oTp hat geschrieben: ↑Sa 7. Jun 2025, 15:46
Verstorbene werden auch bei Nahtoderlebnissen gesehen.
Was quakst du denn so fanatisch daher ?
Sogar zum Beweis Menschen, von denen der Nahtote zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass Derjenige verstorben war,
Bemühe dich mal um Infos anstatt
drauflos zu zanken.
Für mich als Christ ist das Thema Verstorbene tabu - weil: wir keine Beschwörung von Toten und keinen Kontakt mit Toten haben sollen. Und da käme eigentlich ein Punkt.
Aus und raus aus dieser Sucht nach Übersinnlichen und Nachtod-Welten
Was ich von Nah-Tod-Erlebnisse halte, hatte ich am Anfang ausführlich - mit Belegen, kulturellen Bezügen und Zitaten - dargestellt, weil ich mich - so wie du - damit auseinandergesetzt habe. Mein Standpunkt: Kein Mensch der weiterlebt, ist gestorben, niemand hatte dabei außersinnliche Erlebnisse von realen Geistern oder Menschen (ich hatte dir geschrieben, dass ich meine Erfahrungen der Ereignisse im OP dann überprüfen konnte und andere "Betroffene" ebenso. Meine Erlebnisse waren Visionen die mit der Realität nicht übereinstimmten, bei Anderen ebenso)
Der Hype um den Nah-Tod und somit um die Welt in die wir angeblich gehen mit dem Wissen um diese Welt, kommt aus der Welt der Toten und der Dämonen und wird hier mit viel Geld und Erfolg belohnt. Weil diese Aussagen uns von der Bewältigung des realen Lebens abhalten (können)
Ich habe mich damit beschäftigt, weil ich als Christ davon überzeugt war und bin, dass wir Menschen keinen Kontakt zu Toten haben können. Es sei denn wir beschwören diese. Und deswegen wollte ich meine Nah-Tod-Erlebnisse prüfen. Doch im Unterschied zu dir, will ich diese Welt nicht kennenlernen, will die Tote nicht befragen und brauche auch keinen Kontakt zu den Geister, die für mich Dämonen sind.
Die machen das selber - da muss ich kein Interesse für das Geheimnisvolle entwickeln
Wenn dein Saddhu den Swedenborg als Kontakt hatte - dann sind das entweder Visionen des Saddhu, oder spiritistische Konferenzen.
oTp - mir sind dein Interesse und deine dauernden Aufforderung sich mit Nah-Tod, der Mystik und auch der geistigen Welt zu beschäftigen suspekt.
Und das wirst du von mir auch weiter hören - solange du dich nicht klar davon distanzierst
Und bitte - finde eine angemessene Sprache
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25