Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Hoger

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Di 27. Mai 2025, 23:59 Gewaltherrscher brauchen Gewalt. Selensky, denke, ich ist keiner. Nur ein begabter Schauspieler. Und wie manche seiner Künstler-Kollegen, stark Kokain-abhängig: so bleibt man Tagelang fit wenn man gefordert wird. Wer dieses Land wirklich regiert, das ist ein breites Team von Experten, Geschäftemachern, Militärs und Geheimdienstlern aus den (inzwischen) verliebenen EU-NATO Staaten.
Die einen machen Selensky platt - die anderen Putin = du stehst da wirklich nicht drüber und lässt dich total manipulieren?

Das ist russische Propaganda - die ist genauso richtig und falsch, wie die des Westens. Weder Putin noch Selensky sind Gewaltherrscher die Gewalt brauchen, keiner von beiden ist nur Schauspieler und der Kokain-Missbrauch ist auch nur eine Unterstellung.

Merkst du wirklich nicht, dass du geistig missbraucht wirst? Beides sind Menschen mit Biografien, sozialen Bezügen und privatem Umfeld.

Ich habe dir schon mehrmals geschrieben, dass ich deine Texte als menschenverachtend wahrnehme - dieser gehört dazu

Und dann sich als ethisch korrekt bezeichnen und andere bewerten und abwerten....
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Johncom

Beitrag von Johncom »

Die ethische Frage steht über allem, jedenfalls für jeden Menschen im christliche Gewissen.
Soll ich töten, soll ich lügen?
Soll ich das anderen Gut begehren?
Oder soll ich den nächsten lieben wie mich selbst, auch wenn er "mein Feind" ist.
Oder wenn mir gesagt wird, der da ist dein Feind.

Ich bin sicher, die Völker sind nicht befeindet, absolut nicht.

In unserem Betrieb traf ich einen ex-russischen Kollegen mit einem anderen, Pause, sie rauchen. Sie unterhalten sich auf russisch. Der andere ist Ukrainer. Hey seid ihr nicht verfeindet? Müdes Lächeln. Nur die Politik mache sie zu Feinden. - Vor Ausbruch dieser politischen Krise gingen viele Ukrainer zum arbeiten auf die russische Seite wegen der besseren Löhne. Es gab nur Nachbarschaft.

Der talentierte Schauspieler Selensky wurde gewählt, weil er friedliche Lösungen versprach mit den autonomen Republiken im Osten. Ob er bewusst log? Oder als Schauspieler nur einem Drehbuch folgte, das aber andere schreiben?

Wenige Wochen nach Kriegsbeginn kam es zum Istanbul-Treffen und Kiew war bereit, sich mit Russland zu einigen. Sofort reiste Boris Johnson nach Kiew und überzeugte Selensky, für uns (London, der Westen) ist der Krieg noch nicht zuende, und GELD wurde zugesagt, wahrscheinlich SEHR VIEL Geld.

3 Jahre später sind geschätze 1 Mio Ukrainer tot oder schwerverletzt, als Kriegs-, Arbeits- und Lebensuntauglich. Es gelingt noch, lebensmüde Helden aus dem Ausland anzulocken. Darunter auch politisch Motivierte aus Deutschland, Neonazis der Partei Der 3. Weg. Da passt für mich alles nicht zusammen: Die Altparteien distanzieren sich von Adolf so weit, dass sich fast schon hinten runterfallen.
Hoger

Beitrag von Hoger »

ja, das sind die geopolitischen Auswirkungen - und was nun?

Unser Sonnenschein (Johncom) erhebt den moralischen Zeigefinger und wettert gegen die Bösen, die für andere die Guten und merkt nicht dass er eigentlich völlig einseitig nur auf die Propaganda der einen Seite hereinfällt.

