Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 13:34 Ja diese events mit viel Aufmerksamkeit und Faszination = das braucht alles Gott nicht um uns zu bekehren und zu seinen Kindern zu machen
Na klar, Experte Hoger beurteilt hier.

Man soll also auch kein Zeugnis geben ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 13:29 Er ist für mich einer der Parade-Beispiele. Das interessiert natürlich kaum Jemand hier im Forum.
Es gibt TV-Interviews, Bücher, Zeugnisse, Audio davon. Ich finde es nüztzlich ihm einmal zuzuhören.

Übrigens schrieb mir mal eine Schweizerin, dass eine Bekannte von Sundar Singh sehr beeindruckt war.
Weil die meisten Christen hier ihre eigenen Glaubenserfahrungen haben und außersinnliche Wahrnehmungen, Toteserfahrungen für den jeweiligen Glaubenweg nicht notwendig sind

Es ist der deinige
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Oleander

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 12:51 Du möchtest mich zum Esoteriker stempeln, weil ich diese Dinge untersuche...
Ich habe mir mal diesen verlinkten Inhalt durchgelesen: Sadhu Sundar Singh: Gesichte aus der jenseitigen Welt

https://www.r-b-christophe.ch/Aus_den_schriften.htm

Und jetzt erkläre mir bitte, wie du das untersuchen oder gar auf einen Wahrheitsgehalt überprüfen willst?
Es bleibt einem wohl nichts anderes über, als entweder zu glauben, nicht zu glauben oder es unkommentiert stehen zu lassen, weils einem selber (wie mich) nicht mal näher interessiert.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 13:36 Na klar, Experte Hoger beurteilt hier.

Man soll also auch kein Zeugnis geben ?
Ich schreibe aus meinem Verständnis heraus oTp mehr nicht.

Man sollte schauen was hinter einem Zeugnis geben evtl noch alles eine Rolle spielt = anerkennung, Geld, Einfluss, Macht usw
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Oleander

Beitrag von Oleander »

Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 13:34 Ja diese events mit viel Aufmerksamkeit und Faszination = das braucht alles Gott nicht um uns zu bekehren
=
Hoger hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 11:34 Alles Urteile von außen - ohne wissen um die Zusammenhänge
...sagtest du zu Spice, als er das Video von Rodney Howard Browne (das du verteidigt hast) UND urteilst nun selber? ;)
Oleander

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 13:29 Übrigens schrieb mir mal eine Schweizerin, dass eine Bekannte von Sundar Singh sehr beeindruckt war.
Du bist von ihm (also von diversen Berichten) genau so "vereinnahmt", wie Spice von Steiner und M. Reichelt.
Warum lasst ihr euch nicht von Gott(Jesus, dem heilgen Geist)) persönlich so vereinnahmen?

Und es stimmt Pathilein, seit der Zeit auf Jesus.ch (von dort kenn ich dich) geht es dir hauptsächlich um Dämonenaustreibung, Spuk und die "Geisterwelt".
Du bist regelrecht "besessen" davon. :?
oTp

Beitrag von oTp »

Danke für deinen giftigen Kommentar.

Ja, das ganze Gebiet ist mein Hauptforschungsthema. Da ist "besessen" davon eine echt boshafte Bemerkung.

Ansonsten wie üblich:
Oberflächliche, willkürliche kritische Behauptungen.

Weist du eigentlich, wen du da gerade unterstützt? Einer der kritisiert bis zur Hetze.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Otto hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 11:15
Sundar Singh hat geschrieben:In diesem Buch habe im versucht, über einige der Gesichte zu schreiben, welche Gott mir geschenkt hat.Wäre ich meinen eigenen Neigungen gefolgt, so hätte ich den Bericht über diese Gesichte nicht zu meinen Lebzeiten veröffentlicht; aber Freunde, deren Urteil ich hochschätze, haben darauf bestanden, daß die Lehre dieser Gesichte als geistige Hilfe für andere sogleich veröffentlicht werden sollte.

In Kotgarh wurden vor vierzehn Jahren, während ich betete, meine Augen der himmlischen Schau geöffnet. Ich sah das alles so lebhaft, daß ich glaubte, ich sei gestorben und meine Seele sei in die Herrlichkeit des Himmels eingegangen; aber in den dazwischenliegenden Jahren haben diese Gesichte immer wieder mein Leben bereichert.

Ich kann sie nicht willentlich erbeiführen, sondern gewöhnlich wenn ich bete oder meditiere manchmal bis zu acht- oder zehnmal im Monat werden meine geistigen Augen geöffnet, daß sie in den Himmel hineinsehen, und für eine oder zwei Stunden wandle ich mit Jesus Christus in der Herrlichkeit der himmlischen Sphäre und halte Zwiesprache mit Engeln und Geistern.
Quelle: https://www.kleine-spirituelle-seite.de ... n_Welt.pdf
Das ist doch wunderbar! Welche Erlebnisse hast du?
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 11:18 Mir war klar, dass die Geschichte des 300 Jahre (?) alten Heiligen im Himalaya dir gefällt, Spice.
Darum geht es gar nicht. Man kann nur nicht, einfach etwas ablehnen, weil man es für unglaublich hält.
Wenn Jemand die ganze Lebensgeschichte eines Menschen durchleuchtet, kann man ihm noch am ehesten trauen, dass er urteilen kann.
Das darf aber nicht einseitig sein. Man muss auch die spirituellen Möglichkeiten in etwa kennen.
Nahrungslosigkeit halten ja auch die meisten Menschen für nicht glaubhaft und doch gibt es sie.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 12:28 Dann müssten auch alle Nahtoderlebnisse Fake sein, wo Menschen sich danach für Christus entscheiden..zb....
Da macht dann Satan Reklame für Jesus ? :)
Eben! Die Welt wird voller Widersprüche, wenn man nicht verstehen will.
Antworten