Tageskalender mit Bibelsprüchen

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Tagsüber zog der Herr in einer Wolkensäule vor ihnen her, um ihnen den Weg zu zeigen, und nachts war er in einer Feuersäule bei ihnen, die ihren Weg erhellte. So konnten sie bei Tag und Nacht wandern. 2. Mose 13,21

Ihr durchforscht die Heilige Schrift, weil ihr meint, in ihr das ewige Leben zu finden. Und tatsächlich weist gerade sie auf mich hin. Johannes 5,39

Danke lieber Herr Jesus Christus für die Bibel, die mir zeigen was du deine Jünger und die Menschen gelehrt hast, was auch ich gerne als dein Jünger befolge.
https://www.youtube.com/watch?v=RrAWwgGdu9g
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eins, das geworden ist. Johannes 1,1-3

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-22

Johannes beginnt sein Evangelium mit eindrücklichen Aussagen über Jesus Christus, den Sohn Gottes.

Im Anfang war das Wort. Der Ausdruck «Wort» meint den Sohn Gottes, der die Offenbarung des unsichtbaren Gottes ist. Er ist als Mensch auf die Erde gekommen. Durch Ihn hat Gott zu uns geredet (Hebräer 1,2). Vor jedem Anfang, den wir uns ausdenken können, war der Sohn Gottes schon da. Seine Sohnschaft ist also ewig.

Das Wort war bei Gott. Der Sohn ist von Ewigkeit her bei Gott. Er ist eine eigene Person in der Gottheit, unterschieden vom Vater und vom Heiligen Geist.

Das Wort war Gott. Der Sohn ist ebenso Gott wie der Vater und wie der Heilige Geist. Es gibt in der Gottheit keine Rangfolge. Wohl sagte Jesus als abhängiger und gehorsamer Mensch: «Der Vater ist grösser als ich» (Johannes 14,28). Doch diesen Platz der Unterordnung unter den Vater hat Er nur als Mensch eingenommen.

Dieses war im Anfang bei Gott. Damit bestätigt der Geist Gottes deutlich, dass Jesus Christus der ewige Sohn Gottes ist.

Alles wurde durch dasselbe. Der ewige Sohn Gottes ist auch der Schöpfer von allem. Das ganze Universum ist durch Ihn aus dem Nichts ins Leben gerufen worden. «Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, so dass das, was man sieht, nicht aus Erscheinendem geworden ist» (Hebräer 11,3). – Herrlicher, ewiger Sohn Gottes!

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-22
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eins, das geworden ist. Johannes 1,1-3

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-22

Johannes beginnt sein Evangelium mit eindrücklichen Aussagen über Jesus Christus, den Sohn Gottes.

Im Anfang war das Wort. Der Ausdruck «Wort» meint den Sohn Gottes, der die Offenbarung des unsichtbaren Gottes ist. Er ist als Mensch auf die Erde gekommen. Durch Ihn hat Gott zu uns geredet (Hebräer 1,2). Vor jedem Anfang, den wir uns ausdenken können, war der Sohn Gottes schon da. Seine Sohnschaft ist also ewig.

Das Wort war bei Gott. Der Sohn ist von Ewigkeit her bei Gott. Er ist eine eigene Person in der Gottheit, unterschieden vom Vater und vom Heiligen Geist.

Das Wort war Gott. Der Sohn ist ebenso Gott wie der Vater und wie der Heilige Geist. Es gibt in der Gottheit keine Rangfolge. Wohl sagte Jesus als abhängiger und gehorsamer Mensch: «Der Vater ist grösser als ich» (Johannes 14,28). Doch diesen Platz der Unterordnung unter den Vater hat Er nur als Mensch eingenommen.

Dieses war im Anfang bei Gott. Damit bestätigt der Geist Gottes deutlich, dass Jesus Christus der ewige Sohn Gottes ist.

Alles wurde durch dasselbe. Der ewige Sohn Gottes ist auch der Schöpfer von allem. Das ganze Universum ist durch Ihn aus dem Nichts ins Leben gerufen worden. «Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, so dass das, was man sieht, nicht aus Erscheinendem geworden ist» (Hebräer 11,3). – Herrlicher, ewiger Sohn Gottes!

