Spice, übrigens ist Totenbefragen eine Form des Spiritismus. Und ja, man soll keine lügenhaften Geister befragen.Von "Spiritismus" wird nichts in der Bibel berichtet, weil es den damals überhaupt noch nicht gab. Also kann die Bibel davor überhaupt nicht warnen. Nun gab es aber die Praxis der Totenbefragung. Weshalb sollten das die Israeliten nicht tun? - Weil sie Gott befragen sollten. Sie sollten nicht begrenzte Verstorbene um Rat fragen, sondern die höchste Realität - weil nicht die egoistischen Interessen des Menschen ausschlaggebend sein sollten,
Die Auferstehung mit einem neuen Körper
Re: Die Auferstehung mit einem neuen Körper
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
- Hans-Joachim
Genau. das Totenreich besteht aus den Gefängnis und dem Paradies. Dieses Reich wird seine Toten in der Auferstehung freigeben.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 01:54 Es gibt Nahtoderfahrungen, die bestätigen, dass die Worte Jesu der Realität entsprechen. Gemeint ist die Zweiteilung des Totenreiches.
In der Ruhe liegt die Kraft
Von Lügenhaftigkeit habe ich nicht gesprochen, sondern nur von der Begrenztheit der Verstorbenen und den falschen Interessen der Fragenden.oTp hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 11:52Spice, übrigens ist Totenbefragen eine Form des Spiritismus. Und ja, man soll keine lügenhaften Geister befragen.Von "Spiritismus" wird nichts in der Bibel berichtet, weil es den damals überhaupt noch nicht gab. Also kann die Bibel davor überhaupt nicht warnen. Nun gab es aber die Praxis der Totenbefragung. Weshalb sollten das die Israeliten nicht tun? - Weil sie Gott befragen sollten. Sie sollten nicht begrenzte Verstorbene um Rat fragen, sondern die höchste Realität - weil nicht die egoistischen Interessen des Menschen ausschlaggebend sein sollten,
- Hans-Joachim
Aber fragen kann man ja mal, oder?
In der Ruhe liegt die Kraft
Das ist dein gutes Recht es zu glauben. Deine Entscheidung wird aber Auswirkungen haben. Das ist die andere Seite der Medaille…oTp hat geschrieben:Otto, so wie du glaubst, mit dem Tod sterben Menschen komplett, so glaube ich, er legt nur den Körper ab und er lebt in einer Art Geistkörper weiter.

Bibel lesen, sich informieren, die richtige Entscheidung treffen…oTp hat geschrieben:Die biblische Sichtweise ist die äußerliche, dass der Tote Körper kein Leben mehr hat, und ein Geist nun mal unerlebbar ist.
Wenn du damit glücklich bist…oTp hat geschrieben:Für mich ist die Sichtweise sowohl natürlich wie auch ahnungslos oberflächlich.
Die suche der Wahrheit in menschliche „Erfahrungen“ wird dich kein Stück weiter bringen. Wer die Erfahrungen hatte, kann es doch selbst nicht (richtig) erklären. Du suchst Erklärungen bei den nicht wissenden...Bis zu deinem Tod, wirst du auf der Suche sein..oTp hat geschrieben:Es ist doch seltsam, wenn man all das, was man in Erfahrung bringen kann, nur als Verwirrspiel Satans deutet.

Mich brauchst das nicht zu sagen.Hattest du mal ein (richtiges) Buch für Spiritismus in die Hände gehabt? Drin gelesen? Ich schon…Die eine Hälfte für weiße Magie, die andere für schwarze…Es war verlockend mich hinein zu vertiefen…Dinge zu „verstehen“ …was „besonderes“ zu sein..Mit der anderen Seite zu reden.. Zu „helfen“ oder zu vernichten…oTp hat geschrieben:Wer sich ein Wenig in die Grenzgebiete vertieft, wie Spiritismus, Nahtoderlebnisse, Spuk, Besessenheit,
Bin froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Kein Mensch der Welt, keine „Erfahrung“… kann beleuchten was da tatsächlich ab geht..NUR die Bibel..
Nur nachdenken hilft nicht. Du brauchst eine Referenz der Wahrheit. Danach, deine Gedanken mit der Wahrheit vergleichen.oTp hat geschrieben: und darüber in Ruhe nachdenkt, für den stellt es sich anders dar.
Ich bin mir zu 100% sicher das der nette Mann Erlebnisse hatte.oTp hat geschrieben:Und dann wirken die vielen Erlebnisse von Sundar Singh nicht mehr unglaubhaft,nicht mehr unvorstellbar, weil man keinerlei Vorstellungen hatte.
DAS ist der Punkt.ER hatte nicht ganz verstanden um was es damals ging, DU verstehst es auch nicht. Alles erscheint so schleierhaft.. Die Erfahrungen des SS und deine Überlegungen dazu, machen dich kein stück schlauer. Du trittst weiter an der gleicher Stelle. Kratzt nur an der Oberfläche…oTp hat geschrieben:Das bedeutet natürlich nicht, dass man alles versteht, was Sundar Singh beschreibt. Ein Schleier des Unverstehbaren bleibt
Ich bin in Umgang mit der Bibel für dich „naiv- unflexibel“ ? Die Biblischen Wahrheiten sind kein Kaugummi. Wie steht es geschrieben?oTp hat geschrieben:Natürlich, wenn das zu inneren Konflikten mit seinem Glauben führt, durch naiv- unflexiblem Umgang mit der Bibel, für den ist das nichts.
Jes 5,20 hat geschrieben:Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Schwarz Weiß und aus Weiß Schwarz machen, aus sauer süß und aus süß sauer!
Nicht die offenen oder die toleranten wurden von Jesus gelobt sondern die den Willen seines Vaters tun. Der Wille des Vaters, ist gut in der Bibel dokumentiert. Wer Augen hat kann lesen…oTp hat geschrieben:Die Katholiken denken da offener, und werden dafür sowieso wieder verteufelt. Weil sie viel Beiwerk haben, was andere kritisieren.

