Die Auferstehung mit einem neuen Körper

Rund um Bibel und Glaube
Spice

Re: Die Auferstehung mit einem neuen Körper

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 15:48
Spice hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 15:41
Oleander hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 15:36
Spice hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 11:53 Noch ein Video ( Howard Rodney Browne) :
Was ist damit?
Ich versteh grade nicht, warum du das einstellst, damit aufzeigen möchtest...
Ich will damit zeigen, dass die charismatische Bewegung weder versteht, was in ihr selbst vorgeht, noch dass ihre Vertreter irgendetwas anderes beurteilen können.
Spice, weißt du von mir das, ich habe nämlich schon verschiedene Male davon gesprochen ?
Es stimmt nicht, dass Niemand unter Christen das beurteilen kann. Du hast es ja auch noch nicht begründet.
Für mich sind es jedenfalls seltsame charismatische Auswüchse.
Was es wirklich mit dem heiligen Geist auf sich hat: https://www.academia.edu/127585141/Der_Heilige_Geist
Spice

Beitrag von Spice »

Habe ich eben entdeckt (aber noch nicht angeschaut) https://www.arte.tv/de/videos/122690-00 ... mysterium/
Ich denke, das ist passend zur Auferstehung.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 11:53 Noch ein Video ( Howard Rodney Browne) :
Was ist damit?
Ich will damit zeigen, dass die charismatische Bewegung weder versteht, was in ihr selbst vorgeht, noch dass ihre Vertreter irgendetwas anderes beurteilen können.
Zu den Veranstaltungen, die du da zeigst, gehen die Menschen freiwillig, weil sie Heilung wollen. Und wenn du dich mal ein wenig damit beschäftigt hättest, dann wüsstest du das durch diese - für andere groteske - Veranstaltungen Menschen geheilt und befreit wurden. Das "Große Lachen"...

Mir selber wäre das zu fremdbestimmt - aber wenn Gläubige Menschen auf diese Weise Heilung erfahren = warum soll ich das verurteilen?

Du wirst doch auch die abstruße Mistelkur bei Krebs, Homöopathie und Heileurthmie der anthropsophischen Heilkunst lobpreisen = die für andere eher ein Weg in die geistige Abhängigkeit ist
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 19:46
Was ist damit?
Zu den Veranstaltungen, die du da zeigst, gehen die Menschen freiwillig, weil sie Heilung wollen.
Ob sie da "Heilung" bekommen, ist eine andere Frage. Ja, freilich gehen sie freiwillig da hin, wie man sich auch freiwillig der Esoterilk oder sonstigem zuwendet. Hier in diesem Fall, ist es ja ganz "nett" man völlig vom Alltag abschalten zu können und in Trance zu gehen, wo man wie eine Marionette bewegt wird.
Nur sieht so der "neue Mensch" aus? Eine hilflose Puppe, die an den Fäden des Puppenspielers bewegt wird?
Und wenn du dich mal ein wenig damit beschäftigt hättest, dann wüsstest du das durch diese - für andere groteske - Veranstaltungen Menschen geheilt und befreit wurden. Das "Große Lachen"...
Und weshalb hast du dann etwas gegen die anderen Heiliungsmöglichketen? Etwa im Schamanismus? Der ist die Heilung nämlich nicht viel anders.
Aber man wirklich geheilt werden kann man nur, indem der Mensch selbsttätig seine inneren Einstellungen ändert, also durch Selbsterkenntnis.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Wenn du dir die Predigten anhörst und nicht nur die Bilder anschaust, kommt ein christliches Weltbild zum tragen, dass sich vom Schamanismus und Spiritismus unterscheidet

Es ist nicht alles eins.

Du lässt dich. + Anscheinend + von der oberfläche irritieren
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 09:23 Wenn du dir die Predigten anhörst und nicht nur die Bilder anschaust, kommt ein christliches Weltbild zum tragen, dass sich vom Schamanismus und Spiritismus unterscheidet

Es ist nicht alles eins.

Du lässt dich. + Anscheinend + von der oberfläche irritieren
Wenn du dir die Predigten des Patriarchen Kyrill anhörst, dann weist du, dass die russischen Soldaten, die in der Ukraine ihr Leben lassen, sofort in den Himmel kommen und der Krieg, den Putin führt, gut ist...
Es sind nicht die Worte, die etwas machen. Man muss sich die Sachen ansehen. Und da hat die Sache bei Browne schamanistische Anklänge.
Das ist keine Freude im Hl. Geist, die dort wirksam wird.
oTp

Beitrag von oTp »

Also Spice, ich würde niemals zu einem Schamanen gehen, mich zu heilen. Sie haben "Anhaftungen" niedriger Geister, die sie bei der Heilung auch übertragen können.
Zuletzt geändert von oTp am So 8. Jun 2025, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 10:20 Also Spice, ich würde niemals zu einem Schamanen gehen, mich zu heilen.
Darum geht es mir auch gar nicht.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 10:12
Es sind nicht die Worte, die etwas machen. Man muss sich die Sachen ansehen. Und da hat die Sache bei Browne schamanistische Anklänge.
Weil du es von außen betrachtest, überhaupt nicht weißt um was geht und beurteilst ohne dich damit beschäftigt zu haben
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 10:44
Spice hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 10:12
Weil du es von außen betrachtest, überhaupt nicht weißt um was geht und beurteilst ohne dich damit beschäftigt zu haben
Das sieht man doch!
Antworten