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-22
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Der Herr ist gut zu allen und schließt niemanden von seinem Erbarmen aus, denn er hat allen das Leben gegeben.« Psalm 145,9

dass sie zusammen mit den Kindern Gottes einmal von Tod und Vergänglichkeit erlöst und zu einem neuen, herrlichen Leben befreit werden. Römer 8,21

Weil du mich Herr Jesus Christus erlöst hast vom ewigen Verderben, als ich dich annahm als meinen Erlöser und Herrn, freue ich mich vom vergänglichen Leben zum Unvergänglichen bei dir zu kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=XerCpQ10Ot8
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Gebt, und euch wird gegeben werden. Lukas 6,38

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-24

Die Ehe ist ein Geschenk, das Gott uns Menschen gegeben hat. Schätzen wir es, und pflegen wir unsere Ehe? Diese Frage ist berechtigt, denn in mancher ehelichen Beziehung kriselt es. Der Grund dafür ist sicher die Sünde.

Als gläubige Christen besitzen wir das neue Leben und können in der Kraft des Heiligen Geistes zur Sünde Nein sagen. So sind wir in der Lage, als Ehepartner eine glückliche Beziehung zu pflegen. Das heutige Bibelwort, das sicher auch für die Ehe gilt, gibt uns einen guten Leitspruch dazu: «Gebt, und es wird euch gegeben werden!»

Zeige deiner Frau wieder einmal, wie sehr du dich freust, nach Hause zu kommen und bei ihr zu sein. Ein kleines Geschenk, ein anerkennendes Wort oder eine herzliche Umarmung geben ihr zu verstehen: «Ich denke an dich. Du bist mir nach wie vor viel wert.»

Wichtig ist auch, dass wir genügend Zeit füreinander haben, um miteinander zu reden. So können anstehende Probleme besprochen und Konflikte schnell gelöst werden. Oft hilft der Austausch auch, Uneinigkeiten zu vermeiden. Wie schön, wenn wir nach einem vertraulichen Gespräch miteinander die Knie vor dem Herrn beugen und zu Ihm beten!

Eine eheliche Beziehung kann nur Bestand haben, wenn wir in jeder Lebensphase gemeinsame Ziele und Werte haben. Richten wir deshalb unsere Blicke gemeinsam auf den Herrn Jesus und gehen wir Hand in Hand den Glaubensweg weiter.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-24
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. Sprüche 3,5-6

Ich sage dir die Wahrheit: Als du jung warst, hast du dir selbst den Gürtel umgebunden und bist gegangen, wohin du wolltest. Im Alter aber wirst du deine Hände ausstrecken; ein anderer wird dir den Gürtel darumbinden und dich dorthin führen, wo du nicht hingehen willst.« Johannes 21,18

Ich bin bereit dir Herr Jesus Christus als meinen Erlöser vom ewigen Verderben und als mein Herr, dem allein ich dienen will, das zu tun was du mir zeigst.
https://www.youtube.com/watch?v=O3rMW_A ... rt_radio=1
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Aus weiter Ferne werden Menschen kommen und beim Bau des Tempels mithelfen.‹« Daran sollt ihr erkennen, dass der Herr, der allmächtige Gott, mich zu euch gesandt hat. Dies alles wird eintreffen, wenn ihr auf den Herrn, euren Gott, hört und ihm gehorcht. Sacharja 6,15

Wer sollte dir, Herr, nicht in Ehrfurcht begegnen und wer deinen Namen nicht rühmen und ehren? Nur du allein bist heilig! Alle Völker werden kommen und vor dir niederfallen, um dich anzubeten. Denn alle werden erkennen, wie vollkommen gerecht dein Handeln ist!« Offenbarung 15,4

Ich preise, ehre und rühme dich allmächtiger Gott, dass du dich meiner erbarmt hast, und mich erlöst durch Jesus Christus meinem Herrn und Heiland.
https://www.youtube.com/watch?v=icEF1iZ ... rt_radio=1
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes. 1. Johannes 5,13

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-25

Menschen, die ihre Schuld vor Gott einsehen und persönlich an den Herrn Jesus glauben, werden errettet. Gott vergibt ihnen ihre Sünden und schenkt ihnen ewiges Leben. Nun wohnt der Heilige Geist in ihnen.

