Wer sind die Globalisten ?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Zippo

Re: Wer sind die Globalisten ?

Beitrag von Zippo »

Lena hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 11:54
Zippo hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 10:39 Haben die Globalisten nur Umweltschutz im Kopf ?
Empfinde es als ein Schimpfwort und darum wollte ich eine Art von globalem handeln aufzeigen,
das ich positiv empfinde.
Klima ist global, das stimmt. Deswegen sagen ja die Gegner der Klimapolitik in Deutschland, daß es eben nicht reicht, wenn Deutschland klimaneutral wird. Auch Europa reicht nicht, wenn andere Kontinente weiter so machen, wie bisher.
China macht z. Bsp alles mögliche auf dem Energiesektor, aber bremst seine Wirtschaft nicht aus.

Es gibt übrigens noch einen ernsthaften Streit unter den Wissenschaftlern, ob der Anstieg der CO2- Werte wirklich verantwortlich für die Klimakrise ist. Siehe Beitrag von Abischai.

Globalisten haben auf jeden Fall, noch höhere Ambitionen, wie den Klimawandel zu stoppen. Sie wolle eine soziale Umstrukturierung, von der aber verschiedene europäische Staaten nicht überzeugt sind. Man kann offensichtlich nicht einfach die Bevölkerung mischen, ohne ein hohes Maß an Konflikten ins Land zu holen. Man sieht es doch in allen europäischen Staaten. Deutschland hatte 2024 über 29000 Messerattacken registriert, ständig gibt es Anschläge und Krawall. Was soll daran gut sein ? Sind nicht diejenigen Staaten klüger, die sich für die nationalen Interessen einsetzen und machen sie nicht letztlich ein stärkeres Europa aus ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Zippo hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 09:36
Ich frage mich auch, wer hinter diesen Bemühungen steckt, die Bevölkerung Europas auszutauschen ? Sind wir nicht im Augenblick dabei, viel Gewalt und Terror ins Land zu holen ?
Ob sich jüdische oder sonstige Mächtige gegen uns verschworen haben, da möchte ich lieber nichts zu sagen, ich kenne mich da nicht aus, aber da verstrickt man sich leicht. Wenn es konkrete Hinweise geben sollte, würde mich das interessieren.
Jede Gesellschaft ist am Ende an der Gottlosigkeit und Hochmut gescheitert. Das wird beim Konstrukt EU nicht anders sein.

Die Juden haben sicher kein Interesse daran, wenn man die schlimmsten Judenhasser ins Land holt.

Was die Mächtigen anbelangt, sind die seit der Französischen Revulotion daran interessiert, das Kirche und Staat wieder die Stärke bekommt wie im Mittelalter aber eben noch mit denn Kontrollmechanismen der heutigen Technologie. Dazu sind sie auch bereit das eine oder andere Chaos herbei zu führen und viele neue Bedrohungen zu erfinden.

Projekte wie eben Sozialkredit Systeme, Digitale ID, Autokratien habe nur Chanchen angenommen zu werden, wenn vorher eben das Totale Chaos herrscht und der Bürger nach Wiederherstellung der Ordung schreit, die man ihm zuvor weg genommen hat.

Lg Kingdom
Zippo

Beitrag von Zippo »

Helmuth hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 12:32
Zippo hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 10:15 Ich meine, ich hätte das im " Zeitgeschehen" platziert. Mit der Bibel kann man nicht alle Fragen beantworten !
...
Aber ich denke schon, dass wir nur durch das geoffenbarte Wort Gottes eine Antwort auf alle unsere Fragen erhalten. Die Politk wird dazu nie eine Lösung bringen, die annähernd vergleichbar wäre.
Das Wort Gottes mag eine Antwort zum Zeitgeschehen haben. Ich denke in letzter Zeit viel an Lk 17,24-30, 2 Tim 3,2, aber auch in letzter Zeit an Off 13. Da wird doch ein Tier beschrieben, das die Reiche dieser Welt abbilden soll, sind die Zeiten dieses Tieres nun gekommen ?
Vielfach sind schon besondere Zahlungsmodalitäten im Gerede, die es erleichtern, dem Menschen den Geldhahn abzudrehen. Hierzulande wird schon mal bei einem unliebsamen Menschen das Konto gesperrt.
Darf man schon gespannt auf die Ankunft des Mannes warten, der die 666 im Namen trägt ?
Helmuth

