Und ich muß deine Kammpfansage nicht beantworten.
Die Auferstehung mit einem neuen Körper
Re: Die Auferstehung mit einem neuen Körper
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Du musst nichtoTp hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 16:42Ich muss mich auf deine Vorlage gar nicht einlassen. Das ergibt nur ein Hinundher mit dir.
Meine Frage wirst du eh nicht beantworten
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Du beisst dich immer gerne fest ?
Lass mich einfach in Ruhe mit dem Kram.
Lass mich einfach in Ruhe mit dem Kram.
Kampfansage?
Ohje - du hast ein Problem wenn man dein Interesse für die "Genzwelten" als esoterisch bezeichnet?
Was ist es dann?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Lass du doch normale Christen mit deinem Kram in Ruhe
Warum sollen uns deine Grenzwelten interessieren?
Hier geht es um den neuen Körper, aber scheinbar kann man auch dich nicht überzeugen mal über das zu reden, was hier ansteht. Dazu brauche ich kein Kochbuch. Dazu ist nur die Bibel aussagekräftig.
Und in der Sache gibt es nichts zu überzeugen, weil man dazu nicht mehr wissen kann, als die Schrift offenlegt. Wie debattieren nur über Überlegungen. Wichtig ist die Auferstehung als Faktum anzusehen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Wie gesagt, du darfst hier so denken, wie es dir gefällt. Wenn du noch nicht mal etwas mehr Info zu Esoterik verträgst...Ich habe schon so einige Parallelcharakter zu Hoger erlebt. Es ist am besten, den Stier bei den Hörnern zu packen anstatt sich auf die Provokationen einzulassen.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 6. Jun 2025, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Genau. Also muß man auch nichts mehr darüber schreiben und kann das Thema ruhig erweitern.Helmuth hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 16:53Hier geht es um den neuen Körper, aber scheinbar kann man auch dich nicht überzeugen mal über das zu reden, was hier ansteht. Dazu brauche ich kein Kochbuch. Dazu ist nur die Bibel aussagekräftig.
Und in der Sache gibt es nichts zu überzeugen, weil man dazu nicht mehr wissen kann, als die Schrift offenlegt. Wie debattieren nur über Überlegungen. Wichtig ist die Auferstehung als Faktum anzusehen.
Leider hat jedes Thema einen Zusammenhang mit dazugehörigen Gedanken. Und sind die unbrauchbar, dann kommt man nicht weit mit seiner Beurteilung. Aber immerhin decken sie auf, was man denkt zu dem Thema.
Warum soll ich mich als Christ auf einem christlichen Forum mit Esoterik beschäftigen?
Dafür gibt es doch Esoterik-Foren
Das nennt man Zweifel und Unsicherheit