Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Zippo

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Zippo »

Hier ein mutiger Zeuge Jesu aus Afrika, dem ein Moslem ganz klar sagt, was er sich von seinem Allah wünscht. Ganz kurzer Beitrag:
https://youtu.be/v_Q5xvcIQBE?si=TyNlhS0_ktaMQXI7

Es geht dem Islam um die Vernichtung von Juden und Christen. Und solche Leute werden nach Europa bzw. Deutschland gebracht, ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr.
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Zippo hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 18:25
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 16:26
Zippo hat geschrieben:Sprichst du auch mit Muslimen über das Evangelium ?
Ich habe sogar mit zwei Muslime einen Bibelkurs durchgeführt.
Waren das radikale Moslems oder waren das nur solche, die nur solche die sich zwar muslimischen nennen, aber ansonsten mit dem Koran nicht viel zu zun hatten ?
Einer der beiden, ein Diplom Ingenieur aus besseren arabischen Kreisen war nur Papier-Moslem, während der andere sich besser im Koran auskannte.
18 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 19 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name Jahwe ist, / der Höchste über die ganze Erde bist. 
Ps,83
Zippo

Beitrag von Zippo »

2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Zippo hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 18:21 Der Koran ist für mich nicht relevant, für mich ist die Bibel die Offenbarung Gottes. Und offensichtlich widerspricht sich da Einiges.
Niemand nimmt dir die Bibel weg, wenn du dir ein eigenes Bild vom Quran machst. Vieles in einfach eine andere Interpretation (Beispiel: Die Figur des Ismail). Man merkt, dass Vorstellungen vielleicht weiterentwickelt wurden (Beispiel: Iblis). Die Zusammenstellung der Bibel war vorher. Aber es ist immer noch ein Kulturkreis, die Erzählungen und Charaktere ähnlich.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Antworten