Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Hoger

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 19:52
Hoger hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 19:14 Otto und auch Magdalena haben Texte zitiert in dem begründet wird das der saddhu spiritist gewesen ist

Ich fand diese Texte nachvollziehbar, und komme zum gleichen Eindruck
Deinen Eindruck lesen wir 100 mal, lasse Otto und Magdalena für sich selbst sprechen! :D

Das haben beide - aber du hörst nicht zu.

Es gibt hier Texte, die eingestellt wurden, (von Otto und Magdalena) die belegen das der saddhu ein spiritist war

Wieso kommt das bei dir nicht an?
Zuletzt geändert von Hoger am Sa 14. Jun 2025, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Du kannst es absolut nicht lassen, zu verdrehen, Hoger.
Wenn du nicht in Beziehung zu diesen Themen gebracht werden willst. - dann suche dir andere
Dein Gejammer über den Angriff auf deine Person ist einfach nur lästig
Könnte es sein, dass du gar nichts verstanden hast. Ständig bist du am Sticheln

Du bist gefeuert, äh, ignoriert.

Ich hör mir das verdrehte Gerede nicht mehr an.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 14. Jun 2025, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 20:03 Du kannst es absolut nicht lassen, zu verdrehen, Hoger.
Wenn du nicht in Beziehung zu diesen Themen gebracht werden willst. - dann suche dir andere
Dein Gejammer über den Angriff auf deine Person ist einfach nur lästig
Ja und - kam mein Text bei dir an?
Im Bewusstsein?

Hast du dich bemüht zu verstehen was ich damit meine?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Es reicht schon lange, schon mit Frank.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 20:03 Könnte es sein, dass du gar nichts verstanden hast. Ständig bist du am Sticheln

Du bist gefeuert, äh, ignoriert.
Ich bin nicht "am sticheln" - ich versuche dir meine Sicht zu begründen und darzustellen

Ich bekomme allerdings von dir keine Antworten zum Thema - sondern nur dein Gejammer zum lesen....
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 20:10 Es reicht schon lange, schon mit Frank.
Und mal zu fragen ob das was mit dir zu tun - das fällt dir nicht ein?
oTp

Beitrag von oTp »

Ich empfinde Sundar Singh als einen christozentrischen hochspirituellen Mystiker.
Ich denke Johncom, das würde Hogel völlig bestreiten. Er versucht es total mies zu machen :lol: :clap: .
Er begreift auch nicht, dass es sich lohnt, sich Saddu Singh mal näher anzuschauen.

Das habe ich mittels Bücher von Nigg auch schon bei christlichen Heiligen gemacht.
Und das lohnt sich wirklich, sich das alles mal anzusehen. Dazu muß man auch nicht immer die Störaktionen von Hoger dulden. Ruhe gibt er nie.

Es ist unbedingt nötig, dass ich ihn völlig ignorieren, sonst geht das ganze Theater jeden Tag nur ständig aufs Neue los.

Ich dachte heute, man könne die Angelegenheit mit ihm klären. Aber falsch gedacht: Es geht wieder von Vorne los.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 14. Jun 2025, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 20:21
Ich empfinde Sundar Singh als einen christozentrischen hochspirituellen Mystiker.
Ich denke Johncom, das würde Hogel völlig bestreiten. Er versucht es total mies zu machen :lol: :clap: .
Er begreift auch nicht, dass es sich lohnt, sich Saddu Singh mal näher anzuschauen.

Das habe ich mittels Bücher von Nigg auch schon bei christlichen Heiligen gemacht.
Und das lohnt sich wirklich, sich das alles mal anzusehen. Dazu muß man auch nicht immer die Störaktionen von Hoger dulden.
Es lohnt sich nicht, sich alles anzusehen - und andere Meinungen sind keine störaktionen - sondern einfach andere Meinungen

Du reagierst wie Spice bei Steiner - Kritik ist nicht erwünscht.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 20:21
Der ist nicht dumm, der hat sich in vieles eingelesen, aber sein Job hier ist das mies machen: User gegeneinander aufzubringen und wahrscheinlich sich für eine Position in diesem Forum zu anzubiedern. In einem Disput mit Pastor Peitl sagte er als "frank", dass er Mitglied scharz-magischer Logen war. Das "war" ist rhetorisch, dann ist es nur ein halbes outing.

Aber diese Logen lehren kein Simsalabim sondern zuerst mal moderne psychologische Manipulation. Und natürlich müssen alle Religionen studiert werden, aber nicht um das Heil auf die Erde zu bringen, sondern um sie persönlich nutzbar zu machen. Solche Adepten kriegen nichts umsonst, sie müssen sich verdient machen und Aufträge wie zB sich in christliche Gruppen einzuarbeiten, also eigentlich sie zu unterwandern, sind nicht unüblich.

Ob "Hogel" sich jetzt beschwert, er würde jetzt wieder gemobbt? Dann wäre es ein Schwenk in die Opferrolle. Mir tut er fast leid, aber auch er ist hier um zu lernen.
Es ist unbedingt nötig, dass ich ihn völlig ignorieren, sonst geht das ganze Theater jeden Tag nur ständig aufs Neue los.

Ich dachte heute, man könne die Angelegenheit mit ihm klären. Aber falsch gedacht: Es geht wieder von Vorne los.
Jedesmal wenn du dich aufregst, fühlt sich ein anderer als Gewinner. Diesen kleinen Satan kennt auch der "normale" Mensch. In der schwarz-magischen "Religion" wird vor allem die Macht-Fähigkeit trainiert, als Ego Sieger bleiben, genauso gesehen wir im Darwinismus: wer stärker ist, dem gehört die Welt. Man kennt alle "katholischen" Tricks, dem anderen Schuld einreden und ihm Zuckerstückchen anbieten wenn er sich unterwirft ...
Zuletzt geändert von Johncom am So 15. Jun 2025, 05:01, insgesamt 1-mal geändert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Hoger hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 20:11 Ich bin nicht "am sticheln" - ich versuche dir meine Sicht zu begründen und darzustellen

Ich bekomme allerdings von dir keine Antworten zum Thema - sondern nur dein Gejammer zum lesen....
Also:
Ich? Ich stichele doch nicht. Ich begründe und stelle meine Sicht dar.
Du? Du antwortest nicht mal. Von dir ist nur Gejammer zu lesen.

Ja, es ist so einfach: Jammern, immer der andere, das ist emotional. Ich aber "begründe", das klingt sachlich, objektiv, wissenschaftlich. Man stellt sich selbst auf ein höheres Podest. Natürlich wird auch im weltlichen Umgang immer der, der sich sachlich als "Experte" darstellt, der mit dem weißen Kittel als höher stehend wahrgenommen. Auch wenn er keine echte Erfahrung hat, wenn er nicht mit dem Herzen dabei ist, sogar wenn er das Blaue vom Himmel runter lügt. Aber er hat wenigstens die Schauspielkunst erlernt.
Antworten