Vielleicht sagst du: «Ich fühle das nicht.» Nun, ich auch nicht. Es ist eben nicht eine Sache des Gefühls, sondern des Glaubens an das, was Gott sagt:

Wir spüren die Vergebung unserer Sünden nicht. Doch wir wissen aus der Bibel: «Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist Gott treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt» (1. Johannes 1,9). Gott sichert uns auch zu: «Ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nie mehr gedenken» (Hebräer 10,17). Das macht unser Gewissen ruhig.
Wir empfinden nicht, dass wir ewiges Leben haben. Aber wir stützen uns auf das, was der Sohn Gottes in der Bibel sagt: «Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen» (Johannes 5,24). Das macht uns glücklich.
Wir fühlen nicht, dass der Heilige Geist in uns wohnt. Dennoch ist es so, weil Gott es in seinem Wort allen Gläubigen versichert: «Nachdem ihr gehört habt das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils – in dem ihr auch, nachdem ihr geglaubt habt, versiegelt worden seid mit dem Heiligen Geist der Verheissung» (Epheser 1,13). Das gibt uns Kraft.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-25
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Gott hat uns ewiges Leben gegeben, und dieses Leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht. 1. Johannes 5,11.12;
Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. Johannes 3,36

Aus www.gute-saat.de

Nach der Predigt ging ein junger Mann auf den Evangelisten Spurgeon (1834-1892) zu: „Sie haben recht, ich muss mich zu Jesus Christus bekehren. Das will ich auch tun, aber nicht sofort. Ich möchte erst noch etwas vom Leben haben.“

Worauf Spurgeon antwortete: „Etwas nur? Was sind Sie anspruchslos, junger Mann! Kommen Sie zu Jesus, dann haben Sie das ganze Leben, das ewige Leben!“

Auch wenn der junge Mann zögerte - seit diesem Abend wusste er jedenfalls, dass er zu Gott umkehren, Ihm seine Sünden bekennen und seine Vergebung empfangen musste.

Wie er fürchten viele, dass die Umkehr zu Gott und der Glaube an Christus ihnen ein freud-loses Leben voller Verzicht einbringt. Doch das ist ein großes Missverständnis, eine heftige Täuschung! Durch solche Gedanken versucht der Satan, die Menschen davon abzuhalten, zu Jesus zu kommen. - Und betäubt durch die flüchtigen Vergnügungen, die allzu oft einen bitteren Nachgeschmack haben, lassen so viele im Wechsel von Abenteuer und Enttäuschung die Zeit vergehen, bis es für sie zu spät ist.

Deshalb ist jetzt die Zeit, auf Christus und sein Wort zu hören: „Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und seine Seele einbüßt?“ - Doch wer an den Sohn Gottes glaubt, empfängt ewiges Leben und kann dieses „Leben in Überfluss“ unter dem Segen Gottes genießen (Markus 8,36; Johannes 10,10).

Mehr unter www.gute-saat.de
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Der HERR sprach zu Mose: Versammle mir das Volk, dass ich sie meine Worte hören lasse und sie mich fürchten lernen alle Tage ihres Lebens auf Erden und ihre Kinder lehren. 5. Mose 4,10

Darum bitte ich dich: Halte am Glauben fest, so wie du ihn kennen gelernt hast. Von seiner Wahrheit bist du ja überzeugt. Schließlich weißt du genau, wer deine Lehrer waren. Außerdem bist du von frühester Kindheit an mit der Heiligen Schrift vertraut. Sie zeigt dir den Weg zur Rettung, den Glauben an Jesus Christus. 2. Timotheus 3,14-15

Danke Herr Jesus Christus, dass ich deinen Worten schon früh geglaubt habe, und durch das Hören der frohen Botschaft von deiner Erlösung bereit war deine Rettung und das Leben mit dir anzunehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=9bMVlRa ... rt_radio=1
Antworten