Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?
Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?
Hallo zusammen,
ich hörte z. Bsp. verschiedene Beiträge zu den Verhältnissen an den Schulen:
https://youtu.be/py9dxy56LMI?si=iqEWFt96JVPDVajM
Habt ihr Kinder ? Was sagen die denn so dazu ?
Gruß Thomas
ich hörte z. Bsp. verschiedene Beiträge zu den Verhältnissen an den Schulen:
https://youtu.be/py9dxy56LMI?si=iqEWFt96JVPDVajM
Habt ihr Kinder ? Was sagen die denn so dazu ?
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?
Kinder habe ich -in dem Fall Gottseidank! - keine, aber die Unterwerfung Deutschlands unter den Islam ist unübersehbar, das sehe ich genauso.
Hier im Forum gibts scheinbar nicht so viele Probleme, aber sie kommen immer mehr. Die religiösen Probleme an den Schulen:
https://youtu.be/qjn7jqXTJgA?si=XyHAXEBHGyqTj_XT
Und es geht um mehr, als nur Geschlechtertrennung. Es geht auch um Unterdrückung und Gewalt.
Dazu kommt, daß viele Lehrer aus ihrem Beruf ausscheiden, bislang waren es übertrieben viele Aufgaben, die über die eigentliche Lehrtätigkeit hinausgehen, jetzt kommt noch die Schwierigkeit hinzu, Menschen aus anderen Sprachräumen anderen Religionen, vor allem der muslimischen Religionsrichtungen aufzunehmen und gleichzeitig das Klassenniveau zu halten.
Wer will noch unterrichten ?
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
-
In so einem Ausmaß haben wir es nicht. Meine Kinder interessieren sich zudem überhaupt nicht für Religion und Glaube. Irrationale Vorschriften allein aufgrund einer subjektiven Glaubensüberzeugung würden gegen eine Wand prallen. Der Ältere ist jetzt in der Phase, in der sowieso alles hinterfragt wird und Regeln und Abrachen für ihn erst mal nicht gelten.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Ich denke schon, dass unser Staat überfordert ist mit der Integration von Muslimen. Aber das ist er eigentlich schon bei Christen, die als Sinti und Roma hierhin kommen. Es sind Problembereiche.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Warum wurde wieder ein Thema im Bibelforum platziert, das doch ein reines politisches Thema der Gegenwart ist? Was erwartet man denn? Dass Gott sagt, na wählt die AfD, oder in Österreich die FPÖ? Oder dass wir einen neuen Lehrbrief im NT aufnehmen, wie man mit Ausländern umgeht?
Das wird in der Form nicht passieren, denn das Kernproblem der Menschheit ist ein anderes als es durch Völkertrennung zu lösen oder Abschiebung. Zwei schiebst du ab, fünf weitere kommen. Sünder sind alle Menschen gleich welcher Herkunft und Religion. Auch Christen sind Sünder.
Ja, ich sehe es auch so, dass der Islam ein Problem sein kann. Unterworfen sind wir ihm aber noch nicht, diese Gedankengänge ordne ich eher dem Feld der Verschwörungstheoretiker zu. Schlimm, wenn Christen sich auch daran beteiligen. Ich kann nicht vorhersagen, welchen Weg Europa nimmt, aber ich kann vorhersagen, dass in Christus die Rettung ist und das für alle Menschen.
Denn wie lange leben wir denn noch ein jeder auf dem Planeten? Mach dir mal darüber mehr Gedanken. Das ist nicht egoistisch, sondern durchaus heilsrelevant. Für mich kann es morgen schon aus sein, und dann? Wo verbringst du deine Ewigkeit? In der BRD oder in wie ich in Österreich sicher nicht, auch das kann ich vorhersagen.
Was soll die Bibel also für tagespoltische Belange beitragen? Sie regelt keine poltischen Dinge, sondern predigt das Evangelium von Jesus Christus und die Apostel ordnen auch an sich den von Gott eingesetzten Regierungen zu fügen, auch wenn's weht tut. Auch bei uns Ö bin ich unzufreiden, aber wir haben nun mal die ÖVP am Ruder, die auch nichts weiterbekommt.
Wenn wir das aber tun und unseren Fokus auf den Herrn richten, dann leben wir schon in einem ganz anderen Frieden als alle Welt. Dazu sagte der Herr schon zu seinen ersten Jüngern:
Unser Job bleibt in der Hinsicht die Fürbitte für Regierende in unserem greifbaren Umfeld, was aber von Herzen kommen muss und nicht als religiöse Pflicht. Auf das unmittelbare Umfeld können wir Einfluss nehmen. Also nicht etwa, dass wir für die USA oder Russland beten, eher noch für Israel, aber ein Münchner kann für die Stadt München und ein Wiener für die Stadt Wien beten.
Das wird in der Form nicht passieren, denn das Kernproblem der Menschheit ist ein anderes als es durch Völkertrennung zu lösen oder Abschiebung. Zwei schiebst du ab, fünf weitere kommen. Sünder sind alle Menschen gleich welcher Herkunft und Religion. Auch Christen sind Sünder.
Ja, ich sehe es auch so, dass der Islam ein Problem sein kann. Unterworfen sind wir ihm aber noch nicht, diese Gedankengänge ordne ich eher dem Feld der Verschwörungstheoretiker zu. Schlimm, wenn Christen sich auch daran beteiligen. Ich kann nicht vorhersagen, welchen Weg Europa nimmt, aber ich kann vorhersagen, dass in Christus die Rettung ist und das für alle Menschen.
