Gewalt durch Menschen mit Migrationshintergrund

Politik und Weltgeschehen
jsc

Re: Gewalt durch Menschen mit Migrationshintergrund

Beitrag von jsc »

Hoger hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 15:37 hast du eigene Erfahrung
Die Kunst besteht dann wohl darin die eigenen subjektiven Erfahrungen nicht den Blick auf die Wahrheit trüben zu lassen 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Hoger

Beitrag von Hoger »

jsc hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 15:59
Die Kunst besteht dann wohl darin die eigenen subjektiven Erfahrungen nicht den Blick auf die Wahrheit trüben zu lassen 🤷🏼‍♂️
Oder Einbildung nicht mit der Realität zu verwechseln

Gleiche Erfahrungen kann man übrigens teilen
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
jsc

Beitrag von jsc »

Hoger hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 16:30
Das passiert hier tatsächlich fast ausschließlich.
Auch das widerlegt nicht die Realität.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Hoger

Beitrag von Hoger »

jsc hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 16:32
Hoger hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 16:30
Das passiert hier tatsächlich fast ausschließlich.
Auch das widerlegt nicht die Realität.
Für mich entsprechen sich Realität und Erfahrung
Sowie
Einbildung und Wirklichkeit

Wenn wirklichkeit und Erfahrung nicht übereinstimmen
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Zippo

Beitrag von Zippo »

oTp hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 10:58 Man findet im Internet alles, um sein Emotionssüppchen schön am Kochen zu halten. Ein klein wenig Panik- und Angst- Würze gefällig ? Die sind unbedingt dafür notwendig.
Ich weiß nicht, ob man da vom Emotionssüppchen sprechen kann, wenn so viele Menschen in Deutschland geschädigt werden. Was heute in Deutschland abläuft, das gab es früher nicht.

https://youtu.be/jQgE3E-E-0Y?si=IYf2buX9Qos2HYn1

2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
jsc

Beitrag von jsc »

Hoger hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 18:09 Für mich entsprechen sich Realität und Erfahrung
Sowie
Einbildung und Wirklichkeit

Wenn wirklichkeit und Erfahrung nicht übereinstimmen
Irgendwie inhaltsleer. Das gleiche kannst du schreiben wenn deine Erfahrung komplett realitätsfern ist weil du dich auf deine WAHRNEHMUNG der Realität beziehst...
Wenn die Übereinstimmung nur für dich gelten, dann ist es nicht unabhängig bestätigt bzw bestätigbar...

Hoger

Beitrag von Hoger »

jsc hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 20:31
Irgendwie inhaltsleer. Das gleiche kannst du schreiben wenn deine Erfahrung komplett realitätsfern ist weil du dich auf deine WAHRNEHMUNG der Realität beziehst...
Wenn die Übereinstimmung nur für dich gelten, dann ist es nicht unabhängig bestätigt bzw bestätigbar...
Die Erfahrung das Corona tödlich und als Krankheit real war, teile ich genauso mit anderen wie die Erfahrung mit gewalttätigen islamischen Jugendlichen = und beides ist unsere wirklichkeit und somit Realität

In welcher Realität lebst du?
jsc

Beitrag von jsc »

Hoger hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 21:00 Die Erfahrung das Corona tödlich und als Krankheit real war,
Endlich mal klare Worte von dir. Wie du vielleicht weißt bist du damit hier komplett in der Minderheit und weil du dich die ganze Zeit vor einer klaren Antwort gedrückt hast, habe ich dich auch da verortet...
teile ich genauso mit anderen wie die Erfahrung mit gewalttätigen islamischen Jugendlichen
Natürlich gibt es (auch) gewalttätige islamische Jugendliche (hier geht's ja eher um Migration als im Religion...). Nur ist die Herkunft weder Korrelation noch Kausalität. Das wäre viel zu simpel und führt zu zahlreichen Widersprüchen mit der Realität. An diesem fehlenden Verständnis krankt der komplette Thread hier...

Hoger

Beitrag von Hoger »

jsc hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 23:30
Hoger hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 21:00 Die Erfahrung das Corona tödlich und als Krankheit real war,
Endlich mal klare Worte von dir. Wie du vielleicht weißt bist du damit hier komplett in der Minderheit und weil du dich die ganze Zeit vor einer klaren Antwort gedrückt hast, habe ich dich auch da verortet...
teile ich genauso mit anderen wie die Erfahrung mit gewalttätigen islamischen Jugendlichen
Natürlich gibt es (auch) gewalttätige islamische Jugendliche (hier geht's ja eher um Migration als im Religion...). Nur ist die Herkunft weder Korrelation noch Kausalität. Das wäre viel zu simpel und führt zu zahlreichen Widersprüchen mit der Realität. An diesem fehlenden Verständnis krankt der komplette Thread hier...
Ich habe oben eigentlich wiederholt was ich vorher schon einstellte:
Hoger hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 15:37

Das ist wie mit Corona: hast du eigene Erfahrung mit dem Virus und Todesfälle reagierst du auf Impfung und Isolation anders als wenn du persönlich nicht betroffen bist

Wenn du dir eine neue Arbeit suchen musst, weil dein Arbeitgeber dich deine Kinder nicht zur Schule fahren lässt ((Arbeitszeit) und du dein Kinder nicht mehr einfach rausschicken - dann reagierst du auf Migration anders
Was war dir an dieser Aussage unklar - und warum schwenkst du jetzt auf meine Aussage um?

Was soll das?
jsc

Beitrag von jsc »

Hoger hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 23:44 Was war dir an dieser Aussage unklar
Schrieb ich ja: hier im Forum ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mit deinen Aussagen zu COVID eher das komplette Gegenteil meinst sehr wahrscheinlich - besonders weil du nicht klar gesagt hast was du meinst sondern nur gesagt, dass deine Wahrnehmung von der Realität mit der Realität zusammen passt - das kann alles bedeuten und wird hier im Forum auch bei totalen Realitätsverlust getätigt 😜
und warum schwenkst du jetzt auf meine Aussage um?
Ich schwenke nicht um. Wenn es dir wie Schwenk vorkommt, hast mich entweder vorher oder jetzt nicht verstanden.

Antworten