Diese Ausdrucksweise ist nicht akzeptabel.
Bitte sachlich bleiben, keine Angriffe auf die Person.
Diese Ausdrucksweise ist nicht akzeptabel.
Hier fehlt es wohl an Informationen.
Das meine ich ja. Deshalb bin ich kritisch gegenüber Fernsehkonsum. Ein paar Minuten ist man noch wach und distanziert, dann beginnt der geistige Halbschlaf. Eine Mischung aus harmloser Unterhaltung und ideologischer Manipulation, dem der Alltagsverstand nur noch mühevoll widerstehen kann. Die KI wird die Massenmedien noch viel subtiler unterstützen.
Johncom hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 00:50Das meine ich ja. Deshalb bin ich kritisch gegenüber Fernsehkonsum. Ein paar Minuten ist man noch wach und distanziert, dann beginnt der geistige Halbschlaf. Eine Mischung aus harmloser Unterhaltung und ideologischer Manipulation, dem der Alltagsverstand nur noch mühevoll widerstehen kann. Die KI wird die Massenmedien noch viel subtiler unterstützen.
Wenn es tatsächlich nur um Wort-Wahrscheinlichkeiten gehen würde, dann würde die KI auf den Prompt:jsc hat geschrieben: ↑Fr 23. Mai 2025, 13:01Ein sehr großer Unterschied dürfte sein, dass Menschen in der Lage sind das Gesagte zu verstehen während die KI absolut gar nichts davon versteht sondern einzig und allein die Wahrscheinlichkeit berechnet welches Wort als nächstes kommt...
Und daran wird sich vermutlich nie etwas ändern![]()
Inwiefern widersprichst du mir hier? Ich weiß, dass es wesentlich komplexer als eine simple Gleichung zu lösen aber auch das von dir beschriebene ist im Endeffekt doch auch nur die (wenn auch komplexe) Wahrscheinlichkeitsermittlung des nächsten Wort im gegebenen KontextClaymore hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 21:25jsc hat geschrieben: ↑Fr 23. Mai 2025, 13:01Ein sehr großer Unterschied dürfte sein, dass Menschen in der Lage sind das Gesagte zu verstehen während die KI absolut gar nichts davon versteht sondern einzig und allein die Wahrscheinlichkeit berechnet welches Wort als nächstes kommt...
Und daran wird sich vermutlich nie etwas ändern![]()
Large Language Models sind also schon wesentlich kniffliger als bloße Autovervollständigung: Die KI verwendet komplexe, multidimensionale Korrelationen zwischen den Tokens (Wortbestandteile), was ihr erlaubt, mit echten Antworten auf Fragen zu antworten.
Passt irgendwie zu dem ZO Artikel gestern:
Künstliche Intelligenz und psychische Gesundheit"Sora hat mir mehr geholfen als die menschlichen Therapeuten"
David spricht mit seinem selbst gebastelten Chatbot "Sora" über sein Innerstes.
Ich widerspreche Dir ja nicht direkt, sondern es geht mir eher um den Schwerpunkt bei Deiner Antwort.jsc hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 23:09 Inwiefern widersprichst du mir hier? Ich weiß, dass es wesentlich komplexer als eine simple Gleichung zu lösen aber auch das von dir beschriebene ist im Endeffekt doch auch nur die (wenn auch komplexe) Wahrscheinlichkeitsermittlung des nächsten Wort im gegebenen Kontext
Ich glaube, das sagt eher was über die unterirdische Leistung der menschlichen Therapeuten aus als über die Qualität von Sora.