Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von oTp »

Hogar kannst du nichts erklären.

Schon gar nicht, dass das Sehen von Geistern und Erlebnissen auch spontan sein kann und nichts mit böse zu tun hat. Ich habe Swedenburg kurz "angetestet" erlaube mir aber noch kein endgültiges Urteil.

Ferst steht nur, dass Sundar Singh Dinge im Himmel erlebt hat, die bei Swedenborg ähnlich sind.
Das sagt aber grundsätzlich noch nicht, dass Singh getäuscht wurde, wie Hoger es gerne erklären würde.

Jetzt hat er scheinbar einen Grund, um mich aus "seinem" Forum zu vertreiben. :lol:

Kann ich eigentlich dir zum Ärger bei Swedenborg finden, dass er auch Dämonen gesehen hat ? :P
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 15:27 ] Wieder so ein unverständiges Geschwafel. Wenn man sich in der gleichen Welt aufhält, wie Swedenborg, dann darf man sich wohl mit ihm unterhalten, oder? Und er hielt sich in seinen besonderen Zuständen in dessen Welt auf.
Spritismus ist der Kontakt eines Menschen, der selbst nicht in die unsichtbare Welt schauen kann, mittels eines Mediums, dass selbst auch nicht bewusst in diese schauen kann, aber dessen Seele für entspr. Botschaften usw. durchlässig ist. Entscheidend dabei ist auch immer, das Motiv für die Aufnahme eines solchen Kontakts.
Spiritismus ist der Kontakt mit verstorbenen.
Und zur Zeit vom saddhu war swedenborg ein verstorbener

Das ist Spiritismus

Du bist also doch ein Esoteriker?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 15:42
Spice hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 15:27 ] Wieder so ein unverständiges Geschwafel. Wenn man sich in der gleichen Welt aufhält, wie Swedenborg, dann darf man sich wohl mit ihm unterhalten, oder? Und er hielt sich in seinen besonderen Zuständen in dessen Welt auf.
Spritismus ist der Kontakt eines Menschen, der selbst nicht in die unsichtbare Welt schauen kann, mittels eines Mediums, dass selbst auch nicht bewusst in diese schauen kann, aber dessen Seele für entspr. Botschaften usw. durchlässig ist. Entscheidend dabei ist auch immer, das Motiv für die Aufnahme eines solchen Kontakts.

Das ist Spiritismus

Du hast völlig keine Ahnung.
Verstorbene werden auch bei Nahtoderlebnissen gesehen. Was quakst du denn so fanatisch daher ?
Sogar zum Beweis Menschen, von denen der Nahtote zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass Derjenige verstorben war,

Bemühe dich mal um Infos anstatt drauflos zu zanken.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 15:46
Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 15:42

Das ist Spiritismus

Du hast völlig keine Ahnung.
Verstorbene werden auch bei Nahtoderlebnissen gesehen. Was quakst du denn so fanatisch daher ?
Sogar zum Beweis Menschen, von denen der Nahtote zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass Derjenige verstorben war,

Du verehrst einen spiritisten, verharmlost hier den Spiritismus und behauptest das spiritische Erlebnisse normal sind

Und du wunderst dich, warum ich dich als Esoteriker wahrnehmen?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Ich muß mich nicht vor dir rechtfertigen, Hoger,
dazu hast du viel zu wenig Ahnung von allem. Du kannst hier nur diffarmieren und manipulieren.
Zugute kommt dir, dass viele Christen auch nicht genug differenzieren können und du sie deshalb möglicherweise gegen mich manipulieren kannst.

Wusstest du, dass Kurt E. Koch vorgeworfen wird, er sei auf eime spiritistische Gemeinde in Afrika hereingefallen ? Ist deshalb jetzt alles falsch, was er gegen Okkultismus sagt ?
Aber wenn man nicht viel weiß, kann man ja alles im Brustton der Überzeugung sagen, Hoger.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 15:52
Wusstest du, dass Kurt E. Koch vorgeworfen wird, er sei auf eime spiritistische Gemeinde in Afrika hereingefallen ? Ist deshalb jetzt alles falsch, was er gegen Okkultismus sagt ?
Also bist du auf den saddhu reingefallen?
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 16:48
oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 15:52
Also bist du auf den saddhu reingefallen?
Ich falle auch auf dich nicht rein, auf deine suggestiven Fragen wie unter Kreuzverhör.
Hast du also nicht verstanden, was ich gesagt habe ?
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 15:46 Verstorbene werden auch bei Nahtoderlebnissen gesehen. Was quakst du denn so fanatisch daher ?

Für mich als Christ ist das Thema Verstorbene tabu - weil: wir keine Beschwörung von Toten und keinen Kontakt mit Toten haben sollen. Und da käme eigentlich ein Punkt.
Aus und raus aus dieser Sucht nach Übersinnlichen und Nachtod-Welten

Was ich von Nah-Tod-Erlebnisse halte, hatte ich am Anfang ausführlich - mit Belegen, kulturellen Bezügen und Zitaten - dargestellt, weil ich mich - so wie du - damit auseinandergesetzt habe. Mein Standpunkt: Kein Mensch der weiterlebt, ist gestorben, niemand hatte dabei außersinnliche Erlebnisse von realen Geistern oder Menschen (ich hatte dir geschrieben, dass ich meine Erfahrungen der Ereignisse im OP dann überprüfen konnte und andere "Betroffene" ebenso. Meine Erlebnisse waren Visionen die mit der Realität nicht übereinstimmten, bei Anderen ebenso)

Der Hype um den Nah-Tod und somit um die Welt in die wir angeblich gehen mit dem Wissen um diese Welt, kommt aus der Welt der Toten und der Dämonen und wird hier mit viel Geld und Erfolg belohnt. Weil diese Aussagen uns von der Bewältigung des realen Lebens abhalten (können)

Ich habe mich damit beschäftigt, weil ich als Christ davon überzeugt war und bin, dass wir Menschen keinen Kontakt zu Toten haben können. Es sei denn wir beschwören diese. Und deswegen wollte ich meine Nah-Tod-Erlebnisse prüfen. Doch im Unterschied zu dir, will ich diese Welt nicht kennenlernen, will die Tote nicht befragen und brauche auch keinen Kontakt zu den Geister, die für mich Dämonen sind.
Die machen das selber - da muss ich kein Interesse für das Geheimnisvolle entwickeln

Wenn dein Saddhu den Swedenborg als Kontakt hatte - dann sind das entweder Visionen des Saddhu, oder spiritistische Konferenzen.

oTp - mir sind dein Interesse und deine dauernden Aufforderung sich mit Nah-Tod, der Mystik und auch der geistigen Welt zu beschäftigen suspekt.

Und das wirst du von mir auch weiter hören - solange du dich nicht klar davon distanzierst

Und bitte - finde eine angemessene Sprache
oTp

Beitrag von oTp »

Fas hast allerdings du sehr nötig.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 19:49 Fas hast allerdings du sehr nötig.
verstehe ich nicht
Antworten