LGrüße von Otto
Du solltest dir mal überlegen, zu welchen Lügen und Täuschungen " die Geisterder niedrigen Ebenen" fähig sind, die sich dann melden. Das weiß sicher auchjeder Spiritisten- Dümmling, der davor gewarnt wird.Spice hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 12:07Von Lügenhaftigkeit habe ich nicht gesprochen, sondern nur von der Begrenztheit der Verstorbenen und den falschen Interessen der Fragenden.oTp hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 11:52Spice, übrigens ist Totenbefragen eine Form des Spiritismus. Und ja, man soll keine lügenhaften Geister befragen.Von "Spiritismus" wird nichts in der Bibel berichtet, weil es den damals überhaupt noch nicht gab. Also kann die Bibel davor überhaupt nicht warnen. Nun gab es aber die Praxis der Totenbefragung. Weshalb sollten das die Israeliten nicht tun? - Weil sie Gott befragen sollten. Sie sollten nicht begrenzte Verstorbene um Rat fragen, sondern die höchste Realität - weil nicht die egoistischen Interessen des Menschen ausschlaggebend sein sollten,
Es geht darum, dass man nicht etwas in etwas hineinträgt, was da nicht ist, oder anders ausgedrückt, um sauberes Denken. Es ist schon genug Unklarheit da. Die solltem wir nicht noch vermehren.
Lieber Otto, nett gemeint alles, aber Manipulation pur. Kenne ich auch alles. Ist eben eine Art Gehirnwäsche.
Besonders die Ansicht, dass ein toter Körper auch einen ganz Toten Verstorbenen bedeutet, finde ich nun mal eine ärmlichen Ansicht.
Da sind die Katholiken besser.
Besonders die Ansicht, dass ein toter Körper auch einen ganz Toten Verstorbenen bedeutet, finde ich nun mal eine ärmlichen Ansicht.
Da sind die Katholiken besser.
Zuletzt geändert von oTp am Do 29. Mai 2025, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer hier auf Erden ein Lügner ist, ist es auch dort. Aber man wird zu keinem, dadurch, dass man stirbt. Im Gegenteil, auch viele Ungläubige können nun Wahrheiten erkennen, wie das die Nahtodberichte zeigen.oTp hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 15:38Du solltest dir mal überlegen, zu welchen Lügen und Täuschungen " die Geisterder niedrigen Ebenen" fähig sind, die sich dann melden. Das weiß sicher auchjeder Spiritisten- Dümmling, der davor gewarnt wird.Spice hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 12:07Von Lügenhaftigkeit habe ich nicht gesprochen, sondern nur von der Begrenztheit der Verstorbenen und den falschen Interessen der Fragenden.oTp hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 11:52Spice, übrigens ist Totenbefragen eine Form des Spiritismus. Und ja, man soll keine lügenhaften Geister befragen.Von "Spiritismus" wird nichts in der Bibel berichtet, weil es den damals überhaupt noch nicht gab. Also kann die Bibel davor überhaupt nicht warnen. Nun gab es aber die Praxis der Totenbefragung. Weshalb sollten das die Israeliten nicht tun? - Weil sie Gott befragen sollten. Sie sollten nicht begrenzte Verstorbene um Rat fragen, sondern die höchste Realität - weil nicht die egoistischen Interessen des Menschen ausschlaggebend sein sollten,
Zuletzt geändert von Spice am Do 29. Mai 2025, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Damit dass nicht wieder nur Behauptungen sind, wäre es doch mal nett, du würdest das begründen
Hast du Erfahrung mit dem Spiritismus, weist du das Verstorbene nur ein begrenztes Wissen haben und dass die Frager falsch fragen?
Kennst du ein Medium, hattest du schon mal Kontakt?
Oder hast du das wieder nur gelesen?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25