Wenn das wortwörtlich interpretiert wird, dann ist Jesu ein Prediger der Verstorbenen. Ich meine, wer das glaubt, der soll halt so glauben, es ist einfach nur sinnlos in meinen Augen. Es gibt keine 2. Chance. Ich werde es hier belassen, denn eure Arguemte bauen nicht auf der Bibel auf, ich meine damit dass es mehr als nur die eine Petrusstelle gibt.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 30. Mai 2025, 01:56Ja. Davon steht aber nichts in den Versen aus 1.Petr. 3, über die wir reden.
Es wird stets der eine Vers wiederholt und dann darüber geredet, aber ohne weiter auf andere Kontexte einzugehen, die ich schon gelegt habe. Was ist damit? Geht bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus? Ok, dann ich habe fertig.
Wörtlich genommen ergeben sich Widersprüchte zu anderen Stellen, die aber sehr elementare Aussagen sind, wie eben dass es nur eine Aufersteh8ung gibt und es keine Zwischenstufe. Das habe ich aufgezeigt. Wird das nicht in die Diskussion miteinbezoigen ist es keine Diksussion, sondern jeder bringt nur seine Sichtweise.
Hier sollte die Bibel die Grundlage sein. Auf der Basis diskutiere ich. Aber dann muss darauf auch eingegagen werden, was ich vorlege. Was ich persönlich glaube ist an sich irrelevant. Ich meine ich sage das, aber ich lege dazu auch biblische Grundlagen dazu. Darauf erwarte ich mir eine Stellungnahme.
Dazu kommt auch von dir nichts, und die anderen negieren das meiste nur. Das ist eben keine Diksussion. Der einzige, der zumindest nicht widersprochen hatte, aber auch nicht zugestimmt, war Abischai. Er gibt aber zum meinen Punkten auch keine weitere Stellungnahme ab.
Andere, du gehörst auch dazu, weiderholen ihre Auffassung in Schleife, weil so halt die Auffassung ist. Argument dagegen werden nicht gelesen oder negiert, Dann kann ich wie jeder auch bei meiner Auffassung bleiben, denn widerlegt hat sie ja schließlich auch keiner.