Zum Schlechten rechne ich z.B. Humanismus, Feminismus oder das Genderthema, das immer globaler um sich greift. Wenn dann Politiker wie Trump oder Orbán, oder auch unser Kickl versuchen, dem einen Riegel vorschieben, dann sind sie die Feinde der Menschen im Zeigeist. Übrigens haben die Polen auch gerade konservativ gewählt. D.h. nicht jede Nation hurt dem Zeigeist nach, Dingen, die Gott hasst.
Humanismus ist oft ein Deckmantel, ich frage mich, ob man dies Migrationsbestrebungen als Humanismus betrachtet ? Den Menschen im Land geht es damit leider nicht sehr gut. Steuergelder werden verbraten und an alle Welt umverteilt. Dafür ist die Sicherheit im Lande stark gefährdet.
Minderheiten verschaffen sich Gehör durch die Politik der Grünen und unter der Vorgabe des Klimaschutzes werden soziale Umstrukturierung betrieben, die einem gläubigen Christen nicht gefallen können. Probleme sind ähnlich in aller Welt, woran liegt das ? Wer schafft diesen Zeitgeist, wer regiert das Tier, ist es nicht der Drache, wie in Off 12-13 beschrieben ?
Helmuth

Solche Dinge fördert die moderne Welt. Durch das Internt sind viele Dinge gobal geworden. Damit ist Internet aber nicht der Böse, sondern bloß der Missbrauch einer globalen Errungenschaft.
www, im Hebräischen 666, kannst du das bestätigen ? Das Internet ist wie alle technischen Errungenschaften Freud und Leid zugleich. Das hängt immer davon ab, in welchem Geist Technik gebraucht wird und mit welcher Absicht.
Kommunikation in aller Welt wird erleichtert und das muß nicht immer nur ein Vorteil sein. Medien sind geeignet Meinung zu machen, der Tierherrscher wird in der letzten Zeit auch davon gebrauch machen. Vielleicht muß da jeder so einen Bildschirm in der Wohnung baben, um den Worten des falschen Propheten zu lauschen.
Helmuth

Im Islam wirst du davon nichts hören, nur ist auch der Islam eine globae Macht, die nach Weltherrschaft greift und damit gegen die Pläne Gottes ist.
Der Islam ist eine welterobernde Religion, die auch Europa unterwerfen möchte.Aber seine hauptsächliche Bedeutung wird er meiner Einsicht nach, in der letzten Zeit gegen das Volk Israel ausfahren, wenn z. Bsp. die orthodoxen Juden ihren Bau des 3 Tempels Wirklichkeit werden lassen. Dann werden Prophetien von Sacharja lebendig Sach 12-14
Sach 12,2
Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten allen Völkern, die umher sind; und auch Juda wird’s gelten, wenn Jerusalem belagert wird.
Sach 14,4
Und seine Füße werden stehen zu der Zeit auf dem Ölberge, der vor Jerusalem liegt gegen Morgen. Und der Ölberg wird sich mitten entzwei spalten, vom Aufgang bis zum Niedergang, sehr weit voneinander, dass sich eine Hälfte des Berges gegen Mitternacht und die andere gegen Mittag geben wird.
Helmuth

Man muss dein Thema danach untersuchen, ob etwas geistlich relevant ist und wie Gott dazu steht. Der Begriff "global" selbst hat keine Konnotation. Aber es kann das Wort Globalist sich auch zu einem Unwort für die arrogante, geld- und machtgierige Welt der Weltbeherrscher werden, die dem Satan dienen. ..
Wir leben in Zeiten, wo endzeitliche Prophetie In Erfüllung geht und dazu können wir ganz gerne mal in die Bibel schauen.
Da kommt auch ein machtgieriger Weltbeherrscher zum Vorschein, der Vielen wie ein Held vorkommen wird, weil er in den Wirren dieser Zeit für Frieden und Ordnung sorgen wird. Aber dann ist wieder alles vorbei.
1 Thess 5,3
Wenn sie werden sagen: Es ist Friede, es hat keine Gefahr, so wird sie das Verderben schnell überfallen, gleichwie der Schmerz ein schwangeres Weib, und werden nicht entfliehen.
So könnte es z. Bsp. Jerusalem treffen, wenn es von den Nationen angegriffen wird.

