmieren.

Es ist so wie mit den Hunden, die heute oft als Partner Ersatz herhalten müssen. Die geben keine Widerworte und streiten nicht....
Hunde erlebe ich sehr real und sie müssen nicht Ersatz-Partner sein. Eine befreundete Familie, 2 Kinder, 1 Hund, wunderbar wie sich Fritz als Nr5 einbringt. Hunde waren die Freunde und Helfer des Menschen wahrscheinlich immer schon.

Yuval Harari, der umstrittene WEF-Technokrat, meint dass wir Menschen bald nicht mehr gebraucht werden. Außer IT-Fachleuten, die dann die Roboter programmieren. Sogar Nahrung kann synthetisch hergestellt werden. Und wie beschäftigt man die lästigen vielen Menschen? Man gibt ihnen Drogen und lässt sie in digitalen Phantasie-Welten spielen.

Kritisch:
Harari hält nicht nur den biblischen Schöpfungsbericht6, sondern auch den christlichen Glauben insgesamt für einen „kollektiven Mythos“, der nur in den Köpfen von Menschen existiere.
https://bibelbund.de/2023/06/prophet-ei ... ah-harari/
Das Reisen und echte Abenteuer erleben wird nicht mehr erlaubt sein, außer den Priviligierten. Man würde die Verbote wahrscheinlich mit Klimaschädlichkeit begründen. Den Menschen wird digital grenzenlose Unterhaltung angeboten, also Brot und Spiele zuhause in 15-min-Städten, dafür sorgt das KI-System, dass auch Staat und Demokratie ersetzt.

15-min-Städte: die Agenda wird längst umgesetzt:
:arrow: https://utopia.de/ratgeber/die-15-minut ... ee_378754/
Wer die Sprache, den Geist erkennt, weiß dass hier ein Paradies vorgegaukelt wird.
Antworten