Seltsam, dass du das nicht weißt. Und du willst andere belehren? Sprichst denen, die das Zitat kennen, das Christsein ab...
Sundar Singh - Bedeutung ?
Re: Sundar Singh - Bedeutung ?
Vielleicht hat das Jesus auch nicht gesagt - oder im Zusammenhang etwas ganz anderes?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
31. Darauf sprach Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: »Wenn ihr euch an mein Wort haltet, dann seid ihr meine echten Junger. 32. Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.«
Wenn man vers 32 nimmt, darf man vers 31 nicht überlesen
Was hat das mit einem "freien Menschen" zu tun, der keine Polizei mehr braucht?
Wenn man vers 32 nimmt, darf man vers 31 nicht überlesen
Was hat das mit einem "freien Menschen" zu tun, der keine Polizei mehr braucht?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Johncom, das ist doch eher Blödsinn, was du hier redest. Auf "Heiler" kann sich keiner verlassen, weil ihr Erfolg eher zufällig ist, und oft auch nur psychosomatisch. Dazu kommt, dass man nicht weiß, auf welche spiritistisch- esoterischen Heiler man sich einlässt. Ja, ein recht erfolgreicher brasilianischer Geist- Heiler, ich finde gerade keine Artikel von ihm, operierte sogar spiritistisch als verstorbener Arzt. Andere wurden von Christen demaskiert, weil sie während des Vorgangs beteten.Jeder spirituelle Heiler ist eine Bedrohung für die 1) marktbeherrschende Medizin, 2) für das Glaubens-Establishment und 3) für die Wissenschaft. Natürlich gab es immer Scharlatane, aber ebenso Heiler mit großem Erfolg. Wenn eine Wahrheit verkündet wird, die "frei macht", haben die ein Problem, die vom unfreien Menschen leben, also Geld verdienen von Geburt bis zum Tod.
Für Kranke beten hat auch für Christen keine Garantie, dass es hilft.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Es hilft also wenn der Betende in der Erkenntnis wächst, dass Gottes Wille geschieht. Und zwar in allem. Das Leben ist heute, alle Wunder geschehen heute. Wenn wir achtsamer werden, sehen wir die vielen Wunder im Alltag.Durch das Gebet können wir, wie manche Leute
zu denken scheinen, Gottes Pläne nicht ändern.
Aber der Beter selbst wird verändert. Die Fähigkeiten der Seele, die in diesem unvollkommenen
Leben selber unvollkommen sind, wachsen täglich der Vollkommenheit entgegen.
https://www.kleine-spirituelle-seite.de ... _singh.pdf
Sundhar, der Mystiker:
... findet harte Worte für die oberflächlichen Massenmenschen:Der wunderbare Friede, den der Beter während
des Gebets empfindet, entsteigt nicht seiner
eigenen Einbildung oder Kraft des Denkens,
sondern kommt daher, dass Gott in der Seele
gegenwärtig ist.
Menschen, die nicht im Gebet Umgang haben mit
Gott, sind nicht wert, dass sie Menschen genannt
werden. Sie gleichen abgerichteten Tieren, die
bestimmte Dinge auf bestimmte Weise zu bestimmten Zeiten tun können. Manchmal sind sie
noch schlimmer als Tiere, weil sie weder einsehen, wie nichtig sie in sich selber sind, noch ihr
Verhältnis zu Gott sowie ihre Pflichten gegen Gott
und Mensch erkennen. Aber die Gebetsmenschen
erlangen das Recht, Söhne Gottes zu werden,
und werden von Ihm nach Seinem Bild und
Gleichnis umgestaltet.
Johncom hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 22:44 Menschen, die nicht im Gebet Umgang haben mit
bestimmte Dinge auf bestimmte Weise zu bestimmten Zeiten tun können. Manchmal sind sie
noch schlimmer als Tiere, weil sie weder einsehen, wie nichtig sie in sich selber sind, noch ihr
Gleichnis umgestaltet.
wow - irgendwie fehlt mir da jetzt das christlichen Element.
So eine Art Gebets-Rassismus?
Wenn bei einem anderen etwas fehlt, muss es Christus dem anderen geben.
Und der saddhu ist schon tot
Du findest die Aussage oben christlich?
Wenn dir etwas fehlt, dann musst du dein Denken erweitern. Enge ist Armut. Da fehlt immer etwas.Hoger hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 23:05Johncom hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 22:44 Menschen, die nicht im Gebet Umgang haben mit
Gleichnis umgestaltet.
wow - irgendwie fehlt mir da jetzt das christlichen Element.
So eine Art Gebets-Rassismus?
Ich ziehe mal um:
Ich sagte ja bereits, manche Christen, besonders die, die an den Kompletttod der Verstorbenen glauben, bezeichnen Sundar Singh sogar als Spiritisten. Andere verorten es zu böser Esoterik.Erlebnisse, wie die von Sundar Singh überfordern unseren Verstand. Vergleichen kann man sie am ehesten mit Nahtoderlebnissen. Mit einem ganzen Werkzeugkasten an Verständnishilfen geht es natürlich besser. Aber dann muss man Interesse dafür haben, womit man es besser verstehen kann. Wie immer, wenn es kompliziert wird, braucht es viel Zeit, es zu verstehen. Oder besser sollte ich sagen: Zu deuten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst