Tageskalender mit Bibelsprüchen

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-27

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Diese Frage kann uns nur Gott glaubwürdig beantworten. Die Bibel ist das Wort Gottes und somit die absolut verlässliche Informationsquelle.

Es ist ja nicht zu leugnen, dass am Ende des Lebens der Tod kommt. Weshalb ist das eigentlich so? Gott sagte am Anfang zu Adam und Eva: «Vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon sollst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, musst du sterben» (1. Mose 2,17). Leider ass das erste Menschenpaar trotzdem von jenen Früchten.

Dieser Ungehorsam hatte gewaltige Folgen: «Durch einen Menschen ist die Sünde in die Welt gekommen und durch die Sünde der Tod und so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben» (Römer 5,12).

Nun stellt sich gleich die nächste Frage: Kommt nach dem Tod noch etwas? Gott teilt uns mit: «Es ist den Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht» (Hebräer 9,27). Damit ist die Frage der Weiterexistenz nach dem Tod geklärt: Fortsetzung folgt, und zwar das göttliche Gericht!

Gibt es denn keine Möglichkeit, diesem Gericht zu entkommen? Doch! Jesus Christus verspricht: «Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen» (Johannes 5,24).

Darum: «Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden» (Apostelgeschichte 16,31).

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-27
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-27

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Diese Frage kann uns nur Gott glaubwürdig beantworten. Die Bibel ist das Wort Gottes und somit die absolut verlässliche Informationsquelle.

Es ist ja nicht zu leugnen, dass am Ende des Lebens der Tod kommt. Weshalb ist das eigentlich so? Gott sagte am Anfang zu Adam und Eva: «Vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon sollst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, musst du sterben» (1. Mose 2,17). Leider ass das erste Menschenpaar trotzdem von jenen Früchten.

Dieser Ungehorsam hatte gewaltige Folgen: «Durch einen Menschen ist die Sünde in die Welt gekommen und durch die Sünde der Tod und so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben» (Römer 5,12).

Nun stellt sich gleich die nächste Frage: Kommt nach dem Tod noch etwas? Gott teilt uns mit: «Es ist den Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht» (Hebräer 9,27). Damit ist die Frage der Weiterexistenz nach dem Tod geklärt: Fortsetzung folgt, und zwar das göttliche Gericht!

Gibt es denn keine Möglichkeit, diesem Gericht zu entkommen? Doch! Jesus Christus verspricht: «Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen» (Johannes 5,24).

Darum: «Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden» (Apostelgeschichte 16,31).

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-27
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Der Herr tötet und macht wieder lebendig. Er schickt Menschen hinab ins Totenreich und ruft sie wieder herauf. 1. Samuel 2,6

Leben wir, dann leben wir für den Herrn, und sterben wir, dann sterben wir für den Herrn. Ganz gleich also, ob wir leben oder sterben: Wir gehören dem Herrn.Römer 14,8

Ich bin über alles dankbar dass ich mit dir Herr Jesus Christus hier auf Erden leben kann, und nach diesem Leben bei dir in deinem Reich in Vollkommenheit.
https://www.youtube.com/watch?v=xtpOOEi ... rt_radio=1
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Unbestechlich verhilft er den Armen zu ihrem Recht und setzt sich für die Rechtlosen im Land ein. Sein Urteilsspruch wird die Erde wie ein Stockhieb treffen; ein Wort von ihm genügt, um die Gottlosen zu töten.Jesaja 11,4

Jesus antwortete ihnen: »Geht zu Johannes zurück und erzählt ihm, was ihr hört und seht: Blinde sehen, Gelähmte gehen, Aussätzige werden geheilt, Taube hören, Tote werden wieder lebendig, und den Armen wird die rettende Botschaft verkündet. Matthäus 11,4-5

Es ermutigt mich immer wieder, wenn ich daran denke, was für ein Glück ich haben kann, dich dem allmächtigen Gott zu kennen, und Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=9CSQm0j ... rt_radio=1
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Lass die Reden meines Mundes und das Sinnen meines Herzens wohlgefällig vor dir sein, Herr, mein Fels und mein Erlöser! Psalm 19,15

Aus www.gute-saat.de

Man nennt die Psalmen auch das „Liederbuch“ des Alten Testaments. In poetischer Sprache beschreiben die Dichter eine Fülle von Gedanken, Gefühlen und Themen. So auch in Psalm 19. In den ersten Versen beschreibt der Autor, König David, das Weltall (Verse 2-7). Er ist so überwältigt davon, dass er schreibt: „Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes.“

Anschließend zeigt er, dass Gott auch durch das Gesetz, die Zehn Gebote, mächtig redet (Verse 8-12). Beides - Schöpfung wie Gesetz - kann der Mensch „lesen“, doch beides kann ihn nicht retten! Die Herrlichkeit der Schöpfung lässt uns Gottes Macht und Göttlichkeit erkennen - aber eben nicht seine Liebe; und das Gesetz ist zwar „heilig und gerecht und gut“, kann aber kein Leben geben, sondern führt nur dazu, dass Menschen ihre Sünden erkennen (Römer 7,12; 3,20).

Seinen Psalm beschließt David mit einem Gebet: Er bittet Gott, ihm seine „Verirrungen“, seine unbewussten Sünden, zu zeigen, ihn auch „von verborgenen Sünden zu reinigen“ und ihn vor wissentlichen und willentlichen Sünden zu bewahren (Psalm 19,13.14).

Wenn ein Mensch an Jesus Christus glaubt, wird er durch das kostbare Blut Christi von aller Sünde gereinigt, und das muss nie wiederholt werden. Nötig ist jedoch eine tägliche Selbstprüfung, damit ein Christ sich von jeder Art des Bösen fernhält (vgl. 1. Thes­sa­lonicher 5,22). Nur so wird er im Glauben gesund bleiben.

Deshalb bittet David am Ende des Psalms: „Lass die Reden meines Mundes und das Sinnen meines Herzens wohlgefällig vor dir sein.“ David ist bewusst, dass er das nicht selbst schaffen kann. Deshalb bittet er Gott, seinen „Fels und Erlöser“, um Hilfe (Psalm 19,15).

Dieser Weg steht auch heute jedem Menschen offen.

Mehr unter www.gute-saat.de
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Er durchkreuzt die Pläne der Völker, er macht ihre eigenmächtigen Vorhaben zunichte. Psalm 33,10

Deshalb rate ich euch in dieser Sache: Lasst diese Männer in Ruhe! Geht nicht gegen sie vor! Wenn es ihre eigenen Ideen und Taten sind, für die sie sich einsetzen, werden sie damit scheitern. Steht aber Gott dahinter, könnt ihr ohnehin nichts dagegen unternehmen. Oder wollt ihr am Ende als Leute dastehen, die gegen Gott kämpfen?« Das überzeugte alle. Apostelgeschichte 5,38-39

Danke Herr Jesus Christus, dass deine Liebe zu mir, und deine Erlösung, die du auch für mich vollbracht hast, mich so berührt hat, dass ich gerne dich als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe.
https://www.youtube.com/watch?v=iP4R_eK ... rt_radio=1
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

„Murrt auch nicht.” 1. Korinther 10,10

Aus www.freudeamheute.com

Denkst du, dass Gott das Murren nicht ernst nimmt? Lies dies: „Murrt nicht wie einige von ihnen, denn daraufhin schickte Gott seinen Engel… um sie zu vernichten. All diese Ereignisse, die ihnen widerfuhren, dienen uns als Beispiel. Sie wurden für uns, die wir am Ende der Zeiten leben, als Warnung aufgeschrieben” (1. Kor 10,10-11 NLB). Murren verhindert nicht nur, dass deine Gebete erhört werden, sondern es beeinträchtigt deine Gesundheit und das Glück deiner Mitmenschen. Also:

(1) Bete, bevor du deinen Tag beginnst. Nimm als Erstes Gottes Hilfe in Anspruch. Warte nicht, bis Probleme dich überwältigen. Bitte ihn um seine Freude, damit du den ganzen Tag in seinem Sinn reagierst. „Die Freude am Herrn ist eure Stärke” (Neh 8,10 LU).

(2) Schlafe ausreichend. Zahlreiche Stoffwechsel- und Wiederherstellungsprozesse finden während der verschiedenen Schlafphasen statt. Bekommst du zu wenig Schlaf, ärgerst du dich wahrscheinlich über die unwichtigsten Dinge. David sagte: „Ich liege und schlafe und erwache; denn der Herr hält mich” (Ps 3,5 LU).

(3) Sprich mit deinem Arzt. Wenn Menschen und Situationen um dich herum dir ständig das Gefühl geben, dir „auf die Nerven zu gehen”, stimmt vielleicht in deinem Körper etwas nicht. Ein chemisches Ungleichgewicht kann eine klinische Depression auslösen, eine Behandlung kann jedoch deine Perspektive ändern.

Achte auf deine Ernährung. Zu viel Koffein und Zucker beeinträchtigen die Laune und bewirken einen Anstieg des Insulinspiegels. Das Körperliche hat eine Auswirkung auf Seele und Geist!

Mehr unter www.freudeamheute.com
Antworten