Denn wie lange leben wir denn noch ein jeder auf dem Planeten? Mach dir mal darüber mehr Gedanken. Das ist nicht egoistisch, sondern durchaus heilsrelevant. Für mich kann es morgen schon aus sein, und dann? Wo verbringst du deine Ewigkeit? In der BRD oder in wie ich in Österreich sicher nicht, auch das kann ich vorhersagen.
Was soll die Bibel also für tagespoltische Belange beitragen? Sie regelt keine poltischen Dinge, sondern predigt das Evangelium von Jesus Christus und die Apostel ordnen auch an sich den von Gott eingesetzten Regierungen zu fügen, auch wenn's weht tut. Auch bei uns Ö bin ich unzufreiden, aber wir haben nun mal die ÖVP am Ruder, die auch nichts weiterbekommt.
Wenn wir das aber tun und unseren Fokus auf den Herrn richten, dann leben wir schon in einem ganz anderen Frieden als alle Welt. Dazu sagte der Herr schon zu seinen ersten Jüngern:
Joh 14,27 hat geschrieben: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam.
So, damit habe ich zumindest Worte Jesu vorgelegt, die ich für geeignet halt. Es werden vermutlich die einzigen sein. Und dennoch, sie bieten weit mehr Lösung an, als man meint mit poltischem Aktivismus gegen den Zeitgeist vornehmen zu können. Ich bin nicht gegen Politik, aber ich habe Prioritäten. Wenn man hier auch die christlichen Bereiche mit Politik zustopft, dann sehe ich, dass die Priorität anders liegt.Joh 16,33 hat geschrieben: Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.
Unser Job bleibt in der Hinsicht die Fürbitte für Regierende in unserem greifbaren Umfeld, was aber von Herzen kommen muss und nicht als religiöse Pflicht. Auf das unmittelbare Umfeld können wir Einfluss nehmen. Also nicht etwa, dass wir für die USA oder Russland beten, eher noch für Israel, aber ein Münchner kann für die Stadt München und ein Wiener für die Stadt Wien beten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Schärf deinem Sohn ein, daß er den Islam nur kritisch hinterfragt, wenn kein Moslem dabei ist. Denn diese Menschen dulden keine Kritik und auch jüngere Moslems sind gewaltbereit. Sie sind der Meinung, daß ihnen der Koran erlaubt, einen sogenannten uneinsichtigen Ungläubigen zu töten. Mohamed hat es ihnen ja vorgemacht und entsprechende Suren geschrieben, um es zu rechtfertigen.Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑So 22. Jun 2025, 12:10In so einem Ausmaß haben wir es nicht. Meine Kinder interessieren sich zudem überhaupt nicht für Religion und Glaube. Irrationale Vorschriften allein aufgrund einer subjektiven Glaubensüberzeugung würden gegen eine Wand prallen. Der Ältere ist jetzt in der Phase, in der sowieso alles hinterfragt wird und Regeln und Abrachen für ihn erst mal nicht gelten.
Gruß Thomas
Muslime kannst du nicht integrieren. Du relativierst immer, dabei sind Sinti und Roma ganz gewiss ein Problembereich, vielleicht nicht nur wegen religiöser Differenzen.
Aber hast du in der letzten Zeit jemals von der Gewaltbereitschaft von Christen in unserem Land gehört, so wie man es von den Muslimen hört ?
Kenner dieser Religion sagen, daß sie so lange die Opferrolle spielen und bemitleidet werden wollen, bis sie in der Überzahl sind. Dann versuchen sie, auch mit Forderungen und Gewalt, andere Religionsanhänger und auch Kritiker zu unterwerfen.
Das passiert derzeit auf der Straße, die Messerstechereien gehen darauf zurück, denn der Respekt vor dem anderen Menschen ist nicht da und die 10 Gebote werden einfach übertrumpft. Darüber gibt es schon eine Übersicht, der Blogger Oli nennt ihn Messerradar, hast du dir das mal angesehen ?
Und an den Schulen in den Großstädten Berlin und im Ruhrgebiet sind schon so viele Muslimen, daß angefangen wird, Forderungen zu stellen, obwohl sie doch hier im Gastland sind. Wären wir in einem muslimischen Land, dürften wir solche Forderungen nicht stellen.In Syrien z Bsp. können die Christen froh sein, wenn man sie irgendwie duldet oder wenn sie am Leben bleiben.
Gruß Thomas
Na, dir scheint ja das Formale wichtiger zu sein, wie der Inhalt. Dabei geht es hierzulande für manche Menschen ums Eingemachte. Menschen verlieren ihr Leben und der christliche Glaube verliert an Dominanz.Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 06:03 Warum wurde wieder ein Thema im Bibelforum platziert, das doch ein reines politisches Thema der Gegenwart ist? Was erwartet man denn? Dass Gott sagt, na wählt die AfD, oder in Österreich die FPÖ? Oder dass wir einen neuen Lehrbrief im NT aufnehmen, wie man mit Ausländern umgeht?
Wir sind aber das christliche Abendland und wollen es auch bleiben oder wolltest du dich auch irgendwann dem Islam unterwerfen, bzw. hättest du gerne, daß deine Kinder sich der Scharia unterwerfen sollen, vielleicht sogar verprügelt werden.oder ihr Leben verlieren ?
Kleine Leseempfehlung: Michel Houellebecq's Unterwerfung
Aber offiziell ist das eine Verjüngungskur. Die EU braucht Bürger, die nicht abtreiben oder sich um ihre Lebensqualität sorgen, was die meisten Europäer davon abhält, Kinder zu bekommen.
Aber offiziell ist das eine Verjüngungskur. Die EU braucht Bürger, die nicht abtreiben oder sich um ihre Lebensqualität sorgen, was die meisten Europäer davon abhält, Kinder zu bekommen.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)