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Zippo hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 10:57 Das Wort Gottes mag eine Antwort zum Zeitgeschehen haben.
Es beschreibt nicht die politische, sondern die geistliche Perspektive und die ist zeitlos. Aus ihrem jeweiligen Erkenntnisstand schrieben die Apostel auch Dinge worüber du denkst:
Zippo hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 10:57 Ich denke in letzter Zeit viel an Lk 17,24-30, 2 Tim 3,2, aber auch in letzter Zeit an Off 13.
Um die Offenbarung kümmere ich mich nicht. Sie ist für mich ebenso keine politische Weissagung. Sich darin zu verfilzen bringt für unsere gegenwärtige Situation nichts, sondern sind nur theologische Sandkastenspiele, die viele betreiben. Jedenfalls brauchst du das nicht mit mir tun, ich gehe darauf nicht ein.

Hingegen hat 2 Tim. 3:2-8 sehr hohe Relevanz, denn diese Dinge passieren inmitten meiner Umwelt bis hinein in meine Familie. Dagegen muss ich mich wappnen. Ich kann vieles nicht verhindern, aber zumindest dämme ich den Einfluss auf meine Person und unmittelbare Umgebung ein.

Dafür hat die Politik auch kein Rezept, sie kann nur die schlimmsten Auswüchse per Strafgesetz regeln, aber nicht die Gesinnung der Menschen. Dazu sind wir beauftragt, die Menschen zur Umkehr zu rufen. Man kann aber sagen, das Böse schreitet voran und globalisiert sich gewissermaßen. Und gewisse Dinge werden gesellschaftsfähig, die aber für Gott ein Gräuel sind.

Unser Trost ist, dass dies nicht von Dauer ist. Schon David weissagte, dass der Herr ihm einen Tisch im Angesicht seiner Feinde decke (Psalm 23) und ihn mit Öl salbt, was den Heiligen Geist in uns ausmacht. Das sollte eine Kampfstrategie unsereins dagegen sein. Für die sog. „Globalmenschen“ weissagt Paulus so:
2. Tim 3,9 hat geschrieben: Aber sie werden nicht weiter fortschreiten, denn ihr Unverstand wird allen offenbar werden, wie auch der von jenen es wurde.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Helmuth hat geschrieben:Die Welt ist sowohl gut als auch schlecht, jenachedem.
Die ganze Welt obliegt aber gem. 1.Joh. 5;19 dem Bösen (Satan)-gell Helmuth?
19 Wir wissen: Wir sind aus Gott, aber die ganze Welt steht unter der Macht des Bösen. 
"Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Hauch eines Wechsels."
Jak.1,17
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Helmuth hat geschrieben: Dazu sind wir beauftragt, die Menschen zur Umkehr zu rufen.
Wo wann und wie hat dich wer beauftragt die Menschen zur Umkehr zu rufen Helmuth? :roll:
"Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Hauch eines Wechsels."
Jak.1,17
Lena

Beitrag von Lena »

Zippo hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 20:15 ich hörte heute eine Kampfansage an die Globalisten !
Ob er und alle gleichgesinnten in Europa siegen werden?
Oder wird ein geteiltes Europa, zum Frass für andere
Diktaturen?
A chli Patschifig
Abischai

Beitrag von Abischai »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 14:52 Wo wann und wie hat dich wer beauftragt die Menschen zur Umkehr zu rufen Helmuth?
Wenn ich mich einmischen darf!?!

