Helmuth hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 12:32
Zippo hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 10:15
Ich meine, ich hätte das im " Zeitgeschehen" platziert. Mit der Bibel kann man nicht alle Fragen beantworten !
...
Aber ich denke schon, dass wir nur durch das geoffenbarte Wort Gottes eine Antwort auf alle unsere Fragen erhalten. Die Politk wird dazu nie eine Lösung bringen, die annähernd vergleichbar wäre.
Das Wort Gottes mag eine Antwort zum Zeitgeschehen haben. Ich denke in letzter Zeit viel an Lk 17,24-30, 2 Tim 3,2, aber auch in letzter Zeit an Off 13. Da wird doch ein Tier beschrieben, das die Reiche dieser Welt abbilden soll, sind die Zeiten dieses Tieres nun gekommen ?
Vielfach sind schon besondere Zahlungsmodalitäten im Gerede, die es erleichtern, dem Menschen den Geldhahn abzudrehen. Hierzulande wird schon mal bei einem unliebsamen Menschen das Konto gesperrt.
Darf man schon gespannt auf die Ankunft des Mannes warten, der die 666 im Namen trägt ?
Helmuth
Zum Schlechten rechne ich z.B. Humanismus, Feminismus oder das Genderthema, das immer globaler um sich greift. Wenn dann Politiker wie Trump oder Orbán, oder auch unser Kickl versuchen, dem einen Riegel vorschieben, dann sind sie die Feinde der Menschen im Zeigeist. Übrigens haben die Polen auch gerade konservativ gewählt. D.h. nicht jede Nation hurt dem Zeigeist nach, Dingen, die Gott hasst.
Humanismus ist oft ein Deckmantel, ich frage mich, ob man dies Migrationsbestrebungen als Humanismus betrachtet ? Den Menschen im Land geht es damit leider nicht sehr gut. Steuergelder werden verbraten und an alle Welt umverteilt. Dafür ist die Sicherheit im Lande stark gefährdet.
Minderheiten verschaffen sich Gehör durch die Politik der Grünen und unter der Vorgabe des Klimaschutzes werden soziale Umstrukturierung betrieben, die einem gläubigen Christen nicht gefallen können. Probleme sind ähnlich in aller Welt, woran liegt das ? Wer schafft diesen Zeitgeist, wer regiert das Tier, ist es nicht der Drache, wie in Off 12-13 beschrieben ?
Helmuth
Solche Dinge fördert die moderne Welt. Durch das Internt sind viele Dinge gobal geworden. Damit ist Internet aber nicht der Böse, sondern bloß der Missbrauch einer globalen Errungenschaft.
www, im Hebräischen 666, kannst du das bestätigen ? Das Internet ist wie alle technischen Errungenschaften Freud und Leid zugleich. Das hängt immer davon ab, in welchem Geist Technik gebraucht wird und mit welcher Absicht.
Kommunikation in aller Welt wird erleichtert und das muß nicht immer nur ein Vorteil sein. Medien sind geeignet Meinung zu machen, der Tierherrscher wird in der letzten Zeit auch davon gebrauch machen. Vielleicht muß da jeder so einen Bildschirm in der Wohnung baben, um den Worten des falschen Propheten zu lauschen.
Helmuth
Im Islam wirst du davon nichts hören, nur ist auch der Islam eine globae Macht, die nach Weltherrschaft greift und damit gegen die Pläne Gottes ist.
Der Islam ist eine welterobernde Religion, die auch Europa unterwerfen möchte.Aber seine hauptsächliche Bedeutung wird er meiner Einsicht nach, in der letzten Zeit gegen das Volk Israel ausfahren, wenn z. Bsp. die orthodoxen Juden ihren Bau des 3 Tempels Wirklichkeit werden lassen. Dann werden Prophetien von Sacharja lebendig Sach 12-14
Sach 12,2
Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten allen Völkern, die umher sind; und auch Juda wird’s gelten, wenn Jerusalem belagert wird.
Sach 14,4
Und seine Füße werden stehen zu der Zeit auf dem Ölberge, der vor Jerusalem liegt gegen Morgen. Und der Ölberg wird sich mitten entzwei spalten, vom Aufgang bis zum Niedergang, sehr weit voneinander, dass sich eine Hälfte des Berges gegen Mitternacht und die andere gegen Mittag geben wird.
Helmuth
Man muss dein Thema danach untersuchen, ob etwas geistlich relevant ist und wie Gott dazu steht. Der Begriff "global" selbst hat keine Konnotation. Aber es kann das Wort Globalist sich auch zu einem Unwort für die arrogante, geld- und machtgierige Welt der Weltbeherrscher werden, die dem Satan dienen. ..
Wir leben in Zeiten, wo endzeitliche Prophetie In Erfüllung geht und dazu können wir ganz gerne mal in die Bibel schauen.
Da kommt auch ein machtgieriger Weltbeherrscher zum Vorschein, der Vielen wie ein Held vorkommen wird, weil er in den Wirren dieser Zeit für Frieden und Ordnung sorgen wird. Aber dann ist wieder alles vorbei.
1 Thess 5,3
Wenn sie werden sagen: Es ist Friede, es hat keine Gefahr, so wird sie das Verderben schnell überfallen, gleichwie der Schmerz ein schwangeres Weib, und werden nicht entfliehen.
So könnte es z. Bsp. Jerusalem treffen, wenn es von den Nationen angegriffen wird.
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.