Hast du wirklich keine Selbstreflektion, lässt du dich total manipulieren?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Di 27. Mai 2025, 21:05 Der General a. D. Vad warnt:
Sein im Teaser angedeuteter und später ausgeführter Vergleich mit dem Umgang europäischer Länder mit Deutschland nach Ende des zweiten Weltkriegs zerbröselt nur leider an einer ganz entscheidenden Stelle: Zum Zeitpunkt auf den er sich bezieht, hatte Deutschland kapituliert und Hitler war (neben weiteren Teilen der deutschen Führungsriege) tot.
Natürlich kann und sollte es in der Beziehung zu Russland wieder zu einer Normalisierung kommen. Die Frage ist doch, ob es zu dieser Normalisierung kommen kann, so lange das Land immer noch von dem Mann angeführt wird, der den Marschbefehl für die Invasion der Ukraine gegeben hat und so lange dessen Truppen ukrainisches Gebiet besetzt halten (und die Übergabe weiterer Gebiete fordern). Annäherung unter diesen Bedingungen kann man ja nicht mit einem Verweis auf die Zeit nach 45 verargumentieren, denn Alliierte und UdSSR haben ja gerade nicht gesagt: 'Naja, das was dieser Hitler macht muss man ja nicht gut finden, aber er wird schon seine Gründe gehabt haben, deswegen überlassen wir ihm jetzt all die eroberten Gebiete, geben ihm noch die anderen, die er einfordert dazu und dann reden wir einfach mit ihm, weil er ja so wahnsinnig viel Redebereitschaft zeigt. Lasst ihn uns einfach für alles, was er gemacht hat, belohnen und vielleicht beruhigt er sich dann ein wenig.'
Nein, die Rahmenbedingungen unter denen Deutschland ein Weg zurück in die europäische Gemeinschaft ermöglicht wurde, waren völlig andere.
Johncom hat geschrieben: Di 27. Mai 2025, 23:59 In keinem Land, welches auch nur im Ansatz Menschenwürde und Freiheit achtet, dürfen Menschen gegen ihren Willen zu einem Kriegsdienst gezwungen werden.
Schau dir mal das Thumbnail des Videos, das du hier gepostet hast, genauer an.
stark Kokain-abhängig
Besonders russisches CGI-Kokain hat es ihm angetan.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 00:12 Ich bin sicher, die Völker sind nicht befeindet, absolut nicht.
du bist dir sicher? Bist du manchmal im Ausland? Dir sind noch nie Abwertungen begegnet, weil du Deutscher bist? Du hast noch nie erlebt, dass sich Menschen auf Grund ihrer Herkunft ablehnen und befeinden?

In welcher Welt lebst du?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Hoger hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 00:19
Johncom hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 00:12 Ich bin sicher, die Völker sind nicht befeindet, absolut nicht.
du bist dir sicher? Bist du manchmal im Ausland? Dir sind noch nie Abwertungen begegnet, weil du Deutscher bist? Du hast noch nie erlebt, dass sich Menschen auf Grund ihrer Herkunft ablehnen und befeinden?
Bin selber "im Ausland" mehr zuhause als hier. Nein ich habe noch nie Abwertungen erlebt (als Deutscher), genau das Gegenteil. Sehr freundliche Offenheit sogar von Israelis.
Was mir dann manchmal peinlich war.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Klingt für mich wie deine üblichen subjektiven Behauptungen zum aufwerten der eigenen Positionen.

Mir erging es anders im Ausland, in Polen oder der Slowakei.
Als die Russlanddeutschen ins Land kamen, oder vor einigen Jahren die rumänen und Bosnier waren die Ablehnungen beiderseits auf Grundlage der unterschiedlichen Mentalität und Kultur schnell zu merken.

Du scheinst sehr oberflächlich wahrzunehmen
Lena

Beitrag von Lena »

Hoger hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 08:47 Du scheinst sehr oberflächlich wahrzunehmen
Es könnte auch einen anderen Grund geben.

Wer freundlich ist erlebt freundliche Menschen um sich herum.
A chli Patschifig
Hoger

Beitrag von Hoger »

Lena hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 12:45
Hoger hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 08:47 Du scheinst sehr oberflächlich wahrzunehmen

Das ist aber jetzt nur ne Abwatsche in meine Richtung

Du erlebst selbst, dass alle Menschen gleich und es keine Unterschiede entsprechend der unterschiedlichen Mentalität, Kultur und Aussehen gibt?

Und nirgendwo auf der Welt entstehen Konflikte weil die Menschen unterschiedlicher Mentalität, Kultur und Volkes ist? Alles nur von den bösen Machthabern initiert?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 12:45

Ja sicher. Respekt vor jedem Menschen, er oder sie ist Gott-gewollt wie ich. Warum soll ich anderen als Feind gegenübertreten. Ob ich Schweizer bin, Deutscher oder Russe, alle haben eine Vergangenheit, sie waren damals nicht dabei, es waren Vorfahren. Alles Vergangene ist tot.

Aber im Heute gibt es so wie es Jesus lehrt, nur eines: vergeben und neu beginnen.
Und wenn der andere nicht bereit ist, dann mache ich das. Dann macht es der andere auch.

Es ist im Grunde soo einfach. :angel: Und Gott hilft.
Antworten