Wir haben den generellen Auftrag das zu tun, was der Herr Jesus von uns will. Und SEINEN Willen zu tun, ist gleich bedeutend damit, den Willen des Vaters zu tun.
Wohl kaum einer hat den direkten und exklusiven Auftrag von Gott erhalten, aber generell gilt der alle Gläubigen. Denn es ist unsere Sache, die Warhehit zu reden, und das laut. Um nichts anders geht es.
Im "Hohepriesterlichen Gebet" (Joh. 17) spricht Jesus davon, daß er für alle diejenigen bittet, die um ihres (seiner Jünger, die bis heute die Kinder Gottes sind) Wortes Willen an ihn glauben würden. Dieses "um der Worte der Jünger willen" setzt sich durch die Jahrunderte durch und meint den persönlichen Ruf zur Umkehr durch die an Jesus Christus gläubigen, an unsere Mitmenschen.
Das ist durch die Blume hindurch gesprochen genau der Auftrag, den der Herr Jesus allen seinen Gläubigen mit auf den Weg gegeben hat.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
renato23

Beitrag von renato23 »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 14:52
Helmuth hat geschrieben: Dazu sind wir beauftragt, die Menschen zur Umkehr zu rufen.
Wo wann und wie hat dich wer beauftragt die Menschen zur Umkehr zu rufen Helmuth? :roll:
Ich bin zwar nicht Helmuth, aber dass es der Auftrag unseres Herrn Jesus Christus an ALLE seine getreuen Nachfolger war ist und sein wird....solltest ja Insbesondere Du, als fleissiger Bibelzitierer wissen.

WIe sollte sich denn sonst sein Evangelium vom Reich Gottes ausbreiten, wo nurmehr gottgefälliges, sündenfreies Leben vorherrscht, somit der durch Jesus gelehrte und vogelebte Willen des seines/unseres himmlischen Vaters (der seit je allein wahrer GOTT war, ist und sein wird) vollkommen geschehen kann?
jsc

Beitrag von jsc »

Zippo hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 09:36 In diesem Fall geht es wohl um die Frage, wie Europa gestaltet serden soll und da stehen sich die EU einem wachsenden Widerstand verschiedener Nationalisten ausgesetzt.
Der Nationalismus hat in Europa zu Jahrhunderten mit regelmäßigen Kriegen geführt. Zuletzt zu zwei Weltkriegen. Man sollte meinen, dass der Mensch aus der Geschichte lernt, aber zur Zeit muss man wohl zusehen, wie andere sie wiederholen...
Victor Orban an der Spitze verzeichnet gute Erfolge mit seiner Politik, welche die nationalen Interessen höher stellt, wie das europäische Interesse. Dort gibt es z. Bsp Kontrollen an den Grenzen und keine Gewalt mehr auf den Strassen. Siehe Doku
Außerdem widersetzt er sich den Gedanken der EU, was die Ukraine betrifft und will nicht auf Konfrontationskurs gegen die Russen zu Felde ziehen.
Ungarn bekommt derzeit direkt etwas mehr als 5% des Haushalts aus der EU bezahlt.
Sollen sie es den Briten gleich tun:
https://yougov.co.uk/politics/articles/ ... e-years-on
Ich frage mich auch, wer hinter diesen Bemühungen steckt, die Bevölkerung Europas auszutauschen ?
Niemand, an diesen Unsinn glauben noch nicht einmal die rechten Politiker in Italien, Frankreich und der Niederlande. Das wird nur von den Dümmsten geglaubt und gerne als Stimmfang erzählt.
Sind wir nicht im Augenblick dabei, viel Gewalt und Terror ins Land zu holen ?
Nein, selbst eine Verdopplung der Ausländer in Deutschland und wenn man wie du selbst Deutsche als "Migranten mit deutschem Pass" nicht als deutsche Mitbürger akzeptiert, dann ist der Anteil noch VIEL stärker gewachsen... Aber trotzdem ist die Kriminalität im selben Zeitraum stark zurück gegangen (Mord und Totschlag inklusive Versuche ca. halbiert!)
Ob sich jüdische oder sonstige Mächtige gegen uns verschworen haben, da möchte ich lieber nichts zu sagen, ich kenne mich da nicht aus, aber da verstrickt man sich leicht. Wenn es konkrete Hinweise geben sollte, würde mich das interessieren.
Frag mal deine Quellen, wen sie eigentlich mit Globalisten meinen. Ob sie dir die Wahrheit sagen werden?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten