Die Auferstehung mit einem neuen Körper

Rund um Bibel und Glaube
oTp

Re: Die Auferstehung mit einem neuen Körper

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 16:43
oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 16:37
Übrigens_ wie kannst du behaupten, ich würde normale Christen für unfähig und nur oberflächlich hinstellen ?
Ich habe deinen eigenen Text zitiert
Und ich muß deine Kammpfansage nicht beantworten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 16:42
Hoger hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 16:41
oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 16:37
Ich lasse mal dein Deuteln über mich. Du hast dich entschieden, mich so darzustellen. Seis denn. Du bist ja nicht das Maß aller christlicher Dinge. Und hast vor allem keine Ahnung von meinen "Spezialthemen", mit denen du mich negativ darstellen möchtest.
Ich habe dich nicht gedeutet

Meine Frage ist und war

Warum soll sich ein Christ mit den "Grenzwelten" beschäftigen?

Und warum wertest du die Christen ab, die das nicht tun?

Wer gibt dir das Recht dazu?
Ich muss mich auf deine Vorlage gar nicht einlassen. Das ergibt nur ein Hinundher mit dir.
Du musst nicht

Meine Frage wirst du eh nicht beantworten
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Du beisst dich immer gerne fest ?
Lass mich einfach in Ruhe mit dem Kram.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 16:44

Und ich muß deine Kammpfansage nicht beantworten.
Kampfansage?

Ohje - du hast ein Problem wenn man dein Interesse für die "Genzwelten" als esoterisch bezeichnet?

Was ist es dann?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 16:46 Lass mich einfach in Ruhe mit dem Kram.
Lass du doch normale Christen mit deinem Kram in Ruhe

Warum sollen uns deine Grenzwelten interessieren?
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 10:15 Tja, man kann Spice nicht überzeugen.
Aber Argumente von meiner Seite sagen dir sowieso so wenig wie Spice. ;) Weil du keinen Überblick darüber hast. Und hast wahrscheinlich auch nichts klarer verstanden.
Hier geht es um den neuen Körper, aber scheinbar kann man auch dich nicht überzeugen mal über das zu reden, was hier ansteht. Dazu brauche ich kein Kochbuch. Dazu ist nur die Bibel aussagekräftig.

Und in der Sache gibt es nichts zu überzeugen, weil man dazu nicht mehr wissen kann, als die Schrift offenlegt. Wie debattieren nur über Überlegungen. Wichtig ist die Auferstehung als Faktum anzusehen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 16:48
oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 16:46 Lass mich einfach in Ruhe mit dem Kram.
Lass du doch normale Christen mit deinem Kram in Ruhe

Warum sollen uns deine Grenzwelten interessieren?
Wie gesagt, du darfst hier so denken, wie es dir gefällt. Wenn du noch nicht mal etwas mehr Info zu Esoterik verträgst...Ich habe schon so einige Parallelcharakter zu Hoger erlebt. Es ist am besten, den Stier bei den Hörnern zu packen anstatt sich auf die Provokationen einzulassen.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 6. Jun 2025, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
oTp

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 16:53
oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 10:15 Tja, man kann Spice nicht überzeugen.
Aber Argumente von meiner Seite sagen dir sowieso so wenig wie Spice. ;) Weil du keinen Überblick darüber hast. Und hast wahrscheinlich auch nichts klarer verstanden.
Hier geht es um den neuen Körper, aber scheinbar kann man auch dich nicht überzeugen mal über das zu reden, was hier ansteht. Dazu brauche ich kein Kochbuch. Dazu ist nur die Bibel aussagekräftig.

Und in der Sache gibt es nichts zu überzeugen, weil man dazu nicht mehr wissen kann, als die Schrift offenlegt. Wie debattieren nur über Überlegungen. Wichtig ist die Auferstehung als Faktum anzusehen.
Genau. Also muß man auch nichts mehr darüber schreiben und kann das Thema ruhig erweitern.
Leider hat jedes Thema einen Zusammenhang mit dazugehörigen Gedanken. Und sind die unbrauchbar, dann kommt man nicht weit mit seiner Beurteilung. Aber immerhin decken sie auf, was man denkt zu dem Thema.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 17:01 Wenn du noch nicht mal etwas mehr Info zu Esoterik verträgst
Warum soll ich mich als Christ auf einem christlichen Forum mit Esoterik beschäftigen?

Dafür gibt es doch Esoterik-Foren
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 17:05 Leider hat jedes Thema einen Zusammenhang mit dazugehörigen Gedanken. Und sind die unbrauchbar, dann kommt man nicht weit mit seiner Beurteilung. Aber immerhin decken sie auf, was man denkt zu dem Thema.
Das nennt man Zweifel und Unsicherheit
Antworten