Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von oTp »

Du manipuliert wieder wild und hemmungslos.
Ich betrachte Nahtoderlebnisse, von denen es viele christliche gibt, und die dazu gehörigen Erlebnisse Sundar Singh unter dem Gesichtspunkt christlich.

Ich betrachte auch den Spiritismus aus christlicher Sicht.

Und da findet man auch keine Hinweise auf die Existenz von Reinkarnation.
Swedenborg stimme ich bei einigen wichtigen Aussagen nicht zu. Ich vermute, alles ist nicht richtig zu erkennen, und dann beginnt die Fantasie und der Irrtum. Das vermute ich auch bei den Yogies und Gurus, egal wie sicher sie sind und seit Jahrhunderten das gleiche erzählen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 09:29 Ich betrachte auch den Spiritismus aus christlicher Sicht.
Totenbeschwörungen und Kontakt mit toten sind laut Bibel verboten - da gibt es keine "christliche Sicht"
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Den Dingen nachgehen, ist nicht verboten.
Spiritismus betreiben, da hast du ausnahmsweise trotz sonstigem Fehlen von Differenzieren, recht. Natürlich.

Und die Nathtoderlebnisse kann man sich auf ERF ansehen. Schreib dem Sender doch mal, dass er Spiritismus verbreitet.

Was einem gar nicht begreiflich ist, darauf sollte derjenige wirklich verzichten, anstatt Verwirrungen anzuzetteln.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 09:48 Den Dingen nachgehen, ist nicht verboten.
Spiritismus betreiben, da hast du ausnahmsweise trotz sonstigem Fehlen von Differenzieren, recht. Natürlich.

Und die Nathtoderlebnisse kann man sich auf ERF ansehen. Schreib dem Sender doch mal, dass er Spiritismus verbreitet.

Was einem gar nicht begreiflich ist, darauf sollte derjenige wirklich verzichten, anstatt Verwirrungen anzuzetteln.
Es geht um dich - und deine Werbung für den spirismus mit gleichzeitiger Abwertung von Christen die sich nicht dafür interessieren
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Otto hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 19:45
oTp hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 17:42 Das hast du aus dem ZJ Otto-Katalog ? ;)

Aber das leuchtet ein, kann man im Himmel ja sowieso nur Tote finden oder herumschwirrende Engel. :mrgreen:
Da spielt sich dann so gar nichts ab.

Aber Swedenborg sagt Einiges, womit ich nicht einverstanden bin.
Nein, ich habe es aus hier
https://www.ezw-berlin.de/publikationen ... g-emanuel/
und aus hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Spiritismus
Und aus 1+1 zusammenzählen. Dafür brauche ich nicht mal die Bibel oder einen „ZJ Otto-Katalog“. Die Definition für Spiritismus geben uns weltliche Quellen klar und deutlich, muss mich nicht wiederholen.

Die beide „Jungs“ waren a)von der Überzeugung her Spiritisten und b)“Rangstufe“: Medium.

Ob Spiritismus gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mit meinem Wissen aus der Bibel würde ich jeden davon abraten…
Dann lies mal deine Zitate:
Spiritismus (lat. spiritus ‚Geist‘), zuweilen im Deutschen wegen falscher Übersetzung des englischen spiritualism als Spiritualismus bezeichnet,[1] bezeichnet moderne Formen der Beschwörung von Geistern oder spukenden Gespenstern, insbesondere von Geistern Verstorbener (Totenbeschwörung), die sich mit Hilfe eines Mediums sinnlich wahrnehmbar mitteilen sollen.

Was steht da: Kontakt mit Geistern und Gespenstern (sehr gut berücksichtigt) durch Beschwörung und Gespenstern (sehr gut berücksichtigt) und von Verstorbenen.
Der Vorgang ist eine WILLENTLICHE Kontaktaufnahme.

Damit haben also die spontanen Erlebnisse von Sundar Singh gar nichts zu tun. Auch die Nahtoderlebnisse nicht.

Ich kann auch 1+1 zusammenzählen.

Du weisst natürlich auch nicht, dass ein Medium nicht das ist, was du sagst. Wer die geistige Welt wahrnimmt, wird zwar auch als Medium bezeichnet, nur gibt es da wichtige Differenzierungen. Dazu gehört die willentliche Kontaktaufnahme möglist noch deutlich mit bewusster Veränderung des Bewusstseinszustandes.
War Paulus übrigens ein Medium, weil er den Himmel gesehen hat ?
Zuletzt geändert von oTp am Mo 9. Jun 2025, 10:22, insgesamt 3-mal geändert.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Und du wirbst weiterhin für den Spiritismus
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 10:06 Und du wirbst weiterhin für den Spiritismus
Du agierst als bellender und kläffender Hund, der wie eine Klette verfolgt und der gerne beissen möchte.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 10:12
Hoger hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 10:06 Und du wirbst weiterhin für den Spiritismus
Du agierst als bellender und kläffender Hund, der wie eine Klette verfolgt und der gerne beissen möchte.
Warum wirbst du so für den Spiritismus oTp?
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 11:38
Du orgelst immer das Gleiche. Ohne Vernunft
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 11:39
Hoger hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 11:38
Du orgelst immer das Gleiche. Ohne Vernunft
Ich warte auf eine vernünftige Antwort oTp

Du wirbst hier intensiv für den Spiritismus, hast ganze Threads wo du mit den anderen beiden esos über Esoterik, nah-tod-erfahrungen, Grenzwelten, Visionen usw diskutiert und Christen die sich nicht dafür interessieren oder ablehnen, lustig machst und abwertest

Warum machst du das? Du beschreibst dich - auch - als Christ der vor den gefahren von okkulismus, Spiritismus und Esoterik warnt - wieso wirbst du dann dafür und forderst Christen auf, sich damit zu beschäftigen?
Antworten